Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Was war gestern los (12.04)
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=8907
Seite 2 von 2

Autor:  Dragon [ Sa 14. Apr 2018, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was war gestern los (12.04)

Blue7 hat geschrieben:
Was mich einfach total irriertiert ist der Zeitraum des Ausfalls Nachts gegen 04h fällt es aus und am nächsten Tag um gegen 4 Uhr gehts wieder.

Gab es da vielleicht zufällig Wartungsarbeiten und dein Router hat erst nach 24 Stunden die Verbindung neu hergestellt? So war das bei einem Bekannten, da hat die Fritzbox stundenlang keine neue Verbindung aufgebaut, obwohl die Wartungsarbeiten längst vorbei waren. Nach einem Neustart ging es sofort.

Autor:  Blue7 [ Sa 14. Apr 2018, 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was war gestern los (12.04)

Ne war es nicht, meien Fritzbox hat im Verlauf angezeigt, dass zwar eine Internetverbindung besteht, aber nichts erreichbar ist.
Auch paar Neustarts haben nichts gebracht.
Erst gestern morgen um 3:55 hat dann meine Fritzbox an meine Mailadresse geschickt, dass ich wieder eine IP-Adresse von UM zugewiesen bekommen habe.

Das interessante war, sobald man als DNS Server nicht die von Unitymedia nahm sondern die von Google 8.8.8.8 dann kam man sogar raus und DNS-Adressen wurden aufgelöst, aber im Routing beim Gerät ...kabel-badenwuerrtemberg.de ist man gescheitert.

auch hier im Kreis hatten andere das selbe Problem, Inet ging nicht, aber Telefon/TV schon.
Beim Kollegen seinem Technicolor musste er aber wirklich WAN IP Erneuerung klicken

Seite 2 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/