Guten Tag,
KabelBW bastelt mal wieder am Netz, konkret wird im Bereich 68542 Heddesheim gebastelt.
Seit heute Morgen funktioniert unsere Verbindung von/zur Außenwelt nicht mehr. Nach Telefonaten mit der Hotline stellte sich heraus, dass es wohl ein "Node-Wechsel" gegeben habe, wodurch alle unsere statischen IP-Adressen ungültig wurden und wir neue reservieren müssten. Angeblich wären die betroffenen Kunden schriftlich informiert worden, was aber augenscheinlich nicht geschah, denn außer mir ging es wohl noch mehreren Business-Kunden so.
Der Knüller ist allerdings, dass derzeit eine Reservierung von statischen IP-Adressen nicht möglich ist, weil "der IP-Pool voll ist"!
Wann das Problem behoben sein wird, konnte man mir natürlich auch nicht sagen. Konsequenz: Mitarbeiter in "Zwangsurlaub" schicken.
Da hat wohl jemand in Mathe nicht aufgepasst, denn wenn ich x Kunden y Adressen wegnehme, muss ich doch auch wieder für x Kunden z Adressen betreitstellen, oder?
Jedenfalls geht für mich der "Spass" erst richtig los, wenn ich wieder statische IPs habe, denn dann muss ich den Nummernsalat wieder sortieren... Danke!
Bin schon jetzt gespannt, was sich KabelBW als kleine Wiedergutmachung einfallen lässt...
Es grüßt ein genervter Administrator
|