Hallo,
ich habe seit letzten Freitag das Problem, dass bei meiner FritzBox 6490 cable (die, welche ich von UnityMedia bereitgestellt bekommen habe) plötzlich keine Geräte mehr per WLAN ins Internet kommen bzw. überhaupt keine Daten mehr über diesen Weg transferiert werden
Wir haben im Haushalt 3 Android Smartphones, 1 Android Tablet, 1 iPad sowie ein Smartphone mit Windows Phone.
Alle Geräte sind seit Monaten auf der FritzBox bekannt und verbunden und bei allen Geräten werden keine Daten mehr empfangen/übertragen - es sind aber alle Geräte "erfolgreich" an das WLAN angemeldet.
Ich habe in der FritzBox in der WLAN Konfiguration nur das 2.4GHz Netz aktiv - das 5GHz Netz ist deaktiviert. Das Ganze ist mit WPA2 verschlüsselt. Es werden keine neuen Geräte im WLAN automatisch zugelassen. Alle weiteren Einstellungen sind Default (AutoKanal, etc.).
Weiterhin habe ich ein Gast-WLAN eingerichtet, in dem unsere Freunde, Besucher, etc. sich aufhalten können.
Vor lauter Verzweiflung habe ich gestern die FritzBox auf Werkszustand zurückgesetzt und neu konfiguriert - mit dem gleichen Ergebnis. Es ist auch egal, ob ich das 5GHz Netz aktiviere oder nicht (mit gleichem oder unterschiedlichem Namen).
Im Log sehe ich auch keinerlei Fehlermeldungen...
Alle unsere Geräte funktionieren einwandfrei im Gast-WLAN - mit Connect ins "normale" WLAN findet wieder keinerlei Datenaustausch statt. ... ich verstehe es nicht
Kann mir jemand bitte helfen? Spinnt die FritzBox???
Was tun?
Danke für eure Hilfe schonmal.
Gruß
Patrick