Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 20:34 
Newbee
Newbee

moin auch,

ich hoffe ich bin im richtigen Forums Bereich :roll:
Mein Problem, ich habe Ende Dezember meine 50mb Leitung von UM auf 200mb und 10mb upload geupgraded. Vorher war meine DL und UL Speed immer voll in Ordnung ... aber seit der Umstellung habe ich mächtig Internet Probleme.
Mein DL Wert schwankt stark zwischen 20mb und 70mb.
200mb DL oder 10mb UL habe ich noch nie erreichen können und auch nicht die 75%, die laut Vertrag normal sind. Das würde ja schon reichen.... aber größtenteils mit sowenig DL rum zu eiern, ist fürn Ar... :sorry:
Habe bei der Hotline angerufen, die haben alles aufgenommen und gesagt das sich der Technische Dienst bei mir meldet.
Antwort 1 war das... vom Technischen Service
Zitat:
Sehr geehrter Unitymedia Kunde,

bitte beachten Sie, dass beim Speedtest der Computer auf LAN 1 des Modems gesteckt ist und die Netzwerkkarte Daten mit einer Geschwindigkeit von mehr als 150 Mbit übertragen kann.

- Mein PC ist 1,5 Jahre alt und habe ca. 1100€ dafür bezahlt (einzelteile) ich denke mein Mainboard sollte mit der 200mb Leitung umgehen können oder ? Hier ist mein Mainboard: http://www.amazon.de/H77-PRO4-MVP-Mainboard-Speicher/dp/B007NOYCZ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1421000206&sr=8-1&keywords=Asrock+H77+PRO4%2FMVP+Mainboard+Sockel+1155
Reicht das ? oder schafft mein Mainboard die 200mb / 10mb nicht ? .... sry, kenne mich da nicht mit aus und natürlich ist das LAN Kabel immer in Slot 1 eingesteckt.

Die 2. Antwort von denen kam dann 1 Tag später:

Zitat:
ehr geehrter Unitymedia Kunde,

in Ihrem Bereich liegt derzeit eine Beeinträchtigung der Dienste in unserem lokalen Netz vor.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Entstoerung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Team

Das war vor 1 Woche, aber ich bisher hat sich nichts getan.... der Upload ist mitlerweile von 2.5mb auf 4.9mb gestiegen und bleibt auch Konstant, aber die 7,5mb - 10mb sind trotzdem noch nicht erreicht. Und der DL schwankt immer noch extrem zwischen 20mb und 70mb.
Ich nutze den Speed Test von Unitymedia. http://speedtest-1.unitymedia.de/ ((aktuell 39,48mb DL - 4,90mb UL))

LAN Kabel habe ich 3 Stück, 2 kurze die bei den Modems dabei waren. Ein rotes und ein gelbes. Beim einen steht cat5 drauf beim anderen cat5.e und bei meinem langen, was ich vor ~3 Jahren gekauft habe, steht cat5 drauf. Nutzen und speedtests mache ich momentan nur mit den beiden Kabel von UM. Werte sind aber bei allen Kabeln gleich.

Modem habe ich das TC7200.u ... das habe ich im November erst neu bekommen, da mein altes durch das alte Firmware update anscheinend zerschossen wurde.
Win7 home wird benutzt und das Modem ist direkt an PC angeschlossen ... nicht weiteres ausser mein Telefon.

Ich hoffe jemand kann mir kurz weiter helfen. Morgen hatte ich vor wieder bei der Hotline anzu rufen, aber vorher wollte ich sicher gehen das es nicht an meiner Hardware/Kabel liegt.
Danke

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 23:19 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Zwischen dem TC7200 und dem PC hängt kein weiterer Router oder Accesspoint?
Dein Netzwerk- und Freigabecenter im PC zeigt eine Geschwindigkeit von 1 GB an? (Status anzeigen)

Hast du mal andere Browser oder andere Speedtests probiert?
http://www.speedtest.net
http://www.initiative-netzqualitaet.de/zum-test/

Hast du mal deinen Virenscanner zum Test deaktiviert?

Hat es evtl. ein Wechsel zu IPv6/DS-Lite gegeben?
http://ipv6-test.kabelbw.de/

BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 00:46 
Newbee
Newbee

- IPv4 .... bei IPv6 steht ein rotes Kreuz und nicht verfügbar
- hier die infos aus meiner Systemsteuerung:
Bild

- Virus programm habe ich mal ausgemacht und in einem anderen Browser dann die Speed Tests mehrfach durch gejagt (Internet Explorer)
Ergebnisse sind ungefähr die gleichen, nur das Upload nun einwenig angestiegen ist, aber der DL ist immer noch stark im Keller.

Bild

danach habe ich die Speedtests auf http://www.initiative-netzqualitaet.de gemacht und dann wieder auf den alt bekannten Seiten, nun habe ich die perfekte upload größe. Wieso auch immer der Upload aufeinmal gestiegen ist.... ka :o

Bild

-
Zitat:
....Win7 home wird benutzt und das Modem ist direkt an PC angeschlossen ... nichts weiteres ausser mein Telefon.

- hier die Ergebnisse von dem anderen Speedtest, den kannte ich noch garnicht. Der DL dort ist ebenfalls im Keller, schwankte so zwischen 75mb und 100mb. Der Upload ist seltsamerweise nach dem 3. Test auf über 10mb gesprungen.

Bild

- und zu alle letzt nochmal die komplette speedtest history von der .net Seite. Hier sind Werte aufeinmal nachdem letzten Test Perfekt.

Bild

Mal ne Frage, wieso kommen bei allen Speedtests andere Download Ergebnisse bei rum .... wieso sind die bei der einen Seite aufeinmal Perfekt und bei der UM Seite ist der DL immer noch regelmäßig im Keller. Und wieso sind aufeinmal meine Upload Werte auf 10mb gestiegen.... rofl, ich beschwere mich nciht, nur wundert mich das.... kommt mir seltsam vor^^

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]