Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 13:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 9. Jun 2011, 12:23
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bin ziemlich genervt. Seit Freitag, 03.06, habe ich die Fritzbox erhalten da ich auf 100 MB gewechselt habe. Vorhandenen Router abgebaut und FritzBox direkt an meinen PC angeschlossen.
Aktivierung der Box ist erstmal fehlgeschlagen da man bei KBW die Daten nicht hatte, aber am Abend dann war wenigstens das Telefon betriebsbereit. Trotz Meldung per SMS "Modem ist betriebsbereit" Fehlanzeige bei Internet.
Seitdem keine Internetverbindung. Übersicht der Fritzbox zeigt 256 kb an ab er keine IP4 Verbindung.
Seitdem jeden Tag Anrufe bei der Hotline und keine Änderung. Mehrmals intern weitergeleitet zu verschiedenen Mitarbeitern, immer die gleiche Aussage: "Techniker arbeiten dran und rufen Sie an."
Bis jetzt noch keinen einzigen Rückruf erhalten. Seit jetzt fast einer Woche kein Internetzugang.
Gerade von zu Hause erfahren das das Telefon auch nicht erreichbar ist.
Was kann ich noch tun?

_________________
Beste Grüße
docSpider


Zuletzt geändert von docSpider am Fr 10. Jun 2011, 10:49, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 21:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
docSpider hat geschrieben:
Aktivierung der Box ist erstmal fehlgeschlagen da man bei KBW die Daten nicht hatte, aber am Abend dann war wenigstens das Telefon betriebsbereit. Trotz Meldung per SMS "Modem ist betriebsbereit" Fehlanzeige bei Internet.


So etwas gibt es nicht. Wenn das Telefon wirklich funktioniert, dann geht das Internet auf jeden Fall auch. Sollte das Netz seitens Kabel BW gesperrt sein, warum auch immer, sind die Kabel BW-Seiten aber trotzdem erreichbar. Das würde ich mal prüfen. Ansonsten kann unmöglich auch das Telefon funktionieren.

Zitat:
Was kann ich noch tun?


Einfach Störung melden mit "Modem funktioniert nicht". Gar nicht weiter ins Detail gehen und einfach so tun, als wenn man von nichts eine Ahnung hat.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 09:39 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 9. Jun 2011, 12:23
Beiträge: 16
Geschlecht:
Hemapri hat geschrieben:
So etwas gibt es nicht. Wenn das Telefon wirklich funktioniert, dann geht das Internet auf jeden Fall auch. Sollte das Netz seitens Kabel BW gesperrt sein, warum auch immer, sind die Kabel BW-Seiten aber trotzdem erreichbar. Das würde ich mal prüfen. Ansonsten kann unmöglich auch das Telefon funktionieren.


Tja , sowas gibt es leider doch. Nichts ist unmöglich :lol:
Ich habe immer mit den Mitarbeitern über meinen Anschluss über die FB telefoniert.
Aber Internet ging trotzdem nicht. Jedenfalls nur Anzeige in der FB 256 k. Deshalb keine Interneterbindung möglich. Was nützt mir die Kabel-BW Seiten wenn alles andere nicht erreichbar ist?
Gestern habe ich dann mal die Aussage bekommen "Provisionierung" für den Internet Zugang hat Betriebstechnischeprobleme und die Störung ist an die IT-Technik gegangen. :10:

Hemapri hat geschrieben:
Einfach Störung melden mit "Modem funktioniert nicht". Gar nicht weiter ins Detail gehen und einfach so tun, als wenn man von nichts eine Ahnung hat.


Ganz so einfach ist es leider nicht gewesen. Den das Modem hat ja teilweise funktioniert was jeder KBW-Mitarbeiter auch sofort erkennen konnte wenn er sich auf die FB aufgeschaltet hat. Nur ist halt kein Internet möglich gewesen und das Netzwerksymbol mit dem gelben Ausrufezeichen (keine Internet Verbindung) ist leider die ganze Zeit zu sehen gewesen.

Aber es es gibt noch Wunder: :14:

Nach einem erneuten Anruf am Nachmittag dann gestern Abend endlich der "Vollzug": Plötzlich Internet Verbindung hergestellt. Mit 100 MBit/s! :Bandit1:
Aber kein Rückruf wie gestern versprochen. Still und leise war die Störung behoben.
Hauptsache es funktioniert jetzt.
Mal schauen, wie lange es jetzt dauert, bis meine Smart Card für Sky freigeschaltet ist. Angeblich ab Internet Zugang 72 Stunden. Vermutlich ein neues Abenteuer.

Und die Moral: Man sollte bei einer Umstellung nicht erwarten, das man innerhalb eines Tages alles zu Verfügung hat.
Bei mir hat es jetzt für den Internet Zugang 7 Tage gedauert bis ich wieder "online" war.

Beste Grüße

_________________
Beste Grüße
docSpider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 09:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Die reine Smartcard Freischaltung müßte via HOTLINE innerhalb von wenigen Minuten machbar sein
zumindest hats bei mir für die KBW Programme immer so geklappt

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 09:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 9. Jun 2011, 12:23
Beiträge: 16
Geschlecht:
BATHMAN hat geschrieben:
Die reine Smartcard Freischaltung müßte via HOTLINE innerhalb von wenigen Minuten machbar sein
zumindest hats bei mir für die KBW Programme immer so geklappt

BATHMAN


Naja, wäre schön aber hier liegt noch eine Besonderheit bei mir vor. Ich bin schon Kunde bei SKY und die alte Karte
hat mit meinem KBW Änderungsauftrag und den neuen Funktionen (HD, Film Paket) schon funktioniert?!
Laut KBW muss ich warten bis die neue SC von KBW freigeschaltet ist und dann per Sonderkündigung bei SKY den Vertrag beenden.

Schaun mer mal....

_________________
Beste Grüße
docSpider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de