Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 16:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 17. Dez 2016, 19:03
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Update:

Ein UM von UM direkt war bei uns gewesen und hatte anhand einer Messung festgestellt, dass ein Bauteil im Gehweg defekt sei.
Das Bauteil wurde am 07.02.2017 getauscht. Es handelt sich hierbei um ein schwarzes teil mit glaube 2 oder 3 Eingängen und das gleiche an Ausgängen. Am Donnerstag, 10.2.17 wurde ein Techniker zu mir geschickt um die Werte entsprechend dem getauschten Teil am Verstärker einzustellen.

Update 11 und 12.2.17: Internet Seiten hängen immer noch und laden nicht. Internet ist nach wie vor langsam.
Jedoch sind die Techniker die für Unitymedia als Subunternehmer Arbeiten inzwischen der Meinung, dass die Störung ganz klar nicht an mir liegt sondern von Außen her kommt.

Habt ihr noch eine Ahnung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 18:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wurde schon ein Ingress geprüft?
Oder liegen einfach zu viele User am Node und UM muss ein Nodesplitting vornehmen?

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 14:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 17. Dez 2016, 19:03
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
erkläre mir das bitte mal für "laien"

besten dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 14:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Let me Google that for you: https://de.wikipedia.org/wiki/Ingress :cool: :cool:

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 01:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Sind denn die Werte immer noch so wie in deinen Screenshots?

Wenn ja, dann kann ich sagen, dass der MSE-Wert hart an der Grenze ist. Solange für UM keine anderen Grenzwerte gelten (bin selber bei Vodafone Kabel), dann muss der MSE mindestens 33,1 dB betragen. Ideal wären aber sogar Werte von 38-41 dB.

Ne Überlastung, wo dann ein Nodesplit folgen müsste, kann es fast nicht sein, da dann die Geschwindigkeit eher abends sehr niedrig wäre, nachts und am Vormittag aber völlig normal.

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 18:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 17. Dez 2016, 19:03
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
hier nochmal die Werte inkl. T3 Time out Protokoll


Dateianhänge:
T3 Time Out.jpg
T3 Time Out.jpg [ 113.8 KiB | 4622-mal betrachtet ]
Kabel information 15.02.2017 18Uhr39.jpg
Kabel information 15.02.2017 18Uhr39.jpg [ 178.8 KiB | 4622-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 16:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 17. Dez 2016, 19:03
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Update heute 17.02.2017

der Techniker vor Ort hat heute nochmal alles gegeben,Es ist lt Ihm eine Störung von draußen im Upstream


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 09:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 4. Mai 2017, 09:19
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Dieses Problem hatte ich auch und massive unregelmässige Verbindungsabbrüche (Internet und Telefon).
Ich habe die Lösung gefunden - Bitte alle probieren!
Deaktiviert auf der Fritz 6490 und allen angeschlossenen Routern Repeatern das 5 Ghz Funkband. Benutzt nur das 2.4 Ghz Band.
Seit dieser Umstellung keinerlei Ausfälle mehr, volle Geschwindigkeit und auch keine nicht korrigierbare Fehler in der Fritzbox. Bin aus Baden Würtemberg.

Viel Erfolg und endlich Spaß mit der Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 09:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist sicher kein Allheilmittel - Bei mir läuft die 6490 mit beiden Funkbändern mit 250 MBit (Business Vertrag) seit Oktober 2016 völlig ohne Probleme mit beiden Funkbändern aktiv.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 06:02 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 08:28
Beiträge: 108
Wohnort: LKR Boeblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kann bei mir ebenfalls keinerlei Probleme feststellen. Meine (eigene) 6490 läuft seit anfang an mit beiden Frequenzbändern (unterschiedliche SSIDs) ohne jegliche Probleme/Verbindungsabbrüche (BaWü). Das wird tatsächlich eher an einem Ingress liegen, als am Gerät selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de