HausHelene hat geschrieben:
Hallo,
dein Link funktioniert nicht.
Ja, du teilst die Leitung mit deinem Vermieter (wie wahrscheinlich auch 500 - 1.500 andere Benutzer).
Das ist normal im Kabelbereich und hängt mit der verwendeten Technologie zusammen.
Hast du jemals 100 Mbit erreicht?
Hast du deinen Vermieter mal gefragt, wie es bei ihm aussieht?
Die Wahrscheinlichkeit, dass du IPv4 bekommst ist nicht sehr hoch. Insbesondere wenn du bereits gekündigt hast.
Wenn kein Techniker kommen will, gehe ich mal davon aus, dass die Modemwerte in Ordnung sind. Mehr kann ein Techniker auch vor Ort nicht machen.
Link gefixed
Zur Technologie: das weiß ich, aber ich meine das so, als würden wir etwa am gleichen Router/Modem hängen. Wenn zB einer mit MaxSpeed downloaded und die Latenz dadurch in die Höhe jagt. Da könnt ja keiner im Ort mehr Online spielen bzw. hätte mit langsamen Seitenaufrufen zu kämpfen, wenn das tatsächlich so wäre mit dem "Leitung teilen" und die Latenzen ab einer bestimmten Auslastung in die Höhe schießen. Hoffe, du kannst mir folgen, kann das grad nicht so gut in Worte fassen.
Ja die 100Mbit hab ich spät Nachts, früh morgens, manchmal noch bis nachmittags hin. Das sind stolze 12,5Mb/s, die Abends und am Wochenende aber NIE erreicht werden. Die Modemwerte sind vermutlich in Ordnung ja, schließlich wurden bereits mehrere Störungsmeldungen und die darauffolgenden Tests durchgeführt, angeblich konnte nie eine Problem seitens KabelBW bzw. am Modem selbst festgestellt - aber das kann man doch mir nicht zumuten, dass ich zu Stoßzeiten einen Internet-Anschluss habe, der nicht richtig funktioniert? Hin und wieder war KABELBW eine Störung bekannt und man sagte mir "man arbeitet" dran. Behoben wurde das Problem aber nie, nein, stattdessen ist es sogar noch schlimmer geworden und ich weiß echt einfach nicht mehr weiter.
Zur Ipv4 Umstellung, joa einen Versuch war es wert.
Nach deinem Beitrag bleibt mir aber noch eine Frage: was kann ich denn jetzt noch groß tun? Wenn kein Techniker das Problem lösen kann, habe ich einen kaputten Internet-Anschluss, den selbst mein Anbieter nicht reparieren kann, sehe ich das richtig?
Wie kann KABELBW es verantworten weiterhin Kunden in dem Gebiet anzuwerben, wenn die Bandbreiten-Infrastruktur längst völlig überlastet ist? Das ist unverantwortlich und gehört geahndet.
Edit: Ach ja, und vielen lieben Dank, dass du dich erbarmt hast zu antworten, vielleicht schließen sich dir noch andere an und sind gewillt mir bei dieser Sache zu helfen, das wäre echt großartig!