Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 18:17 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:14
Beiträge: 96
Geschlecht:
So, bei mir würde die Hotline ein glattes UNGENÜGEND bekommen und nicht ein mangelhaft wie von der Stiftung Warentest.

Habe seit einigen Tagen immer wieder das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit auf etwa 512 KBit einbricht. Upload ist soweit OK
Um den Fehler auf meiner Seite einzugrenzen habe ich schon Verkabelung und Router ausgetauscht, ohne Besserung.
Der PC wurde auch aufgeräumt, defragmentiert und auf Virenfreiheit geprüft. Alles im grünen Bereich.
Die Geschwindigkeit war immer erst nach einem Modemneustart wieder OK

Heute so gegen 15:30 rum ist mir aufgefallen, dass der Stream, den ich mir anschaue immer abbricht und sich auch nicht neu laden lässt.
Der KBW-Speedtest verweigerte komplett die Arbeit und behauptete schon bei meinem ersten Versuch, ich hätte heute schon 25 Tests ausgeführt, so dass kein weiterer Speettest ausgeführt werden kann.
Bin dann auf http://www.speed.io gewechselt, der mir bei abgeschaltetem Virenscanner und Firewall etwa 512 KBit angezeigt hat, bei mehreren Messungen. Es war nur ein PC bei der Messung online. Das Tempoproblem war aber auch an den anderen Rechnern vorhanden.

Also nochmals PC und Router neu gestartet, keine Besserung, Höhrer in die Hand und Hotline angerufen um das Problem endlich weg zu bekommen.
Ich durfte noch nicht einmal meine Störmeldung richtig absetzen und wurde permanent von der sehr unfreundlichen Mitarbeiterin unterbrochen.
Die wollte immer nur dass das Modem für 10 min abgeschaltet wird und ich ohne Router ins Internet gehe.
Klasse, mir war schon klar, dass wenn ich das Modem abschalte und eine Weile warte, die Dowloadgeschwindigkeit wieder auf die gebuchten 32000KB steigt.
Hätte deswegen den Router dranlassen können, hat so am 30.4. auch geklappt.

Soll ich nun alle paar Tage das Modem neu booten, bis Kabel BW sich herablässt die Angelegenheit zu prüfen oder ist es doch besser gleich wieder mal eine Mail an den Vorstand, der sicher wichtigeres zu tun hat als Störungsmails zu lesen, senden und um abhilfe bitten?

So nun noch die Modemwerte und die Fehlerlogs von heute evtl.
Eventuell fällt hier im Forum noch jemand etwas ein, was die Ursache ist, dass der Download auf ca 512 k/bit einbricht.

Modemwerte sehen OK aus sind teliweise auch mal bei über 7 dBmV und schwanken immer mals wieder. Die 4,22 hatte ich schon ewig nicht mehr, lag immer knapp über 6 dBmV

Downstream
DCID Freq Power SNR Modulation Octets Correcteds Uncorrectables
Downstream 1 3 562.00 MHz 6.21 dBmV 36.17 dB 256QAM 119241444 7 0
Downstream 2 1 546.00 MHz 4.22 dBmV 35.42 dB 256QAM 147846801 99 0
Downstream 3 2 554.00 MHz 5.92 dBmV 36.17 dB 256QAM 143957046 4 296
Downstream 4 4 570.00 MHz 6.51 dBmV 36.39 dB 256QAM 143517405 2 286

Upstream
UCID Freq Power Channel Type Symbol Rate Modulation
Upstream 1 5 30.80 MHz 43.25 dBmV DOCSIS2.0 (ATDMA) 5120 kSym/s 16QAM


5/18/2011 13:49 84000700 5 RCS Partial Service;
5/18/2011 13:49 84000500 3 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;
5/18/2011 13:49 82000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out;
5/18/2011 13:49 84000700 5 RCS Partial Service;
5/18/2011 13:50 84000500 3 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;
5/18/2011 13:50 84000700 5 RCS Partial Service;
5/18/2011 13:50 84000500 3 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;
1/1/1970 0:00 2417164307 6 MDD IP mode Set Mode=0;


4/30/2011 15:38 16 MTA TFTP: Successful
4/30/2011 15:38 26 MTA PROV: Successful!
4/30/2011 15:38 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = OOS, New State = IS
4/30/2011 15:51 65530 Call Agent Loss of Communications
4/30/2011 15:51 65530 Call Agent Loss of Communications- Cleared
4/30/2011 16:28 16 MTA TFTP: Successful
4/30/2011 16:28 26 MTA PROV: Successful!
4/30/2011 16:28 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = OOS, New State = IS
5/15/2011 15:49 16 MTA TFTP: Successful
5/15/2011 15:49 26 MTA PROV: Successful!
5/15/2011 15:49 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = OOS, New State = IS
5/18/2011 14:57 16 MTA TFTP: Successful
5/18/2011 14:57 26 MTA PROV: Successful!
5/18/2011 14:57 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = OOS, New State = IS
5/18/2011 15:01 16 MTA TFTP: Successful
5/18/2011 15:01 26 MTA PROV: Successful!
5/18/2011 15:01 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = OOS, New State = IS

Die hier oben aufgeführten Neustarts des Modems ware alle wegen Tempoproblem.

Vor Modemreset
Bild

Nach Modemreset
Bild

PS: Meine Rechnung ist bezahlt und es liegt mir auch keine Mahnung vor, da KBW den Rechnungsbetrag abbucht und aktuell auch wieder 32k/bit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 11:16 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Wali hat geschrieben:
Modemwerte sehen OK aus sind teliweise auch mal bei über 7 dBmV und schwanken immer mals wieder. Die 4,22 hatte ich schon ewig nicht mehr, lag immer knapp über 6 dBmV


Um mehr als 1-2 dB sollten die Werte nicht schwanken. Optimal sollten sie auch nicht über 7 dB(mV) liegen. Funktional dürften aber Empfangspegel unter 10 dB(mV) keine Probleme bereiten.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 16:56 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 6. Mär 2011, 20:20
Beiträge: 145
Geschlecht:
Hemapri hat geschrieben:
Funktional dürften aber Empfangspegel unter 10 dB(mV) keine Probleme bereiten.

Denke ich auch, klar gibt es bei einem schlechten Pegel auch eher mal Fehlerhafte Pakete und so, aber in dem Modemlog/-status sind jetzt nicht sooo viele uncorrectable Erros, wenn das nicht das Log von wenigen Minuten Uptime ist. ;)
Wenn ich mich nicht irre ists beim Kabel dann eher so, dass bis zu einer gewissen Grenze es noch recht normal läuft und dann "puff" gar nix mehr geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 17:29 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:14
Beiträge: 96
Geschlecht:
ich hab die "uncorrectable Erros" gerade mal auf 0 gestellt und schau mal wie lange es dauet bistdie Werte wieder so hoch sind.

Downstream
DCID Freq Power SNR Modulation Octets Correcteds Uncorrectables
Downstream 1 3 562.00 MHz 6.64 dBmV 36.17 dB 256QAM 1124390815 0 0
Downstream 2 1 546.00 MHz 4.47 dBmV 35.42 dB 256QAM 787327648 1 0
Downstream 3 2 554.00 MHz 6.23 dBmV 36.17 dB 256QAM 758101209 0 0
Downstream 4 4 570.00 MHz 6.71 dBmV 36.39 dB 256QAM 835752225 0 0

Reset FEC Counters
Upstream
UCID Freq Power Channel Type Symbol Rate Modulation
Upstream 1 5 30.80 MHz 43.25 dBmV DOCSIS2.0 (ATDMA) 5120 kSym/s 16QAM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de