PMilka hat geschrieben:
Ich bin wegen eines Umzuges seit einiger Zeit Kunde bei Unitymedia und sollte laut Vertrag bis zu 60 Mbit Download haben. Das diese 60 Mbit ein Wert sind der nur unter idealen Bedingungen erreicht wird ist mir klar.
Dir schein einiges nicht klar zu sein. Die Geschwindigkeit wird durch die Konfigurationseinstellungen bei der Provisionierung lediglich reduziert und zwar auf die, welche laut Auftrag gebucht wurde. Die eingestellte Geschwindigkeit ist dabei sogar immer höher. Lediglich bei einer hohen Netzlast ist die Geschwindigkeit nicht erreichbar. Das sollte aber nicht die Regel sein. Etwa 50 - 62 MBit/s sollten praktisch immer möglich sein.
Was das jetzt mit den 0.48 Mbit zu tun hat, ist mir wirklich nicht klar.
Zitat:
Ich verwende die Connct-Box mit Wlan. Das Wlan hat eine sehr gute Signalstärke.
Woran kann dieses Schneckentempo liegen?
Da gibt es eine ganze Reihe von Gründen und man brächte einige Informationen mehr. Diese Geschwindigkeiten kommen aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aus dem Netz. Ich vermute eher ein Problem mit dem WLAN oder eine defekte Connect Box.
MfG
Nachdem ich eine Störungsmeldung an Unitymedia abgesetzt hatte, kam ich einige Stunden später wieder auf mehr als 40 Mbit. Wird wohl doch was am Netz gewesen sein.