moin auch,
ich hoffe ich bin im richtigen Forums Bereich
Mein Problem, ich habe Ende Dezember meine 50mb Leitung von UM auf 200mb und 10mb upload geupgraded. Vorher war meine DL und UL Speed immer voll in Ordnung ... aber seit der Umstellung habe ich mächtig Internet Probleme.
Mein DL Wert schwankt stark zwischen 20mb und 70mb.
200mb DL oder 10mb UL habe ich noch nie erreichen können und auch nicht die 75%, die laut Vertrag normal sind. Das würde ja schon reichen.... aber größtenteils mit sowenig DL rum zu eiern, ist fürn Ar...
Habe bei der Hotline angerufen, die haben alles aufgenommen und gesagt das sich der Technische Dienst bei mir meldet.
Antwort 1 war das... vom Technischen Service
Zitat:
Sehr geehrter Unitymedia Kunde,
bitte beachten Sie, dass beim Speedtest der Computer auf LAN 1 des Modems gesteckt ist und die Netzwerkkarte Daten mit einer Geschwindigkeit von mehr als 150 Mbit übertragen kann.
- Mein PC ist 1,5 Jahre alt und habe ca. 1100€ dafür bezahlt (einzelteile) ich denke mein Mainboard sollte mit der 200mb Leitung umgehen können oder ? Hier ist mein Mainboard:
http://www.amazon.de/H77-PRO4-MVP-Mainboard-Speicher/dp/B007NOYCZ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1421000206&sr=8-1&keywords=Asrock+H77+PRO4%2FMVP+Mainboard+Sockel+1155Reicht das ? oder schafft mein Mainboard die 200mb / 10mb nicht ? .... sry, kenne mich da nicht mit aus und natürlich ist das LAN Kabel immer in Slot 1 eingesteckt.
Die 2. Antwort von denen kam dann 1 Tag später:
Zitat:
ehr geehrter Unitymedia Kunde,
in Ihrem Bereich liegt derzeit eine Beeinträchtigung der Dienste in unserem lokalen Netz vor.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Entstoerung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Team
Das war vor 1 Woche, aber ich bisher hat sich nichts getan.... der Upload ist mitlerweile von 2.5mb auf 4.9mb gestiegen und bleibt auch Konstant, aber die 7,5mb - 10mb sind trotzdem noch nicht erreicht. Und der DL schwankt immer noch extrem zwischen 20mb und 70mb.
Ich nutze den Speed Test von Unitymedia.
http://speedtest-1.unitymedia.de/ ((aktuell 39,48mb DL - 4,90mb UL))
LAN Kabel habe ich 3 Stück, 2 kurze die bei den Modems dabei waren. Ein rotes und ein gelbes. Beim einen steht cat5 drauf beim anderen cat5.e und bei meinem langen, was ich vor ~3 Jahren gekauft habe, steht cat5 drauf. Nutzen und speedtests mache ich momentan nur mit den beiden Kabel von UM. Werte sind aber bei allen Kabeln gleich.
Modem habe ich das TC7200.u ... das habe ich im November erst neu bekommen, da mein altes durch das alte Firmware update anscheinend zerschossen wurde.
Win7 home wird benutzt und das Modem ist direkt an PC angeschlossen ... nicht weiteres ausser mein Telefon.
Ich hoffe jemand kann mir kurz weiter helfen. Morgen hatte ich vor wieder bei der Hotline anzu rufen, aber vorher wollte ich sicher gehen das es nicht an meiner Hardware/Kabel liegt.
Danke