Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 18:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Mai 2011, 18:21
Beiträge: 8
Geschlecht:
Hallo zusammen,

ich bin seid kurzem Kabel BW Kunde und kämpfe noch mit meinem Internetanschluss.

Folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen habe ich das Problem, dass ich zwar volle WLAN Anzeige habe, aber nicht ins Internet komme. Das Problemm tritt wie gesagt unregelmäßig auf. Manchmal surfe ich eine Weile und auf einmal läßt sich keine Internetseite mehr aufbauen, manchmal funktioniert es auch von Anfang an nicht, wenn ich den Laptop starte.

Internet in dem Sinne funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Laptop per Kabel an den Router anschließe, habe ich eine dauerhafte, stabile Verbindung.

Oben beschriebenes Problemm tritt nur in Verbindung mit WLAN und meinen DLink Router auf.

An was kann das liegen?

Bei der Konfiguration des DLink habe ich während der Einstellungsmöglichkeiten "Dynamische IP" angegeben, kann es daran liegen?

Über Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

Zusatzinfo: Am DLink WLAN Router wird das WLAN Zeichen angezeigt und es flackert immer mal wieder auf, die Internet Kontrollampe brennt dauerhaft genauso natürlich wie die "Stromlampe". Am Router blinkt das Lämpchen mit der Aufschrift Link, die restlichen Lämpchen brennen dauerhaft.

Danke und Grüße

Dominic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 07:04 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 20:09
Beiträge: 133
Geschlecht:
Also meine erste Vermutung wäre, dass es Störungen durch ein anderes WLan in deiner Nähe gibt, dass auf dem selben Kanal Sendet. Hast du mal versucht den Kanal zu wechseln?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 08:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Mai 2011, 18:21
Beiträge: 8
Geschlecht:
Auf die Idee bin ich auch gekommen. Gestern war es wie folgt. Es ging den ganzen Abend das Internet nicht (Signalqualität aber immer 100% und per Anschluss an das Kabel ging das Internet, also nur WLAN ging nicht). Im Router hatte ich die Einstellung konfiguriert, dass er automatisch den Kanal wählen soll. Dort hatte er dann den Kanal 5 gewählt gehabt.

Ich hatte dann gestern mal ein Reset vorgenommen bzw. WLan Router und Modem vom Stromnetz genommen, Laptop neu hoch gefahren und isehe da...oh Wunder...das WLan ging auf einmal wieder einwandfrei. Hab dann gleich mal in den Router Einstellungen nach geschaut...dieses mal hatte er dann den Kanal 1 ausgewählt gehabt, mit dem es dann scheinbar ging.

Meine Gedankenweise war nun, dass ich den Haken bei "Kanal automatisch wählen" raus nehme und manuell den Kanal 1 konfiguriere.

Tja und was soll ich sagen, heute morgen wieder die Entäuschung...hab extra kurz vor der Arbeit noch mal den Laptop hoch gefahren und siehe da...gleiches Problem wie gestern...auf einmal wieder keine Internetverbindung. Ich muss zugeben, ich hab mir jetzt heute morgen nicht die Router Einstellungen angeschaut.

Weiß eigentlich jemand wie ich das Router Menü, dass ich über den Standartgateway anwähle im Explorer auf Deutsch bekomme?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 11:25 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:59
Beiträge: 117
Geschlecht:
100 € dass es am DLINK liegt.

Und zwar setzt sporadisch die DNS Auflösung aus.

Problem beheben: VIELLEICHT durch ein Firmwareupdate auf 4.11

Problem umgehen: Am PC persönlich die KabelBW DNS Server eintragen, so dass er den Router umgeht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 16:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Mai 2011, 18:21
Beiträge: 8
Geschlecht:
Wo kann ich die besagten DNS Server eintragen?

Firmware Update hab ich aufgespielt, aer irgendwie spinnt hier jetzt alles. Auf den Router kann ich nicht mehr richtig zugreifen und mein ursprüngliches Router Kennwort nimmt er mir auch nicht mehr. Ich bekomm wirklich die vollmeise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 17:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Mai 2011, 18:21
Beiträge: 8
Geschlecht:
So mein Ergebniss vom heutigen Mittag. Neue Firmware drauf, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und momentan funktioniert auch alles einwandfrei. Ich denke ich weiß auch, woran es wahrscheinlich gelegen ist.

Ich hatte bei der Konfiguration des DLink über die Setup CD ein Fenster wo gefragt worden ist "Verbindung über Kabelmodem". Dieses Kästchen habe ich ursprünglich leer gelassen. Dieses mal habe ich es markiert und daraufhin gab er mir an, dass er nun die Mac Adresse kopiert.

Wahrscheinlich lag es daran, dass er sonst immer keine feste Mac Adresse bzw. nicht die immer vom Router zugewiesen wurde.

Naja, jetzt erstmal abwarten...möchte mich nicht zu früh freuen, nicht dass ich morgen wieder dran hock und es geht auf einmal nicht mehr.

Bin auf alles vorbereitet. Auf jeden Fall hat mich das ganze schon einige Nerven gekostet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 18:10 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Domboe hat geschrieben:

Wahrscheinlich lag es daran, dass er sonst immer keine feste Mac Adresse bzw. nicht die immer vom Router zugewiesen wurde.

Ich hatte bei der Konfiguration des DLink über die Setup CD ein Fenster wo gefragt worden ist "Verbindung über Kabelmodem". Dieses Kästchen habe ich ursprünglich leer gelassen. Dieses mal habe ich es markiert und daraufhin gab er mir an, dass er nun die Mac Adresse kopiert.


Das solltest du schleunigst wieder ausschalten. Kopiert macs sind eine häufige Fehlerquelle in deutschen Kabelnetzen. Sowas braucht man nur in Amerika. Dabei kopiert er nämlich die mac deiner Rechners und gibt sich unter falscher Flage mit dieser mac adresse gegenüber kabelbw zu erkennen. Und doppelte Macs im Netz führen schnell zu üblen Fehlern.

Dein Problem hat ja auch überhaupt nichts mit der Verbindung zu Kabel-BW zu tun sondern ist ein vom anbieter unabhängiges WLAN Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 18:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Mai 2011, 18:21
Beiträge: 8
Geschlecht:
Was für Fehler könnten die Folge sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 20:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Domboe hat geschrieben:
Was für Fehler könnten die Folge sein?
wenn ich das noch richtig im kopf habe kann das telefon ausfallen..aber das ist schon eine weile her das der fehler das letzte mal hier im forum besprochen wurde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 13:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Mai 2011, 18:21
Beiträge: 8
Geschlecht:
Also momentan läuft noch alles einwandfrei, sowohl Internet als auch Telefon. Ich werde die Einstellungen erstmal so belassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de