Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Port 3000 wird vermutlich gesperrt!
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 17:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:13
Beiträge: 5
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Hallo Experten,
bin im April auf 2play smart 25 umgestiegen, am TC7200 ist Fritzbox 7270 angeschlossen - bisher keine Probleme - bis auf:
mein bisher verwendetes onlinebanking (Windata8) funktionierte nicht mehr.
Nach Aussage des Supports fehlt der Port 3000, Protokoll hbci für : HBCI-Banking mit Chipkarte und Diskette.
Die Ports 80/http und 443/https funktionieren einwandfrei!
Porteinstellung in der WIN10 Firewall brachte keine Abhilfe. Obwohl in der Aktivliste der WIN10-Firewall keine Ports 80 und 443 zu finden sind, werden beim Internetverbindungstest (mit moneyplex) die Ports 80 und 443 gefunden, Port 3000 jedoch nicht!
Irgendwo habe ich gelesen das einige Internetanbieter hier Probleme machen, keine Ahnung welche!
Hoffe inständig das Jemand helfen kann,
freundliche Grüße,
guenhol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 19:04 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Port 3000 ist offensichtlich nicht gesperrt, diese Website auf Port 3000 lässt sich jedenfalls problemlos aufrufen: http://portquiz.net:3000/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 19:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:13
Beiträge: 5
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Hallo kabelfreak,
Danke für die schnelle Antwort. Leider bekomme ich bei Aufruf dieses Links die Fehlermeldung: Netzwerk-Zeitüberschreitung,
was bedeutet das ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 20:24 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Punkt 1: Wurdest du womöglich beim Speed-Update auf IPv6/DS-Lite umgestellt?
Du kannst das z.B. mit diesem Link überprüfen: http://test-ipv6.com/
Wenn dies zutrifft solltest du dich an den Support wenden, du hättest bitte deine IPv4 zurück. (Empfohlen via Facebook/Twitter)

Punkt 2: Du hast IPv4.
Dann musst du in deinem Router eine Portweiterleitung einrichten.
Wo sich diese im Detail befindet, kann ich dir leider nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 17:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:13
Beiträge: 5
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Hallo,
habe das Problem in sofern gelöst, indem ich den Cardreader abgeklemmt und das Bankingprog gelöscht habe. Verwende die von meiner Bank eingerichtete TAN-Übertragung per SMS - keine TANlisten mehr, keine zusätzliche HW und SW - Prima!
Danke für Euere Hilfe,
guenhol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de