Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Keine Kraft mehr an das Problem ranzugehen https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=6209 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | Kleroklero [ Sa 29. Nov 2014, 20:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Keine Kraft mehr an das Problem ranzugehen |
Ich erkläre euch meine Story, habe vor 2 Monaten den Kabel Anschluss bestellt mit 100 Mbit Download und 5 Mbit Upload. Dann kam der Techniker hat alles eingestellt und mit dem Modem Technicolor TC7200 alles angeschlossen. Speedtest gemacht, alles war ok auch der Upload. DAnn gings los. Download war immer bei 15 Mbits und Upload bei 0,23 Mbit, das gibts ja nicht. 3 versch. Techniker sind vorbeigekommen, haben gemeint alles ok, einer hat seinen Laptop vergessen. Die am Telefon haben immer weiter vertröstet und nix hat geklappt. Ich werde jetzt wahrscheinlich auch kündigen, weil ich es echt satt habe. Habe alles probiert Modem Restet, genau nach Anleitung. Ich bin per LAN angeschlossen bzw. DLAN, aber an dlan liegt es nicht, weil ich auch die gleichen Werte hatte als mein Laptop direkt ans Modem angeschlossen war. Heute wieder Test: Download: 15,80 Mbits Upload: 0,36 Mbits Ping: 39 Das ist ne Unverschämtheit, 5 Mbit Upload sind versprochen und ich bekomme nicht einmal 1 Mbit, das ist doch nicht normal. Weiss echt nicht mehr was man machen könnte, hat hier einer noch einen Rat? |
Autor: | tokon [ Sa 29. Nov 2014, 21:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine Kraft mehr an das Problem ranzugehen |
Was haben die anderen beiden Techniker mit Laptop gemacht? Kamen die mit ihrem Laptop bei einem Speedtest auf deine gebuchte Geschwindigkeit? Wie sind die Modemwerte? Hast du auch außerhalb der Stoßzeiten (nachts/früh morgens) so schlechte Werte? |
Autor: | Kleroklero [ Sa 29. Nov 2014, 21:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine Kraft mehr an das Problem ranzugehen |
Der eine hatte nur ein Gerät was es anzeigte, und meinte er könne nix sehen, ich soll mal den Router neuanschliessen. Niemand hatte je einen laptop Es zieht sich schon Wochen, und der Techniker ruft nicht zurück, der Kundenservice ist schrecklich Wie messe ich die Modemwerte von meinem Technicolor? Es wäre sehr blöd wenn ich dafür das Modem direkt an Rechner anschliessen müsste, lange Fusselarbeit. Jep habe immer diese Werte |
Autor: | tokon [ Sa 29. Nov 2014, 23:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine Kraft mehr an das Problem ranzugehen |
Die kannst du übers Menü des Technicolors ablesen. Je Kanal Powerlevel und SNR. |
Autor: | Kleroklero [ So 30. Nov 2014, 00:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine Kraft mehr an das Problem ranzugehen |
Steht das auf dem Gerät oder wie komme ich in das MEnü? |
Autor: | tokon [ So 30. Nov 2014, 01:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine Kraft mehr an das Problem ranzugehen |
Müsste die 192.168.0.1 sein. |
Autor: | Hemapri [ So 30. Nov 2014, 18:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine Kraft mehr an das Problem ranzugehen |
Der Upload kann praktisch gar nicht so tief gehen. Ich tippe hier auf das WLAN. MfG |
Autor: | Kleroklero [ Mo 1. Dez 2014, 01:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine Kraft mehr an das Problem ranzugehen |
Ne hatte ja nie WLAN sondern DLAN. Und am DLAN kanns nicht liegen, weil ich das Netzwerk ja auch direkt angeschlossen hatte, und die Werte gleich bescheiden waren. Hier die Modemwerte: CM-Software-Informationen Erfüllung von Anforderungen DOCSIS 3.0 SW-Version STD6.01.27 HW-Version 1.0 HFC MAC-Adresse EDIT Seriennummer Schnittstelle EDIT Installierte Zertifizierung EuroDOCSIS: installiert DOCSIS: installiert EuroPacketCable: installiert Laufzeit System 1 Tage 04h:35m:51s Netzwerkzugang Genehmigt CM IP-Adresse 10.108.154.249 DS-Lite AFTR FQDN EDIT DS-Lite AFTR Addresse EDIT CM Verbindungsinformationen Verbindungsstatus In Betrieb Startstatus In Betrieb Sicherheit Aktiviert CM IP-Adresse EDIT Modem IP-Leasedauer D: 03 H: 00 M: 00 S: 00 Modem IP-Lease Ablaufzeit Wed Dec 03 20:00:51 2014 Systemlaufzeit Mon Dec 01 00:19:58 2014 Upstream Kanalstatus Sender # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Modulation Symbolrate Kanaltyp Leistung 1 49 Gesperrt 30800000 16QAM 5120000 ATDMA 45.0 2 50 Gesperrt 37400000 16QAM 5120000 ATDMA 45.7 3 51 Gesperrt 45200000 16QAM 5120000 ATDMA 45.2 4 52 Gesperrt 51800000 16QAM 5120000 ATDMA 44.2 Downstream Kanalstatus Empfänger # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Modulation Symbolrate SNR Leistung 1 24 Gesperrt 666000000 256QAM 6952000 38.5 1.3 2 22 Gesperrt 650000000 256QAM 6952000 38.6 1.5 3 21 Gesperrt 642000000 256QAM 6952000 38.5 1.5 4 23 Gesperrt 658000000 256QAM 6952000 38.4 1.3 5 13 Gesperrt 578000000 256QAM 6952000 38.6 1.6 6 14 Gesperrt 586000000 256QAM 6952000 38.6 1.8 7 15 Gesperrt 594000000 256QAM 6952000 38.2 2.0 8 16 Gesperrt 602000000 256QAM 6952000 36.6 1.7 Startup-Vorgang Task Status Telefonie-DHCP Complete Telefonie-Sicherheit Disabled Telefonie-TFTP Complete Telefonie-Call-Server L1: No Security Assocation / L2: No Security Assocation Telefonie-Versorgungsstatus Pass With Warnings MTA-Anschlussstatus Anschluss 1 On-Hook Anschluss 2 On-Hook EDIT durch das Team: Bitte dran denken wenn ihr Modenwerte postet persönliche Daten wie IP Adressen / Seriennummern / Mac Adressen unkenntlich zu machen um nicht potentiellen Angreifern die Daten für einen Angriff frei Haus zu liefern - Thomas Helpdesk Team |
Autor: | tokon [ Mo 1. Dez 2014, 11:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine Kraft mehr an das Problem ranzugehen |
OK, die sind perfekt, daran kann's schon mal nicht liegen. |
Autor: | tonino85 [ Mo 1. Dez 2014, 19:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine Kraft mehr an das Problem ranzugehen |
um auszuschließen ob es am eigenen PC liegt, mal am besten direkt per LAN ans Modem anschließen und dann eine Linux Live CD starten und mal da den Speedtest ausführen. |
Autor: | arsone [ Mo 1. Dez 2014, 23:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine Kraft mehr an das Problem ranzugehen |
falls es etwas tröstet, du bist nicht allein, erlebe momentan in etwa den gleichen horror. keine ahnung was sich kabelbw da denkt. ich meine, über monate hinweg? unzählige störungsmeldungen usw. keine abhilfe? wtf...? bin diesbezüglich auch nur noch fix und fertig... |
Autor: | Kleroklero [ Di 2. Dez 2014, 14:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine Kraft mehr an das Problem ranzugehen |
oh shit das mit dem unkenntlich machen wusste ich nicht, danke, kann schon was gehackt worden sein? @tonino ich habe den rechner per Lan kabel ans Modem angeschlossen und dann den Speedtest bei Kabel BW gemacht, gleiches Ergebnis! |
Autor: | Kleroklero [ Di 2. Dez 2014, 14:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine Kraft mehr an das Problem ranzugehen |
kann ich irgendwie die mac und ip adresse ändern das ich nicht gehackt werde? |
Autor: | tonino85 [ Di 2. Dez 2014, 15:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine Kraft mehr an das Problem ranzugehen |
Kleroklero hat geschrieben: @tonino ich habe den rechner per Lan kabel ans Modem angeschlossen und dann den Speedtest bei Kabel BW gemacht, gleiches Ergebnis! auch mit einer Linux Live CD gestartet? |
Autor: | Kleroklero [ Di 2. Dez 2014, 23:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine Kraft mehr an das Problem ranzugehen |
woher bekomme ich die linux cd? |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |