Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Ausfall tausender Anschlüsse bei UM
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=9294
Seite 1 von 3

Autor:  Echterfuffziger [ Mo 14. Okt 2019, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Ausfall tausender Anschlüsse bei UM

Seltsam, keiner postet es hier, aber die Betroffenen kommen wohl nicht durch:

Unitymedia meldet über Twitter:

Zitat:
Liebe Kunden, zurzeit gibt es eine größere Störung bei Unitymedia. Betroffen sind die Internetdienste in NRW, Hessen und Baden-Württemberg. Die Ursache ist noch unbekannt. Wir informieren an dieser Stelle, sobald es Neuigkeiten gibt. ^hb

Die Neue Westfälische meldet über Twitter:

Zitat:
Tausende #Unitymedia-Kunden sind wegen einer #Störung ohne Internet. Die Beschwerden häufen sich, bis zum Abend waren es allein bei #allestörungen mehr als 27.000:

Weitere Infos gibt's über diesen Link: https://www.nw.de/lifestyle/netzwelt/22 ... offen.html

Autor:  Wayne [ Mo 14. Okt 2019, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausfall tausender Anschlüsse bei UM

Also ich für meinen Teil kann die Störung nicht bestätigen, denn sonst könnte ich diesen Post nicht absetzen. ;-) :-D

Autor:  Nicoco [ Mo 14. Okt 2019, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausfall tausender Anschlüsse bei UM

Das Internet lief schon, nur dauerte der Verbindungsaufbau ungewöhnlich lang.
Bandbreite war voll da.
‐--------------
Inzwischen soll die Störung laut UM auch wieder behoben sein (Stand 21:35 Uhr)

Autor:  Rob_Köln [ Mo 14. Okt 2019, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausfall tausender Anschlüsse bei UM

Merkwürdiger Weise bin ich über den wifispot in Internet gekommen.

Autor:  Blue7 [ Mo 14. Okt 2019, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausfall tausender Anschlüsse bei UM

Keine Provleme seit 18h bemerkt

Autor:  Didaktus [ Di 15. Okt 2019, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausfall tausender Anschlüsse bei UM

Waren mal wieder DNS Probleme. Mit einer alternativen DNS Adresse gab es keine Probleme.

Autor:  Torsten1973 [ Di 15. Okt 2019, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausfall tausender Anschlüsse bei UM

Ich nutze schon jahrelang alternative DNS-Server in eigener Hardware (z. Z. eine 6591) und hatte trotzdem extreme Verbindungsprobleme. 2play 400/40 DS nativ. Mit der OFT-Vodafone-Station und DS lite gabs keine Probleme.

Autor:  Pretender [ Di 21. Apr 2020, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausfall tausender Anschlüsse bei UM

aktuell die letzten Tage auch Internet wieder Ausfälle. Letzen Dienstag nach 23 Uhr war sogar TV und Internet weg. Gerade war das Internet auch weg, gerade geht es wieder.

Autor:  Chris [ Di 21. Apr 2020, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausfall tausender Anschlüsse bei UM

Kann ich bestätigen, ich muss morgens immer den Router neu starten, dass Anfragen wieder beantwortet werden.

Autor:  Didaktus [ Di 21. Apr 2020, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausfall tausender Anschlüsse bei UM

Bei mir ähnlich. Hatte die Schuld schon auf die Connect Box geschoben...

Autor:  Chris [ Di 21. Apr 2020, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausfall tausender Anschlüsse bei UM

Didaktus hat geschrieben:
Bei mir ähnlich. Hatte die Schuld schon auf die Connect Box geschoben...


Habe die neue Vodafone Box, da ist das gleiche Drama.

Autor:  Didaktus [ Di 21. Apr 2020, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausfall tausender Anschlüsse bei UM

Chris hat geschrieben:
Habe die neue Vodafone Box, da ist das gleiche Drama.


Ja, die habe ich im OFT auch... switche momentan da wild hin & her.

Autor:  splatty [ Di 21. Apr 2020, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausfall tausender Anschlüsse bei UM

Ich hatte heute morgen von 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr auch ein totalausfall.

Autor:  Pretender [ Di 5. Mai 2020, 07:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausfall tausender Anschlüsse bei UM

Gerade 7:45 Uhr auch Ausfall Telefon Internet. Nach Router Neustart ging es jetzt gerade wieder.

Autor:  Pretender [ Di 5. Mai 2020, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausfall tausender Anschlüsse bei UM

Und gerade nochmal 9:17. Und gerade 10:27 nochmal.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/