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BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2015, 00:36 
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Newbee
Newbee

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 00:24
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hi,

ich bin seit kurzem Kunde bei UM in NRW und habe nach ein paar Tagen schon riesige Probleme mit dem Internet. Nach kurzer Recherche wird es wohl so sein, dass es bei mir am DS Lite liegt. Ich kann wohl Seiten wie google/FB/heise super schnell aufrufen, jedoch IPv4 Seiten langsam bis gar nicht. Das Problem kommt und geht immer wieder... Nun habe ich bei der Hotline schon ein paar mal angerufen und sie meinten, dass es entweder eine Regionsstörung ist oder sie wohl einen Techniker vorbeischicken würden.
Bloß denke ich, dass ein Techniker nicht groß irgendwas feststellen wird bzw er irgendwas daran machen kann oder? Habt ihr irgendwelche Tips wie ich den Leuten bei der Hotline klarmachen kann, dass es am Gateway liegt? Kann ich da irgendwie auf ein anderes Gateway verbunden werden oder so?
Bisher sehe ich da keine große Hoffnungen und sehe im Prinzip nur 2 Möglichkeiten: Entweder Business Tarif mit IPv4 oder Kündigung.
Gut, dass ich noch eine DSL Leitung parallel laufen habe.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mfg

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// Heute eine Nachricht bekommen

Zitat:
Hallo

leider ist ihr Anschluss von einer Einstrahlung betroffen.

Eine Einstrahlung ist eine elektromagnetische Störung in Koaxialkabeln. Diese treten auf, wenn sich im Kabelnetz ein defektes Kabel befindet, oder die Isolierung eines Kabels beschädigt ist.
Das heißt nicht zwangsläufig, dass sich die Ursache innerhalb der eigenen Wohnräume befindet, daher ist unter Umständen eine aufwendige Fehlersuche erforderlich.
Unsere Techniker sind nicht tatenlos, sondern intensiv mit der Fehlersuche und Behebung beschäftigt.

An dieser Stelle bitten wir Sie um Geduld, bis wir die Störung endgültig beseitigt haben.

Herzliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team


Macht es überhaupt Sinn? Sollte dann nicht die ganze Leitung betroffen sein? Also TV/Internet/Telefon? Funktioniert ja anscheinend bis auf die IPv4 Problematik.


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