Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 14:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 7. Jul 2015, 13:47
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ich betreibe hinter meiner Fritzbox 6490 einen Synology-NAS mit einer Cloud-Lösung darauf.
Die Cloud synchronisert dabei zwei Rechner, die intern in meinem LAN liegen und einen Rechner in meinem Büro, der über das Internet synchronisiert wird.

Es ist egal, ob der externe Rechner gerade online ist oder nicht, sobald ein hohes Datenaufkommen im Netzwerk stattfindet (also z.B. eine neuere große Datei synchronisiert wird) geht die FritzBox geht in die Knie. Dann funktioniert weder der Telefonanschluss, noch kann ich mich auf die Benutzer-Oberfläche der Fritzbox einloggen, noch läuft das Internet über WLAN oder LAN.
Die Box ist dann auch extrem heiß.
Auch bei langen Uploads (z.B. 1 GB-Video bei Youtube) passiert das.

Ziehe ich das Netzwerkkabel zum Switch, an dem das NAS und die zwei internen Computer hängen, so funktioniert nach einer Minute alles wieder reibungslos.

Folgende Logs erhalte ich:
07.07.15 13:17:01 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.xxx.
07.07.15 11:51:45 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (2,4 GHz).
07.07.15 11:39:56 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (5 GHz).
07.07.15 11:39:51 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).
07.07.15 11:37:47 Es wurde ein Fehlerbericht versendet
07.07.15 11:37:26 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
[..]
07.07.15 11:37:15 Freigabe für Port XYZ auf 192.168.2.xxx hinzugefügt.
[..]
07.07.15 11:37:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 5.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.110 und 80.69.100.214, Gateway: 5.xxx.xxx.xxx
07.07.15 11:37:05 Kabel-Internet ist verfügbar.
07.07.15 11:36:51 WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
07.07.15 11:36:12 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.07.15 11:36:11 Kabel-Internet ist verfügbar.

Als ich noch DSL hatte funkionierte das alles problemlos. Mein Switch ist ein Netgear GS-105 also ein Qualitätsprodukt. Auch mit einem anderem Switch trat das Problem auf, so dass ich den Switch als Fehlerquelle ausschließen will.
Ist meine Fritzbox-Defekt? Ich habe eben gerade wegen des guten Upload (5MBit) diese Leitung gewählt und nun bricht mir stetig das Netz zusammen. Hat jemand eine Lösung?

Zusatzinformation:
Der Switch hängt an einem Netzwerkkabel auf dem ich Cable-Sharing betreibe. Also auf vier Adern wird das ISDN-Signal für das Telefon und auf den weitern 4 das Internetsignal in einen anderen Raum übertragen wird. Demnach kommunizieren Switch und Fritzbox nur mit 10 MBit miteinander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 20:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 7. Jul 2015, 13:47
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Habe gerade eine IP-Cam im Netzwerk eingerichtet und sofort zeigt der Router die gleichen Symptome. D.h. sobald hinter meinem Switch andauernder Netzwerkverkehr passiert (die Kamera sendet ja ständig), schmiert der Router ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de