Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seit 26.04. Download Speed Störung
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 15:08 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ich habe seit 26.04. wo ich auf 100Mbit umgestiegen bin extrem Schwankungen im Download bereich.
Nach der ersten Störmeldung bekann ich eine SMS das sich um internen Fehler handelt und es so schnell wie möglich behoben wird.
Nach 2 Wochen habe ich immer noch keine Antwort bekommen wo ich die Hotline erneut angerufen habe... aussage war .. das Netz sei bei mir hier überlastet und es erweitert wird und mir die fertig stellung auf kW20 versprochen wurde .. leider ohne erfolg ... erneuter anruf -> kW21 -> ohne erfolg ....
Hab dann eine eMail verfasst das die Störung bis 10.06 zu beheben ist. Am 8.6 bekam ich einen Anruf von KabelBW das die Störung beseitig wäre und ich Messungen machen soll ob alles in Ordnung ist. (HAB MICH ZU FRÜH GEFREUT!!!)

LEIDER IMMER NOCH PROBLEME !!!!

BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 01:20 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hab mal eine Messung (12.06.2011 ca.0:30 - 1:00) gemacht. Um der Uhrzeit sollte das Netz normal nicht belastet sein. Das ihr auch sieht was ich meine.
Es ist eine 10GB Datei, dort kann man schön eine langzeit messung machen. Der Server ist 100Mbit tauglich :-)

Die Messung wurde jetzt per Lan an einen Router (nur 100Mbit tauglich) gemacht. Es ist mir auch klar das ich nicht auf die volle 100Mbit hier komme. Aber das Zick Zack sollte nicht sein. Aber auch wenn ich den Lapi direkt am Modem betreibe sieht es nicht anders aus ... nur das ich evtl. die Downloads rate über die 11MB/s hoch geht aber der Zick Zack ist dort auch.

Anbei der Screenshot

Dateianhänge:
MessungSpeed.JPG
MessungSpeed.JPG [ 211.97 KiB | 3293-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 11:15 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

dominikhn hat geschrieben:
Hab mal eine Messung (12.06.2011 ca.0:30 - 1:00) gemacht. Um der Uhrzeit sollte das Netz normal nicht belastet sein. Das ihr auch sieht was ich meine.
Es ist eine 10GB Datei, dort kann man schön eine langzeit messung machen. Der Server ist 100Mbit tauglich :-)

Die Messung wurde jetzt per Lan an einen Router (nur 100Mbit tauglich) gemacht. Es ist mir auch klar das ich nicht auf die volle 100Mbit hier komme. Aber das Zick Zack sollte nicht sein. Aber auch wenn ich den Lapi direkt am Modem betreibe sieht es nicht anders aus ... nur das ich evtl. die Downloads rate über die 11MB/s hoch geht aber der Zick Zack ist dort auch.

Anbei der Screenshot

ähm..also ne messung würd ich das nicht nennen. der taskmanager sagt nicht viel aus gibt nur so eine ungefähre vorstellung von den wahren gegebenheiten...der lässt sich durch viel zu viele rahmenbedingungen täuschen (virescanner, lasten etc)...wenn dann nur eine messung mit dem perfmon bei ausgeschalteten firewalls und virenscanner

BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 11:36 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ähm..also ne messung würd ich das nicht nennen. der taskmanager sagt nicht viel aus gibt nur so eine ungefähre vorstellung von den wahren gegebenheiten...der lässt sich durch viel zu viele rahmenbedingungen täuschen (virescanner, lasten etc)...wenn dann nur eine messung mit dem perfmon bei ausgeschalteten firewalls und virenscanner

Für den zweck reicht auch der Taskman.... trotzdem sollte es auch hier nicht so aussehen ... mit dem Zick Zack ... Hab bei mehreren Kollegen es getestet bei denen ist es eine gerade Linie.... aber nicht so ein Zick Zack.... Hab auch einen anderen Lapi hier von Kollegen zum testen gehabt... um auszuschließen das es an meiner Hardware liegt....

Ist es eigentlich möglich ein anders Kabel Modem bei mir zu anzuschließen ??? z.B. ein vom Kollegen ???

BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 11:51 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Theoretisch wäre das möglich, wenn der Kollege im gleichen Kabelsegment wohnt.
ABER: Es ist nicht statthaft, man darf das Kabelmodem nicht an einem anderen Ort anschließen.
(Aber wenns nur mal zum Testen ist... :02: )

BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 12:02 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Theoretisch wäre das möglich, wenn der Kollege im gleichen Kabelsegment wohnt.
ABER: Es ist nicht statthaft, man darf das Kabelmodem nicht an einem anderen Ort anschließen.
(Aber wenns nur mal zum Testen ist... :02: )

Der wohnt leider in anderen Segment... (ca.60km von mir) Ich dachte wenn ich einen Hareware reset mach und es mit meinem Aktivierungscode configuriere dann sollte es gehen ... mhhh dann lass ich es lieber ... wollte nur mal testen ob es nicht am Modem liegt.

BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 18:31 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Für den zweck reicht auch der Taskman.... trotzdem sollte es auch hier nicht so aussehen ... mit dem Zick Zack ... Hab bei mehreren Kollegen es getestet bei denen ist es eine gerade Linie.... aber nicht so ein Zick Zack....

das beweisst im zweifel nur das sein virenscanner besser programmiert ist.

Hab auch einen anderen Lapi hier von Kollegen zum testen gehabt... um auszuschließen das es an meiner Hardware liegt....

und mit welchem ergebniss?

BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 22:18 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ich versuch mal es genauer zu beschreiben.

Der Lapi vom Kollegen wird auch am anderen Standort benutz auch CK100, wenn er vom Server QSC die 10GB Downloaden tut hat der beim Taskm. eine konstante Linie (sehr minimale abweichungen).Ergebnisse immer zwischen 10MB/s - 11MB/s.

Wir haben dann sein Lapi an mein Modem auch CK100 angeschloßen um auszuschließen das es an meiner Hardware (Lapi, Rechner) liegt.
Das Ergebniss war auch so ein Zick Zack Download.

Er kriegt auch beim Speedmessung auf Kabelbw oder Speedtest.net oder Speedmeter immer eine 100Mbit Leitung zustande.
Bei mir kommen immer Wert zwischen 30 - 100 Mbit raus.

Bedanke mich bei euch für einer Antworten !!

edit
Hab mal ein Screen rein, mit dem Lapi vom Kollegen.

Dateianhänge:
MessungSpeedA.JPG
MessungSpeedA.JPG [ 41.48 KiB | 3247-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 13:04 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

hab die Störungs letzte Woche wieder gemeldet, es kam dann ein Rückruf dort wurde ich nochmal ausgefragt wann,wie oft usw... Dann sollte sich bei mir ein Techniker letzten Fr. nochmal meldet und evtl. bei mir vorbei kommen.... was hab ich bekommen, wieder eine SMS das es sich um eine Störung handelt die intern beseitigt werden kann. Mal schauen wie lange es jetzt dauert !!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]