Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 23:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 22:44
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Abend! :15:

Ich habe seit März aufgrund eines Umzuges 2play mit der connect Box. Leider habe ich es seit dem noch nicht geschafft, das Internet an meinem Laptop über Wlan zum Laufen zu bringen. Über das Ethernet funktioniert es. WLan an meinem Handy funktioniert auch. Vor meinem Umzug bin ich mit dem selben Laptop über die FritzBox per WLan in's Internet, das funktionierte immer einwandfrei!

Die Mitarbeiter in der Telefonhotline sind mit mir alle möglichen Einstellungen auf der Connect Box durchgegangen (Passwörter etc), was bei meinem Problem natürlich keine Hilfe war... Nach ein wenig Recherche (das Problem gibt es scheinbar bei vielen Connect Box Nutzern?!) habe ich folgendes bereits versucht:
Als erstes habe ich versucht den WLan Adapter zu aktualisieren und danach das Upgrade von Windows 8 auf 10 gemacht.
Nach dem Upgrade ging nicht mal mehr das Ethernet, das habe ich aber mit Löschen aller Netzwerkprotokolle wieder hinbekommen.
WLan am Laptop funktioniert leider immer noch nicht.

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt *regen* *gewitter* und finde keine weiteren passenden Lösungsvorschläge. Vielleicht kann mit hier jemand helfen???
Biiitteeeee!!!!

Falls weitere Angaben zu Laptop oder Treibern etc notwendig sind, gebe ich gerne alle Informationen, die gebraucht werden.
Für etwaige Lösungsvorschläge schon einmal vielen lieben Dank vorab, ich würde mich wahnsinnig über Eure Hilfe freuen!!!

Liebe Grüße
Nadine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 10:59 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 19:22
Beiträge: 167
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Nadine,

als erstes vielleicht mal die Connect-Box auf Werkseinstellung zurücksetzen, falls Änderungen vorgenommen wurden.

Kannst du mal nachsehen, welcher WLAN Adapter in deinem Notebook verbaut ist, ggf. ob dieser das 5GHz Band unterstützt?

Bekommst du auf deinem Notebook das SSID deiner Connect-Box angezeigt und kannst dich nur nicht verbinden oder siehst du das Netzwerk gar nicht?

Standardmäßig sollte die Connect-Box im 2.4GHz UND 5GHz laufen. Kannst du mal schauen, ob das bei dir auch der Fall ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de