Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

[ERLEDIGT] Wie lange dauert normalerweise Störungsbehebung
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=889
Seite 1 von 1

Autor:  ENTSTRUBBLER [ Sa 11. Jun 2011, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie lange dauert normalerweise Störungsbehebung

Ich würde einen Anruf bei der Hotline empfehlen - die Telefonnummer dazu hast du mit der Fritzbox bekommen - sie kann auch auf der noch erreichbaren Kabel BW Seite gefunden werden - bitte für den Anruf die Kabel BW Kundennummer und die MAC Adresse der Fritzbox bereithalten - die MAC Adresse findet sich auf einem Aufkleber auf der Unterseite der Box.

Das die Kabel BW Seite geht ist schon mal ein gutes Zeichen - die Netzwerkverbindung zum KBW Netz scheint zu stehen aber da ist wohl etwas bei der Provisionierung deiner FB schiefgegangen - diese ist nötig um die volle Geschwindigkeit und die Telefoniefunktionen der inbetriebzunehmen.

BATHMAN

Autor:  Hemapri [ Sa 11. Jun 2011, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie lange dauert normalerweise Störungsbehebung

Wenn ein Kabelmodem sowohl im Down-, als auch im Upload mit 262144 Bit/s provisioniert ist und nur noch die Kabel BW-Seiten erreichbar sind, dann wurde es per Konfiguration gesperrt. warum, das sollte man mit Kabel BW klären. Normalerweise wird bis zur Aktivierung des Vertrages ein sogenanntes Interimsprodukt aufgeschaltet. Der DS wird dabei mit 524288 Bit/s provisioniert und man erhält genau eine Interimsnummer für die Telefoniefunktion, welche in jedem Fall ohne Flatrate ist. Eine Einschränkung beim Internet gibt es nicht. Warum das Modem die Sperr-Config und nicht das Interimsprodukt erhalten hat, kann dir nur KBW beantworten. Technisch ist jedenfalls alles in Ordnung.

MfG

Autor:  Hemapri [ Mo 13. Jun 2011, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie lange dauert normalerweise Störungsbehebung

hajodele hat geschrieben:
Wie empfohlen habe ich am Sa gegen 17:00 Uhr angerufen - 3 Minuten in der Warteschleife verbracht und dann Rückruf angefordert.
Kein Rückruf.
Am So gegen 9:00 Uhr nochmal angerufen und den Fall mit Mitarbeiter besprochen. Es wurde ein Rückruf angekündigt.
Kein Rückruf.

Wann ist denn hier mit einem Rückruf zu rechnen?


Gemäß den AGB bis Dienstag 17.00 Uhr, weil SO + Mo Feiertag.

Zitat:
Passiert ist bisher auf jedenfall nichts - ich probiere schon so 1-2 mal pro Tag, ob das Problem behoben ist.


Auch da ist frühestens ab Dienstag 8.00 Uhr jemand erreichbar, der sich deines Problemes annehmen kann, es sei denn, du hast einen Pro-Tarif, wovon ich aber mal nicht ausgehe.

MfG

Autor:  Hemapri [ Di 14. Jun 2011, 08:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie lange dauert normalerweise Störungsbehebung

hajodele hat geschrieben:
Offen bleibt natürlich, warum ich keinen Rückruf nach der Wartezeit von 3 Minuten erhalten habe, mit dem KabelBW auf ihrer Website deutlich wirbt.


Das gilt nicht an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen. Der Rückruf erfolgt dann frühestens am nächsten Werktag.

MfG

Autor:  Cool J. [ Di 14. Jun 2011, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie lange dauert normalerweise Störungsbehebung

Nein Samstag ist kein Werktag. :D

Du darfst das nicht so eng sehen. Wochenende und dann noch ein Langes da ist eine Belegschaft immer dünn. Urlaub und so.

Für Gewöhnlich ist KabelBW aber super schnell. Also sobald meine Störung aufgenommen wurde hatte ich am nächsten Tag nen Techniker da.
Meist sogar am selben Tag noch nen Rückruf. Ich bin Privatkunde.

Wenn ich da an 1&1 und Telekomzeiten denke ist das wirklich schnell. War mal 1 Woche ohne Telefon und Internet bei denen. Das gabs bei KabelBW bei mir noch nie.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/