Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 16:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 19. Jun 2016, 16:00
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Tag,

da ich neu in diesem Forum bin möchte ich erst mal einen freundlichen Gruß in die Runde schicken.

Falls Fragen offen bleiben, reiche ich die gerne nach. Zuvor möchte ich so kurz und präzise wie möglich meinen "Fall" schildern: Ich habe seit ca. einem Jahr UnityMedia (50 Mbit). Als Selbstständiger mit HomeOfice habe ich mich damals für den Business Tarif von Unity Media entschieden und das lief auch gut. Bis vor ein paar Wochen. Kunden erzählten mir, dass sie mich per Telefon nicht mehr erreichen konnten (ständig Besetzt-Zeichen) und wenn ich sie anrufe, sei ich nur schwer am Telefon zu verstehen (leise und verkratzt).

Da ich in der IT arbeite, habe ich mich natürlich erstmal vergewissert, dass der Fehler nicht an meiner Infrastruktur liegt (Telefon, Router-Konfiguration, Verkablung etcpp) und da ich das ausschließen konnte, sogar bei einigen Kunden vor Ort geprüft, ob bei denen ein Fehler vorliegt. War natürlich nicht so, wäre auch ein zu großer Zufall gewesen, wenn viele Kunden gleichzeitig das selbe Störungsbild zu mir gehabt hätten. Das hatte ich an UnityMedia weitergegeben. Die Erklärung war die Umstellung eines Verbindungsprotokolls zwischen Telekom, Telefonica und Unity Media. Dieses müsse erst noch aktualisiert werden.

Etwa zur selben Zeit beobachtete ich, dass ich in anderen Bereichen Probleme hatte:
Wenn ich mit meiner PlayStation4 spielte, hatte ich eine gute Verbindung zu jedem Online-Service. Latenzanzeigen und die durchschnittliche Verbindung zu anderen Spielern waren stabil, die Gesprächskonfernezen über den Sony-Dienst war auch stabil und störfrei. Doch das hat sich ebenfallsgeändert.
Ich bin für die Gegenseite in diesen VoIP-Gesprächen öfter für einen Zeitraum von 1-2 Minuten nur noch sehr abgehakt zu hören und nicht mehr zu verstehen. Da dies nicht nur eine Person ist, die das beklagt und keine Muster zu erkennen sind, kann ich hier davon ausgehen, dass es an mir liegt. Gleichzeitig habe ich in keinem Online-Spiel mehr eine stabile Verbindung und dort durchaus direkte Vergleiche ala vorher/nachher. Nur den Zeitpunkt und den Grund kann ich nicht erörtern. Vom klassischen Lag bis zu Ruckel-Orgien auf dem Bildschirm erlebe ich seit einigen Wochen regelmäßig Verbindungsprobleme in Spielen, mit Mitspielern, bei denen es vor ein paar Monaten keine Probleme gab.
Natürlich habe ich darauf geachtet, dass die Ports freigeschaltet sind für diese Dienste an dem Gerät. Neben der manuellen Portfreigabe habe ich UPnP aktiviert.

Mein Wissen in Sachen IT endet leider bei ADSL Routern. Deren Informationen kann ich lesen und deuten. Beim Kabelrouter (FritzBox 6360) von UnityMedia, weiss ich nicht, was mir die Werte hier sagen und wo ich ansetzen kann. Ich sehe nur dass ich öfter mal die Synchroniserung der Internetverbindung verliere und in dem Kanal-Reiter unter "korrigierbare Fehler" und "nicht korrigierbare Fehler" hohe Zahlen stehen. Dazu passt auch, dass sich Internetseiten seit Kurzem langsam aufbauen.

Wer sich das jetzt durchglesen hat, dem danke ich schon mal sehr und hoffe, jemand kann mir helfen. Bevor ich probiere das irgendwie bei UnityMedia an der Hotline zu schildern und die das abtun, als nichtig, würde ich mich gerne selbst darüber informieren.



Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de