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BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 15:31 
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Newbee
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Registriert: Fr 2. Jun 2017, 15:21
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Hallo,
seit Tagen haben wir hier kein Telefon und kein Internet. Die Fritzbox hat am Dienstag Abend angefangen zu blinken. Habe sie schon zig mal neu gestartet, es wird angezeigt, dass die Kabelverbindung verbunden wird (Suche nach Downstream Frequenz), was aber nicht passiert, egal was ich mache(Verstärker ausgeschaltet, Neustart, Kabel raus usw).
TV geht!
Der Support hat vorgestern schon einen Techniker beauftragt, der allerdings erst am Dienstag irgendwann Zeit hat (der Fehler wurde bereits Mittwoch Morgen gemeldet).
Ich glaube, weil ja das TV ganz normal funktioniert, dass eine Störung bei Unitymedia vorliegt, kenne mich aber zu wenig damit aus, bzw weiß nicht welche Analysetools ich anlegen kann, um das zu beweisen. Dienstag ist definitiv eine lange Zeit wenn man im Internet arbeiten muss.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß, was ich kurzfristig tun kann.
Danke im Voraus.


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BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 16:27 
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Kabelfreak
Kabelfreak

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Entweder liegt an der Dose kein brauchbares Signal an, das Koaxial-Kabel zur Fritzbox ist kaputt oder die Fritzbox selber.


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BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 16:39 
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Hattet Ihr in der Zeit wo der Ausfall aufgetreten ist ein Gewitter - könnte ein Überspannungsschaden sein - sowas kann auch ohne direkten Einschlag im Haus auftreten - hatte ich schon bei diversen Kunden, daß nach einem heftigen Gewitter in der Nähe der Router defekt war - solange die FB gemietet ist ist das aber kein Problem - wird einfach ausgetauscht - einfach Störung melden - bei eigener FB leider Pech gehabt.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


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BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 17:33 
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Newbee
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Registriert: Fr 2. Jun 2017, 15:21
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ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Hattet Ihr in der Zeit wo der Ausfall aufgetreten ist ein Gewitter - könnte ein Überspannungsschaden sein - sowas kann auch ohne direkten Einschlag im Haus auftreten - hatte ich schon bei diversen Kunden, daß nach einem heftigen Gewitter in der Nähe der Router defekt war - solange die FB gemietet ist ist das aber kein Problem - wird einfach ausgetauscht - einfach Störung melden - bei eigener FB leider Pech gehabt.

Thomas

Bingo, hat zu der Zeit richtig heftig gewittert um uns herum. Wird wohl genau so sein *regen*
Danke


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BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 19:52 
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Unitymedia Fan
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Wenn TV noch funktioniert, dann ist der Empfang mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch in Ordnung. Meist ist in solch einem Fall der integrierte Rückwegverstärker am Hausanschlussverstärker ausgefallen.

MfG


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BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 20:56 
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Kabelfreak
Kabelfreak

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Aber das würde doch zu einer anderen Meldung führen? Hier scheint ja schon der Downstream nicht gefunden zu werden.


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BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 17:05 
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Unitymedia Fan
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Dragon hat geschrieben:
Aber das würde doch zu einer anderen Meldung führen? Hier scheint ja schon der Downstream nicht gefunden zu werden.


Es ist eine FB6360. Die zeigt nichts anderes an.

MfG


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