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BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 12:13 
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Newbee
Newbee

Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:13
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Guten Tag,

sorry ich wußte nicht in welchen Bereich sonst, ich mein Anliegen posten sollte.
Es geht um Lastschrifteinzug welcher anscheinend fehlgeschlagen ist. Da sind einmal die 24,99€ aufgeführt, welchen ich noch nachvollziehen kann.

Darunter steht ein Betrag von 36,48€ mit der Bezeichnung "Bankgebühren/Guthaben/Sonstiges". Was ist das? Und wodurch sind diese Kosten zustande gekommen`?

Vielen Dank im Voraus


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BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 12:21 
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Administrator
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Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
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Da wir keine direkte Beziehungen zu Unitymedia
und -natürlich-auch keinen Einblick in Kundendaten besitzen,
können wir in direkten Vertragsfragen auch keine Hilfestellung bieten.

Da solltest Du Dich dringend an UM direkt wenden,
und eventuell auch an Deine Bank,
bevor weitere Kosten auflaufen.


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BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 12:22 
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Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
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Das ist vermutlich der nicht gezahlte Betrag zuzüglich der Gebühren für die Rücklastschrift.


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BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 11:27 
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Newbee
Newbee

Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:13
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Ich finde es eine Frechheit eine derartige Gebühr aufzurufen, nur weil die Lastschrift angeblich nicht korrekt ist. Gerne würde ich mir diese auch gerne zeigen lassen.
Kann mir jemand raten, was ich dort schreiben kann? Danke


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BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 12:45 
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Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
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Auch hier gilt, Du hast die Kosten mit Abschluss des Vertrages akzeptiert. Wenn Dein Konto nicht gedeckt ist, kann UM nix dafür. Die Kosten setzen sich vermutlich wie folgt zusammen. Die Bank von UM belastet UM mit knapp 3 EUR für das Nichteinlösen der Lautschrift. Hinzu kommt noch ein administrativer Aufwand im Finance bei UM.

Außerdem soll es auch eine Lehre sein, in Zukunft das Konto gedeckt zu halten.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


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BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 15:11 
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Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
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Bundesland: Baden-Württemberg
Was auch bei fast ausschließlich jeder anderen Firma so ist.


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BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 22:17 
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Newbee
Newbee

Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:13
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Bundesland: Hessen
Mein Konto ist die ganze Zeit gedeckt gewesen. Daran kann es also nicht gescheitert sein. Direkt 36 € Gebühren für einen fehlgeschlagenen Lastschrifteinzug zu verlangen, ist in meinen Augen einfach nur eine Frecheit. Da kann den Kunden auch per Email anschreiben, oder auch anrufen, um die Kontonummer abzugleichen (wenn diese überhaupt falsch gewesen ist). Sowas nennt man auch Kundenservice im Sinne des Kunden.


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BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 00:10 
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Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
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Wohnort: Karlsruhe
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Bundesland: Baden-Württemberg
Der Preis für fehlgeschlagenen Lastschrifteinzug steht in der Preisliste und somit kann und wird UM diesen auch berechnen. Dass er nicht bezahlte Betrag sowie die Gebühren auch auf den weiteren Rechnungen aufgeführt wird, ist ebenso selbstverständlich, schließlich erhört sich die nächste Abbuchung entsprechend.


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