Hallo,
ich habe aufgrund einer Tarifanpassung ein TC 7200 Modem bekommen. Das funktioniert soweit alles ganz gut. Allerdings habe ich über mein Handy (neustes Android-Gerät) eine deutlich langsamere, kaum brauchbare Verbindung. Die WLAN-Verbindung über das Laptop klappt wunderbar.
Ich habe schon alle in Foren beschriebenen Tipps ausprobiert (u.a. feste IP zuweisen etc.) Es bringt aber nicht den gewünschten Erfolg. Ich hatte vor ca. 3 Jahren schon mal ein TC7200 Modem. Damals hatte ich auch Probleme mit der Internetverbindung über das Handy gehabt, da gab es aber den Trick entsprechende DNS1+2 Werte einzugeben. Das hat damals prima geholfen.
Gibt es nun wieder einen ähnlichen Trick bzw. hat jemand eine andere Idee? Da die Berater in der Unity-Media Hotline einem nicht weiterhelfen können (oder wollen?) bliebe mir der Vertragswiderruf.
Danke im Voraus!
Paddy
|