Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 16:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 16:14
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Mein letzter Versuch noch irgendwie an eine rationale Lösung zu kommen ist hier zu schreiben und zu hoffen das jemand
einen Ratschlag hat der mich vorwärts bringt.

Ganz kurz die Geschichte. Seit März 2015 habe ich einen gestörten Internetanschluss der sich darin bemerkbar macht
das für einen Zeitraum von 30 Sekunden bis ca. 8 Stunden mein Internet entweder völlig weg ist, teilweise weg ist
oder sehr langsam mit extrem hohen Paketverlust und Ping.

Beispiel:

Normal:
Bild

Bei Störung:
Bild

Laut Unity Media und der Partnerfirma Zschau EdV handelt es sich hierbei um eine NWE3 (Netwerkebene 3) Störung.
Also eine welche als Großraumstörung gekennzeichnet wurde.

Ich hatte insgesamt über 13 Techniker in meiner Wohnung die jeden Winkel umgebaut haben und jedes Teil
ausgetauscht haben. Hierfür musste ich ca. 20% meines Jahresurlaubes aufwenden da sie nie außerhalb der
normalen Arbeitszeiten auftauchen. Ich habe über 50x mit der Störungshotline in den letzten 9 Monaten gesprochen.

Egal wie oft sie sagen das das Problem gelöst wurde es taucht immer und immer wieder auf.
Leider ist das T-Com Netz hier so schlecht das ein Wechsel für mich in Downgrade von einer 120iger Leitung auf 16er
Leitung wäre was die aller letzte Lösung für mich wäre.

Ich habe Beschwerdebriefe geschrieben die mir frech angeboten haben meinen Monatsbeitrag für die nächsten
12 Monate auf 39,99€ zu senken (anstatt 49,98€) ohne auch nur einmal den Schaden zu berücksichtigen
den ich durch die Ausfälle erleide.

Es mag sich für einige traurig anhören aber ca. 98% meines Lebens findet im Internet statt. Meine Arbeit, meine
Freizeit, sogar Familie etc. erreich ich mittlerweile nur noch über Skype oder Email. Ich hab seit Jahren kein
Festnetz oder Fernsehen benutzt weil ich einfach rein das Internet nutze.

Bitte.. kann mir irgendwer helfen wie man so ein Problem angeht? Gibt es eine Stelle die sich damit
auseinander setzt oder hilft hier klagen?

Ich war 4 Jahre 100% zufriedener Unity Media Kunde (aka KabelBW) und seit März ist einfach alles nur
zum Kotzen. Egal wie oft ich um Hilfe bitte es kommt keine. Egal wieviele Supporter mir sagen "es löst sich" ..
es löst sich einfach nie. Egal wie oft sie mir SMS schicken mit "ihre Störung wurde behoben" .. sie ist
nicht behoben.

Ich bin so sauer und traurig und fühl mich machtlos und hilflos gegenüber der Situation.
Was kann man in so einem Fall machen außer einfach zu resignieren und die Fahne zu hissen
und aufzugeben? (was ich nicht möchte).

Vielen Dank für jede erdenkliche Hilfe. Falls jemand etwas ähnliches durch gemacht hat
und Lösungen hierfür weiss dann wär ich wirklich zu tiefst dankbar. Aber auch einfach
nur Maßnahmen die bei Unity Media dafür sorgen das dies ernst genommen wird wären
mir willkommen.

Grüße,
Mephos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 17:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das wäre doch mal ein Fall für "VORSICHT KUNDE" der Zeitschrift CT aus dem Heise Verlag

wende dich mal an die Redaktion der CT - Kontaktdaten findest du unter www.heise.de

Öffentlichkeit hilft oft bei unwilligen oder unfähigen Internetprovidern

LG

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 20:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 16:14
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Tatsächlich würde ich sogar so etwas als Lösung mittlerweile heranziehen.
Danke. Vielleicht gibt es noch weitere hilfreiche Methoden um gegen so
etwas was zu unternehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de