Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 09:05 
Newbee
Newbee

Hallo Zusammen,

ich bin seit knapp 2 Wochen wieder Unitymedia-Kunde in NRW. Nun habe ich schon die ersten Schwierigkeiten. :(
Das Internet nutze ich/ oder habe ich geplant, zum Großteil nur für meine PS4 zu nutzen. Und da liegt der Hund begraben!

Zum Problem:
Momentan habe ich noch das TC 2700 (wobei mir im Router-Menü aber nicht mal alle Funktionen zur Konfiguration zur Verfügung stehen). Ich kann an der PS4 keine Party-Chats erstellen oder Einladungen dazu verschicken, innerhalb von einigen Spielen kann ich gar keine Einladungen verschicken und Destiny läuft bis zur Charakterauswahl - danach ist Ende.
Eine Recherche im Internet ergab zunächst mangelhafte Port-Freigaben. Dies kann aber nicht das Problem sein, nach Portfreigabe (u.a. auch explizit für Destiny) bestand immer noch nur eingeschränkte Nutzung.
Entgegen anderer PS4-Besitzer-Erfahrungen habe ich bspw. keine Probleme beim Download und das Spiel Dragon Age (welches standardmäßig im Single-Player-Modus läuft) ist auch spielbar.
Weitere Recherche ließ mich auf das unsägliche IPv6/IPv4-Problem stoßen...

Nun habe ich aus diesem Grund UM angerufen: Zunächst hatte ich jemanden am Telefon, der gar keine Ahnung hatte und später einen arroganten Schnösel, der versuchte mich mit seiner halbrichtigen EDV-Sprache einzuschüchtern. Glücklicherweise hatte ich bei einem dritten Telefonat eine Dame am Telefon, die meinte, ich solle die Fritz!Box 6490 probieren, da ich dort den Teredo-Filter deaktivieren könne...

Nun zur den Fragen:
Kann mir bitte irgendjemand helfen? Wird die Fritz!Box das Problem beheben können? Hat vielleicht jemand eine Idee, was das Problem noch sein könnte? Welche Einstellungen könnte ich noch probieren?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meine PS4 zukünftig nicht mehr vernünftig nutzen kann... :13:

Danke vorab schon einmal für eure Hilfe!
Susi

BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 09:12 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Damit funktionieren keine Portfreigaben.

Du könntest das höchstens über IPv6 machen. Das scheitert aber daran, dass wohl deine Partner kein IPv6 haben und/oder die PS4 (bzw. Software darauf) kein IPv6 unterstützen.

BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 13:39 
Newbee
Newbee

Hallo! Danke für Deine schnelle Antwort. Um es direkt zu sagen, ich kann damit nur überhaupt nichts anfangen... :10:

BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 17:23 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Dann darfst du dich hier mal etwas einlesen: https://www.google.de/search?q=ps4+ipv6 ... &tbs=qdr:y

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]