Ich bin schon lange Kunde im Unity.-Kabelnetz. Seit 3 Wochen nutze ich 3play START 60. Mit dem neuen Modem/Router wurden die alten Geräte ersetzt, die nur 20 MB übertrugen.
Allerdings bin ich nicht zufrieden und werde auch ziemlich im Regen stehen gelassen. Das Problem ist, irgendwie hängt sich das Cable-Modem wöchentlich auf. Und dann ist entweder Internet weg, oder das Telefon funktioniert nicht korrekt. Allerdings wird das dann nirgends angezeigt. Man merkt es spätestens, wenn einen der andere in der Leitung nicht versteht.
Die bisherige Lösung: Unter den Tisch rutschen, Modem stromlos machen, alle LAN-Kabel ziehen. Nach 1 Minute Wartezeit einschalten und zunächst nur das LAN-Kabel zum PC einstecken. Wenn man z.B. den Netzwerkdrucker auch mit ansteckt, funktioniert es nicht. Wenn das Ding nach 5 Min wieder arbeitet, die restlichen LAN-Stecker wieder rein und alles ist ok. Bis zum nächsten Mal. Das passiert mindestens 2 Mal pro Woche. Das hatte ich früher nie.
Die Störung wurde im Kundencenter mitgeteilt, 7 Tage keine Reaktion. Nach Anruf kam ne SMS, man kümmert sich. Bisher keine Reaktion....
Hat einer von euch für mich einen Tipp? Das kann ich so nicht hinnehmen. Danke.
newbie
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