Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 15:22 
Newbee
Newbee

Unser Wohnhaus, bestehend aus mehreren Mietparteien, läuft dank der Wohngesellschaft über Unitymedia. Wir haben einen Internetanschluss von Vodafone, 16000er, hatten bis dato auch keine Probleme mit dem Internet, auch wenn es definitiv nie die zur Verfügung gestellten 16000 erreicht hat (liegt wohl an dem Unitykabel). Bis vor Kurzem Besuch von den netten Unitimediavertretern kam. Sie wollten mir ein Paket aufschwätzen und versicherten mir, daß DANN auch alles rund laufen würde. Ich frage mich, warum ERST NACH DEM KAUF dieses Paketes? Ich zahle doch schon bereits für die Grundleistung, und die wird definitiv nicht erfüllt. Kann übrigens auch kein ARD gucken. Das heißt also, ich zahle für ein Fernsehn, daß mir nicht korrekt geliefert wird, für ein Internet, daß von Unitymedia extra gedrosselt wird und offensichtlich erst dann ordentlich nutzbar wird, wenn man solch einem Kauf zustimmt. Nach diesem Besuch, bei dem ich mich natürlich dafür entschied, NICHT auf dieses Angebot zurückzugreifen, habe ich plötzlich so gut wie garkeine Internetleistung mehr. Zufall? Glaub ich kaum. Zumal es vielen Anderen in meiner Straße genauso geht. Ich werde einen Anwalt einschalten, der mir darüber Auskunft geben kann, ob ich tatsächlich gezwungen bin, weiterhin an Unitymedia gebunden zu sein und ob es rechtens ist, daß ich für das, was ich zahle, nicht die volle Leistung erhalte und erst auf auferzwungene Zusatzpakete zurückgreifen muss, um überhaupt alles normal nutzen zu können.

BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 16:44 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Was hat ein DSL-Anschluss von Vodafone mit einem Kabelanschluss von Unitymedia zu tun? Das sind zwei völlig verschiedene Firmen, die völlig voneinander unabhängige Technologien verwenden.

Bei DSL hängt die maximal mögliche Geschwindigkeit von der Leitungsdämpfung ab, sodass technisch ab einer gewissen Entfernung einfach keine 16 Mbit/s geliefert werden können (deshalb steht im Vertrag "bis zu"). Bei Kabelinternet, wie es Unitymedia liefert, ist das anders. Hier kann im gesamten (ausgebauten) Netz aktuell 200 Mbit/s bereitgestellt werden und es sind auch noch höhere Übertragungsraten möglich.

Kurzum: Unitymedia kann deinen DSL-Anschluss von Vodafone nicht drosseln und auch nicht stören. Das geht technisch nicht... Und der "Vertreter" hat Recht, bei Unitymedia kannst du schnelleres Internet bekommen als bei Vodafone. Logischerweise erst nach Bestellung und Einrichtung.

Zuletzt geändert von Dragon am Mo 6. Apr 2015, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 16:45 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Du hast DSL. Damit hat UM nichts zu tun.
Probleme wegen TV meldest du der Wohngesellschaft.

BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 15:50 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ich zahle doch schon bereits für die Grundleistung, und die wird definitiv nicht erfüllt. Kann übrigens auch kein ARD gucken.

Und warum kannst du ausgerechnet kein ARD schauen? :10: Das nur ARD nicht geht, ist technisch überhaupt nicht möglich, es sei denn, das Programm ist an deinem TV-Gerät nicht richtig eingestellt. Da kann aber weder Unitymedia, noch der Bäcker in der Nachbarschaft etwas dafür.

Zitat:
Das heißt also, ich zahle für ein Fernsehn, daß mir nicht korrekt geliefert wird, für ein Internet, daß von Unitymedia extra gedrosselt wird und offensichtlich erst dann ordentlich nutzbar wird, wenn man solch einem Kauf zustimmt.

Solch ein Unsinn ist hier schon lange nicht mehr gepostet worden.

Zitat:
Nach diesem Besuch, bei dem ich mich natürlich dafür entschied, NICHT auf dieses Angebot zurückzugreifen, habe ich plötzlich so gut wie garkeine Internetleistung mehr. Zufall? Glaub ich kaum. Zumal es vielen Anderen in meiner Straße genauso geht. Ich werde einen Anwalt einschalten, der mir darüber Auskunft geben kann, ob ich tatsächlich gezwungen bin, weiterhin an Unitymedia gebunden zu sein und ob es rechtens ist, daß ich für das, was ich zahle, nicht die volle Leistung erhalte und erst auf auferzwungene Zusatzpakete zurückgreifen muss, um überhaupt alles normal nutzen zu können.

Ja, mach das! Halte aber den Bäcker da raus! Der kann wirklich nichts dafür.

MfG

BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 19:55 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bei den ersten Zeilen dachte ich mir auch: "Na gut, kennt sich nicht so aus, da kann man ja aufklären."

Je weiter ich kam, desto mehr hoffte ich, dass es ein Troll ist.

Ich meine ich habe mich bei ein paar Aussagen auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber hier werden dann die ganz großen Geschütze ausgepackt.

Ich hoffe aber auch, dass wir den TE jetzt nicht verschreckt haben, denn ich würde gerne wissen, wie das weiter geht.

Btw: Zur Info, dass ist ein rein privates Forum und hat nichts mit UM zu tun.

BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 20:38 
Vodafone und Unitymedia? :03: :10:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]