Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Accespoint am TC7200 - WLAN besch...
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 11:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:25
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe meinen Neubau komplett mit LAN verkabelt. Der TC 7200 ist im Keller und von hier aus geht's in die verschiedenen Räume. Deswegen nutze ich die W-LAN Funktion des TC7200 nicht.
Ich habe jetzt im DG einen TP Link Accespoint angeschlossen der mir mein W-LAN erzeugt. Leider ist die Verbindung nur bei max 20 MBits. Schliesse ich an der selben LAN Dose dann mein Laptop an und mach den Speedtest komm ich auf 99 MBits.
Hab dann versucht die W-LANfunktion des TC7200 zu aktivieren und direkt neben dem Router zu messen. Auch dann komm ich nur auf 20 MBits.

Auch die Techniker von Kabel kommen leider auf keine Lösung, waren schon zwei mal da.
Hat jemand ne Info oder noch besser ne Lösung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Accespoint am TC7200 - WLAN besch...
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 12:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 06:47
Beiträge: 4
Geschlecht:
Das kann sehr viele Ursachen haben.
Zb dein Laptop bzw. WLAN-Modul könnte vielleicht nur eines der veralteten Protokolle verwenden. Teste es mit einem modernen Gerät.

Oder: in dem von dir genutzten Funkkanal tummeln sich bereits zu viele Nachbarn. Wähle manuell den Kanal 13, der ist häufig noch frei, weil viele ältere Router ihn noch nicht kennen.

Jedenfalls ist ne Störung seitens UM unwahrscheinlich , da im LAN wohl alles ok ist. Deshalb wirst du vom Kabeltechniker wohl kaum Hilfe bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de