Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Internet sehr langsam!!!
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=9670
Seite 1 von 1

Autor:  splatty [ Mo 7. Jun 2021, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Internet sehr langsam!!!

Hallo Jungs :15:

Folgendes Problem:

Seit ungefähr ein Monat läuft mein Internet sehr langsam, d.h. ich öffne (PC) eine Internetseite (über Favoriten) die sich auch sofort öffnet, dann aber wenn ich irgendwo anders klicke (Weiterleitung oder ich will mich irgendwo einloggen), geht gar nix mehr, auch nicht über Favoriten, aber sobald ich Mozilla schließe und dann wieder neu starte, geht es wieder. Mal schneller mal langsamer. (Flaschenhals)
Komsicherweise laufen die Apps (Waipu TV, Sky Q, Youtube) einwandfrei aber sehr langsam (nicht immer) über mein TV Smart.

Über Handy läuft auch alles langsam, aber auch nicht immer. Jetzt gerade über Handy läuft es wieder schnell. Nur mein PC hat jetzt dieses Problem.

Was habe ich schon gemacht.

PC neu aufgesetzt
Vodafone Station Reset
Kabel und Verbindungen überprüft
Kabel Speedtest durchgeführt (die Angaben sind sehr niedrig)

Ich werde wohl ein Störungsticket eröffnen müssen. (Wie mache ich das?)

Habt ihr da Tipps für mich. Danke. (Ich bin schon am verzweifeln)

Gruß
Splatty

Autor:  Chris [ Di 8. Jun 2021, 05:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internet sehr langsam!!!

Also wenn Du beim Speedtest die Probleme siehst und alle Endgeräte betroffen sind würde ich auch in Richtung Vodafone gehen.
Einfach die Hotline anrufen und die Sache melden. Ein Techniker wird dann den Weg bis zu Dir nach Hause messen und schauen in welchem Abschnitt sich das Problem befindet.

Autor:  splatty [ So 13. Jun 2021, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internet sehr langsam!!!

Kleines Update: Über Handy & TV scheint alles wieder in Ordnung zu sein, nur mein PC ist noch zu langsam.

Ich habe aber ein Verdacht.

Die Onboard Lan Karte müsste einen weg haben. Ich habe mir eine PCI Express Netzwerkkarte bestellt, mal schauen was nach dem Einbau der Karte passiert

Autor:  splatty [ Fr 25. Jun 2021, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internet sehr langsam!!!

So, es war wirklich die Onboard Karte. Alles wieder ok.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/