Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 12:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:13
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Guten Tag,

sorry ich wußte nicht in welchen Bereich sonst, ich mein Anliegen posten sollte.
Es geht um Lastschrifteinzug welcher anscheinend fehlgeschlagen ist. Da sind einmal die 24,99€ aufgeführt, welchen ich noch nachvollziehen kann.

Darunter steht ein Betrag von 36,48€ mit der Bezeichnung "Bankgebühren/Guthaben/Sonstiges". Was ist das? Und wodurch sind diese Kosten zustande gekommen`?

Vielen Dank im Voraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 12:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3819
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da wir keine direkte Beziehungen zu Unitymedia
und -natürlich-auch keinen Einblick in Kundendaten besitzen,
können wir in direkten Vertragsfragen auch keine Hilfestellung bieten.

Da solltest Du Dich dringend an UM direkt wenden,
und eventuell auch an Deine Bank,
bevor weitere Kosten auflaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 12:22 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist vermutlich der nicht gezahlte Betrag zuzüglich der Gebühren für die Rücklastschrift.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 11:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:13
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ich finde es eine Frechheit eine derartige Gebühr aufzurufen, nur weil die Lastschrift angeblich nicht korrekt ist. Gerne würde ich mir diese auch gerne zeigen lassen.
Kann mir jemand raten, was ich dort schreiben kann? Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 12:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Auch hier gilt, Du hast die Kosten mit Abschluss des Vertrages akzeptiert. Wenn Dein Konto nicht gedeckt ist, kann UM nix dafür. Die Kosten setzen sich vermutlich wie folgt zusammen. Die Bank von UM belastet UM mit knapp 3 EUR für das Nichteinlösen der Lautschrift. Hinzu kommt noch ein administrativer Aufwand im Finance bei UM.

Außerdem soll es auch eine Lehre sein, in Zukunft das Konto gedeckt zu halten.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 15:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Was auch bei fast ausschließlich jeder anderen Firma so ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 22:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:13
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Mein Konto ist die ganze Zeit gedeckt gewesen. Daran kann es also nicht gescheitert sein. Direkt 36 € Gebühren für einen fehlgeschlagenen Lastschrifteinzug zu verlangen, ist in meinen Augen einfach nur eine Frecheit. Da kann den Kunden auch per Email anschreiben, oder auch anrufen, um die Kontonummer abzugleichen (wenn diese überhaupt falsch gewesen ist). Sowas nennt man auch Kundenservice im Sinne des Kunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 00:10 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Preis für fehlgeschlagenen Lastschrifteinzug steht in der Preisliste und somit kann und wird UM diesen auch berechnen. Dass er nicht bezahlte Betrag sowie die Gebühren auch auf den weiteren Rechnungen aufgeführt wird, ist ebenso selbstverständlich, schließlich erhört sich die nächste Abbuchung entsprechend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de