Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sehr hoher Ping (bis 12.000ms)
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 21:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Nov 2015, 20:30
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Tag,

Problem:
Internetseiten aufrufen dauert ewig. Teilweise auch Request Timeout. Der Ping beträgt auf Server wie Google bis zu 12.000ms.

Hier zwei für mich normale Lösungsversuche:
-Router Neustart
-Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu Konfiguriert

Nichts davon brachte mir Lösung. Also ich ab ans Telefon und die Hotline angerufen.
Die nette Dame war sehr bemüht, und gab mir Anweisung einen Speedtest durchzuführen. Dies geschah über die Seite speedtest-01.unitymedia.de. Ein Wunder der Speedtest war mit 13 ms bestanden. Auch alle anderen Werte waren für meinen Anschluss (CleverFlat Starter) okay.
ca. 12 Mbit/s Download,
ca 0,3Mbit/s Upload.
(Ich möchte auf einen aktuelleren Tarif ein upgrade, aber nur wenn das Problem behoben ist.)
Die Dame gab mir nun zu verstehen das es keine Störung auf der Leitung gebe und Sie deshalb kein Serviceticket erstellen kann.

Leider beträgt aber mein Ping auf alle anderen Server wie oben beschrieben trotzdem 500ms-12.000ms.

Grüsse Ping.
Anbei mal ein Screenshot von heute:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ping auf google.de
Speedtest.png
Speedtest.png [ 204.49 KiB | 1985-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr hoher Ping (bis 12.000ms)
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 21:44 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Misst du den Ping direkt per LAN, ohne Firewall, etc.? Wie sieht ein tracert aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr hoher Ping (bis 12.000ms)
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 23:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Nov 2015, 20:30
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ping wird per Lan gemessen. Firewall ist keine aktiv. Infos zu trace kann ich die Woche hochstellen. Die letzten Trace zeigten immer eine schnelle Verbindung zu ae1.kae.unity-media.net von da an aber zu allen anderen Servern hat es immer gedauert. (Ist ja auch bestätigt durch den Speedtest zu speedtest.Unitymedia.de)


#EDIT:

Ich glaube es liegt an den DNS Einstellungen. Die Websiten google, youtube, facebook etc sind schlecht zu erreichen. Wenn ich über einen Proxy gehe, ist es vergleichbar schneller.
Werde wenn ich Zuhause bin mal andere DNS Einstellungen versuchen sofern ich das überhaupt einstellen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de