Guten Tag erst einmal.
Vielleicht kann mir ja einer der hier aktiven Nutzer bei meinem kleinen Problem helfen. Am 03.07. ist mir mein Cisco E3000 abgeraucht (es wurd ihm dann wohl doch zu warm) und er wurde prompt durch einen (leider) Netgear WNDR3400v3 ersetzt. Ich wollt wieder einen Dual Band da ich dies für meine Geräte benötige. Gerät wie gewohnt angeschlossen, alles verwendet und auch keinerlei Probleme festgestellt. Am 04.07. war ich dann ganztägig nicht zuhause und es ereignete sich ein Stromausfall. Sonntag morgen (heute) fand ich jedenfalls ein für mich bis dato fremdes Bild vor. Die LINK-LED des EPC3212 blinkte orange.
Der Link steht zwar jedoch bricht er willkürlich ab, dann ist für diesen Zeitraum die Internetverbindung tot. Hält meist so 10-20 Sekunden an, daraufhin geht alles wie gewohnt. Unitymedia hat auf der Leitung nichts feststellen könne, wie auch, ist ja in Ordnung. PC direkt am EPC3212 funktioniert tadellos ohne Abbrüche. Der Störenfried scheint also der Router zu sein. Bevor ich ihn nun tatsächlich austausche und die Firma Netgear wieder verfluche, gibt es Einstellungen die diese Geräte von Netgear per default nutzen mit denen sich ein Cisco Modem nicht verträgt?
Ich kann ja leider keinerlei Logs auswerten da man einem ja den Zugang zu diesen verwehrt.
Kurz und bündig: PC + Modem = STÖRUNGSFREI // PC + ROUTER + MODEM = STÖRBEHAFTET
Danke schon einmal, ich suche derweil mal einen neuen Cisco-Router raus.