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Seit 9 Monaten Störung - was kann ich noch tun?
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Autor:  Mephos [ Sa 9. Jan 2016, 16:28 ]
Betreff des Beitrags:  Seit 9 Monaten Störung - was kann ich noch tun?

Mein letzter Versuch noch irgendwie an eine rationale Lösung zu kommen ist hier zu schreiben und zu hoffen das jemand
einen Ratschlag hat der mich vorwärts bringt.

Ganz kurz die Geschichte. Seit März 2015 habe ich einen gestörten Internetanschluss der sich darin bemerkbar macht
das für einen Zeitraum von 30 Sekunden bis ca. 8 Stunden mein Internet entweder völlig weg ist, teilweise weg ist
oder sehr langsam mit extrem hohen Paketverlust und Ping.

Beispiel:

Normal:
Bild

Bei Störung:
Bild

Laut Unity Media und der Partnerfirma Zschau EdV handelt es sich hierbei um eine NWE3 (Netwerkebene 3) Störung.
Also eine welche als Großraumstörung gekennzeichnet wurde.

Ich hatte insgesamt über 13 Techniker in meiner Wohnung die jeden Winkel umgebaut haben und jedes Teil
ausgetauscht haben. Hierfür musste ich ca. 20% meines Jahresurlaubes aufwenden da sie nie außerhalb der
normalen Arbeitszeiten auftauchen. Ich habe über 50x mit der Störungshotline in den letzten 9 Monaten gesprochen.

Egal wie oft sie sagen das das Problem gelöst wurde es taucht immer und immer wieder auf.
Leider ist das T-Com Netz hier so schlecht das ein Wechsel für mich in Downgrade von einer 120iger Leitung auf 16er
Leitung wäre was die aller letzte Lösung für mich wäre.

Ich habe Beschwerdebriefe geschrieben die mir frech angeboten haben meinen Monatsbeitrag für die nächsten
12 Monate auf 39,99€ zu senken (anstatt 49,98€) ohne auch nur einmal den Schaden zu berücksichtigen
den ich durch die Ausfälle erleide.

Es mag sich für einige traurig anhören aber ca. 98% meines Lebens findet im Internet statt. Meine Arbeit, meine
Freizeit, sogar Familie etc. erreich ich mittlerweile nur noch über Skype oder Email. Ich hab seit Jahren kein
Festnetz oder Fernsehen benutzt weil ich einfach rein das Internet nutze.

Bitte.. kann mir irgendwer helfen wie man so ein Problem angeht? Gibt es eine Stelle die sich damit
auseinander setzt oder hilft hier klagen?

Ich war 4 Jahre 100% zufriedener Unity Media Kunde (aka KabelBW) und seit März ist einfach alles nur
zum Kotzen. Egal wie oft ich um Hilfe bitte es kommt keine. Egal wieviele Supporter mir sagen "es löst sich" ..
es löst sich einfach nie. Egal wie oft sie mir SMS schicken mit "ihre Störung wurde behoben" .. sie ist
nicht behoben.

Ich bin so sauer und traurig und fühl mich machtlos und hilflos gegenüber der Situation.
Was kann man in so einem Fall machen außer einfach zu resignieren und die Fahne zu hissen
und aufzugeben? (was ich nicht möchte).

Vielen Dank für jede erdenkliche Hilfe. Falls jemand etwas ähnliches durch gemacht hat
und Lösungen hierfür weiss dann wär ich wirklich zu tiefst dankbar. Aber auch einfach
nur Maßnahmen die bei Unity Media dafür sorgen das dies ernst genommen wird wären
mir willkommen.

Grüße,
Mephos

Autor:  ENTSTRUBBLER [ Sa 9. Jan 2016, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seit 9 Monaten Störung - was kann ich noch tun?

Das wäre doch mal ein Fall für "VORSICHT KUNDE" der Zeitschrift CT aus dem Heise Verlag

wende dich mal an die Redaktion der CT - Kontaktdaten findest du unter www.heise.de

Öffentlichkeit hilft oft bei unwilligen oder unfähigen Internetprovidern

LG

Thomas

Autor:  Mephos [ Sa 9. Jan 2016, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seit 9 Monaten Störung - was kann ich noch tun?

Tatsächlich würde ich sogar so etwas als Lösung mittlerweile heranziehen.
Danke. Vielleicht gibt es noch weitere hilfreiche Methoden um gegen so
etwas was zu unternehmen.

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