1. Thema
Ich habe versucht (Erfolglos) eine RDP Verbindung einzurichten via Windows von meinem Arbeitsplatz nach Hause einzurichten.
Dies scheiterte, meiner Meinung nach an der Firewall im Router, denn
RDP war
aktiviert und die
besonderen Befugnisse via Windows Firewall wurden eingerichtetNach der Anmeldung an Horizon via "GWlogin.net" war dort die weiterleitung leicht zu erkennen. Habe dort die IP des Rechners eingegeben den Port "3899" zweimal und das ganze gespeichert. Egal beim versuch mich an der IP adresse des Routers zu verbinden für die Weiterleitung wurde dieser scheinbar nicht erreicht bzw. blockiert.
Habt ihr eine art "unititymedia.wiki" wo man die Einstellungen überprüfen kann?
2. Darauf folgende Probleme:
Durch Verzweiflung habe ich testhalber mal aller Optionen durchgeklickt um zu prüfen ob es eine sogenannte "Arschlocheinstellung" gibt die einem den ganzen Tag vermasselt...
Bei der Aktivierung der "WAN Freigabe" trennte sich das internet, ich habe dies sofort gemerkt, da ich mit der "remoteapp Teamviewer" auf den Heimrechner zugegriffen habe gearbeitet habe...
-Vom Strom trennen des Routers brachte nichts
-Kabel und Anschlusswechsel brachten nichts
-Von zuhause aus konnte ich mich nicht mit "gwlogin.net auf den Router verbinden trotz mehrerer verschiedener Rechner und Anschluss/Kabeltests.
-Habe meinen Rechner sogar Formatiert, was auch nicht weitergeholfen hat
-Die zurücksetzung des Routers auf Werkeinstellung blieb ebenso erfolglos.
Alles funktioniert(Telefonie, Fernsehen, Filme mieten, Filme speichern) bis auf das Internet (Sowohl ethernet als auch WLAN) über Rechner, Handy und Laptops.
-Sogar Router aus dem Fenster schmeißen blieb erfolglos
(ist nur spaß)
So meine Bitten:
-Könnten sie mir eine Anleitung für den Router bzgl. Remoteinstellungen geben?
-Könnten sie Prüfen ob das Problem Extern vom Router ist? sozusagen ob die Leitung freigeschalten ist?
Wenn nicht, könnte ich den Router bitte in RMA schicken? Oder einen neuen bekommen?
(Ich kämpfe selbst schon den ganzen Tag mit Kunden die die selben Probleme haben und hab ehrlich gesagt nach beendigung meiner Support Schicht kein Bock mehr noch Stunden lang zuhause an solchen Problemen zu werkeln.)
Viele Grüße,
Florian