Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbindung wird ab 16:00 instabil
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 17:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 10. Dez 2015, 17:24
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

da ich inzwsichen vom Telefon-Support genervt bin, hoffe ich dass ich hier eine Lösung meines Problems finde.

Problembeschreibung
Ca. ab 16:00 habe ich regelmäßig immer wieder kurze Aussetzer.
Heute habe ich testweise mal seid 11:00 dauerhaft fünf verschiedene Server angepingt und die Ergebnisse protokolliert.
Den gesammten Vor- und Nachmittag war die Verbindung stabil und es gab keine Aussetzer.
Ab 16:00 sieht man dann aber regelmäßig folgendes:

Zitat:
10.12.2015, 16:07:53,19

Antwort von 79.110.87.93: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=53
Antwort von 79.110.87.93: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=53
Antwort von 79.110.87.93: Bytes=32 Zeit=2581ms TTL=53
Zeitüberschreitung der Anforderung.


Zitat:
10.12.2015, 16:18:28,19

Antwort von 79.110.87.93: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=53
Antwort von 79.110.87.93: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=53
Antwort von 79.110.87.93: Bytes=32 Zeit=276ms TTL=53
Antwort von 79.110.87.93: Bytes=32 Zeit=181ms TTL=53


Je später es wird, desto heftiger und häufiger werden diese Aussetzer, wodurch das Spielen von Online-Games unmöglich wird. (Kann dann bis zu 7-8 Sekunden Laggs kommen)

Dass es am Rechner liegt, konnte ich bereits auch ausschließen, da ich das selbe auch auf den Smartphone nachvollziehen kann.

Bereits probiert
- Alle Kabel am Modem neu befestigt
- Modem für 10 Minuten augeschaltet
- Werksreset

Kontakt mit dem Support
Gestern hatte ich mich dann an den Support gewendet. Ihm die Problematik erklärt und ebenfalls was ich schon versucht habe um dieses Problem zu lösen. Er meinte anschließend er nimmt eine Störung auf und ich werde dann per SMS benachrichtigt.
Vorhin habe ich dann eine SMS erhalten, dass sich mein Problem durch ein Werksreset lösen lässt.... -.-


Über sämtliche Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar. :)

Gruß,
Valron


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 18:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Wahrscheinlich das Cluster überlastet...

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 07:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 27. Dez 2015, 07:22
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo alle zusammen, seit Oktober habe ich 2play 200 mb tarife , aber komplette Geschwindigkeit habe ich nur bis 10 uhr morgens und dann geht nach unten , ca. 18 uhr abend habe ich nur 40 mb/s , war 3 mal Techniker schon, kannst nix finden. Wohnort Marburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de