Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 08:52 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

Ich hatte die FB6490 mit 400er Leitung und keinerlei Probleme.
Seitdem ich die 6591 Cable habe, laden manchmal Webseiten nicht vollständig, Youtube Videos starten verzögert und mein Browser meldet mir oft, das ich mit dem Internet nicht verbunden wäre.

Als ich die 6490 hatte, hatte ich auch eine IPV6 Nummer. Seit der 6591 habe ich diese nicht mehr, vielleicht liegt es daran. Wenn ja, wie kann ich wieder eine IPV6 Nummer zugewiesen bekommen?

Liegt es an einer Einstellung in der FB, oder vielleicht doch an meinem Rechner?
Am Rechner ist nichts verändert worden, lediglich die FB wurde getauscht da jetzt Gigabit Anbindung.

Kabel Informationen in der FB sind im Vergleich zur alten relativ identisch, korrigirbare Fehler, aber keine nicht korrigirbaren Fehler und eben die zusätzlichen Docsis 3.0 Kanäle.

Schonmal Danke für eure Vorschläge...

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Zuletzt geändert von Nutella am Mi 11. Aug 2021, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 23:21 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 19:31
Beiträge: 124
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du meinst, die Fritzbox bekommt keine IPv6-Adresse zugewiesen?

Wenn Neustart der Fritzbox oder Werkseinstellungen nix bringen, dann mal die Hotline anrufen und auf fähigen Mitarbeiter hoffen. Im Grunde können die relativ unkompliziert IPv4-only, IPv6-only, IPv4/IPv6 Dual Stack oder IPv4/IPv6 DS-Lite schalten.

Ich weis nicht was die da verhunzen, aber ich hab das jetzt schon paar mal gesehen, dass die nur IPv4 schalten nach Tarif/Modem-Wechsel. Musst dich aber an der Hotline deutlich ausdrücken, dass du IPv4 und IPv6 willst. Sonst schalten die dir u. U. nur IPv6, wenn du den Wunsch nach IPv6 äußerst. Ist zumindest mir mal passiert... :03: Dann geht halt das halbe Internet nicht... :12:

Aber ob das allein dein eigentliches Problem lösen wird, vermutlich ist da noch was anderes im Busch...

Die letzten Tage, Wochen, weis nicht genau, hab ich sporadisch immer wieder mal Probleme mit IPv4. Aktive IPv4-Verbindungen laufen weiter, neue IPv4-Verbindungen können jedoch nicht aufgebaut werden. Ist aber kein DNS-Problem. IPv6 keine Probleme (IPv6-Internetseiten wie google.de gehen). Und nach 1-2 Minuten ist der Spuck dann wieder vorbei...

Grüßle, Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 21:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So,
Habe in der Oberfläche der FB native IPV6 aktiviert...funktioniert.
Allerdings habe ich nach wie vor das Problem das Seiten teilweise nicht vollständig laden, oder eben stark verzögert.
Bei Youtube dauert es ca 10 Sekunden bevor ein Video startet über den PC.
Über die Fire TV Sticks läuft dashingegen Problemlos.
Cache meines Browsers habe ich schon des öfteren geleert und auch andere Browser probiert.
Bei allen das gleiche Problem.
Nervt langsam...Aber erst seitdem ich die 6591 Cable habe...

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de