Hallo Forum,
seit heute (Tarifwechsel) muss ich die Connect Box nutzen. Die Umstellung funktionierte netzseitig wohl ohne Probleme, die gute alte FritzBox wurde bereits um 22:45 am Vortag abgeschaltet. Heute morgen hat sich das Mist-Teil auch brav provisioniert, sogar die Telefonnummer ging schon, ABER absolut kein Internetzugriff war möglich!!
Das Ding hat doch sogar einen Ping Test eingebaut, da kam immer nur "Pakete verloren" oder "bad adress". So ein Riesenmist. Die Hotline konnte mir nicht helfen, eröffnete ein Ticket, ach wie schön, wo man bis zu 48 h auf Antwort warten darf.
Ich habe das Teil mehrmals neu gestartet, half alles nicht, sämtliche Einstellungen in Windows IP Protokoll versucht, half alles nicht. Da dachte ich mir heutzutage wird einem ja sofort immer der berühmte RESET empfohlen. Diesen ausgeführt und siehe da plötzlich hatte ich wieder Internetzugriff. Hallelujah!
Nach längerem Try-and-Error bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Box einen Schuss hat, die Firmware ist fehlerhaft. Sobald ich an den werksseitig vorgegebenen DHCP Einstellungen Änderungen vornehme ist der Internet Zugang im Eimer.
Hat jemand das Teil mit festen IP Adressen zum Laufen bekommen? Welche IP Adressen habt ihr damit konfiguriert?
Habe ich ein "Montags"-Gerät erwischt?