Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Webmail Account is locked
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=5794
Seite 1 von 1

Autor:  Tantejutta [ Mi 6. Aug 2014, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Webmail Account is locked

Am 24.07.2014 habe ich von kabel bw einen Brief erhalten, dass mein E-Mail-Account vorübergehend blockiert wurde. Danach habe ich bei Kabel bw neue Zugangsdaten für den E-Mail-Service angefordert und diese auch am 26.07.2014 erhalten. Das Passwort wurde geändert. Mein Zugang zum Web-Mailkonto ist aber nach wie vor mit folgender Mitteilung:Account "XXXXX" is locked. (LGI-0001, 1428088913-104927589).

Mehrere Telefonate mit dem Servicecenter und Tickets über das Kontaktformular halfen nichts.

Was kann ich tun um meinen Zugang zum Webmailkonto wieder zu erhalten?

Autor:  Huebrator [ Fr 8. Aug 2014, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webmail Account is locked

Hallo Tantejutta,
willkommen in Club. Auch meinen Email-Account hat man am 24. Juli einfach gekappt, nur kämpfe ich seit über 14 Tagen vergeblich um neue Zugangsdaten. Da warst du zum Glück schon weiter. Heute Mittag gab es zum Thema Email und unserem Problem auch noch viele Beiträge hier im Forum, auch ich habe einen Beitrag dazu geschrieben.
Fazit 1: Kabelbw und auch deren Service haben das Problem nicht im Griff und agieren deletantistisch. Es gibt Kunden, die schlagen seit über einem Monat mit deisen Problemem erfolglos herum, wir sind da kein Einzelfall.
Fazit 2: Da hier die kritischen Beiträge auf dem Forum so einfach im Nichts verschwinden, ist deutlich an der Seriosität vom Unternehmen zu zweifeln, so etwas geht gar nicht.
Fazit 3: Blos weg von Kabelbw und Unitymedia, alle Anderen sind besser, weil schlechter geht es nicht.

Bin mal gespannt, wie lange dieser Beitrag erhalten bleibt und wann die Unitymedia-Kabelbw-Säuberungsaktion zuschlägt.

Viel Glück,
Huebrator

Autor:  andy [ Fr 8. Aug 2014, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webmail Account is locked

Hallo Huebrator,
da wir ein unabhängis Forum sind und NICHT von Unitymedia selbst, wird der noch viele Jahre erhalten bleiben :02:

zu Fazit2: siehe Satz oben. Du meinst wohl das offizelle Forum.

Zu Fazit3:
Meistens hat man mit jedem Anbieter mal massive probleme. Mir ist es mit dem rosa Riesen so gegangen.
Wobei UM schon sehr nachgelassen hat im Vergleich zu KBW.

Autor:  Pollux [ Fr 8. Aug 2014, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webmail Account is locked

Huebrator hat geschrieben:
Fazit 2: Da hier die kritischen Beiträge auf dem Forum so einfach im Nichts verschwinden, ist deutlich an der Seriosität vom Unternehmen zu zweifeln, so etwas geht gar nicht.


Bin mal gespannt, wie lange dieser Beitrag erhalten bleibt und wann die Unitymedia-Kabelbw-Säuberungsaktion zuschlägt.

Viel Glück,
Huebrator



Da das hier Dein erster Beitrag in unserem PRIVATEN Forum ohne direkte Beziehung zu UM-KabelBW ist......super Einstand mit falschen Behauptungen und Anschuldigungen btw.....
kann auch nichts verschwunden sein.
Du solltest vor dem Scheiben vielleicht erst mal schauen,wo Du Dich befindest.

Autor:  Schrumpfkopf [ So 10. Aug 2014, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webmail Account is locked

meine Frau hatte es auch erwischt; Spam abuse. Angeblich gingen tausende E-mails pro sekunde raus,....
Mail an Technischen support
übern Kundenservice bringt nich viel, die können nicht helfen.

zu erst: PC und Smartfone säubern.
Malewarebytes

dann gibts noch https://www.botfrei.de

danach bekommt man irgendwann nen Brief von Kabelbw, mit Masterpasswort und Master Username. Ist übrigens die selbe Kombination von user und Passwort wie bei der Erstanmeldung....

Im E-mail-Service kann man dann E-Mail Passwort ändern

https://mailsc.kabelbw.de/tmngxSelfcareDE/login?0

habe das ganze 2 mal hinter mir, account wurde bald wieder geperrt.
Hab dann Notebook Platt gemacht und von XP auf Windows7 gewechselt.
Hat insgesamt 3 Wochen gedauert,...bis Acount wieder frei war.

Autor:  tokon [ So 10. Aug 2014, 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webmail Account is locked

andy hat geschrieben:
zu Fazit2: siehe Satz oben. Du meinst wohl das offizelle Forum.

Und selbst dort wird eigentlich nichts gelöscht.

Autor:  ENTSTRUBBLER [ So 10. Aug 2014, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webmail Account is locked

Sorry To Say aber die beste Lösung ist Finger weg von Provider bezogenen E-Mail Accounts besonders von solch Problembehafteten wie denen von UM KBW

Es gibt genügend kostenlose Alternativen die zuverlässig funktionieren.

Thomas

Autor:  Huebrator [ Mo 11. Aug 2014, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webmail Account is locked

Pollux hat geschrieben:
Huebrator hat geschrieben:
Fazit 2: Da hier die kritischen Beiträge auf dem Forum so einfach im Nichts verschwinden, ist deutlich an der Seriosität vom Unternehmen zu zweifeln, so etwas geht gar nicht.


Bin mal gespannt, wie lange dieser Beitrag erhalten bleibt und wann die Unitymedia-Kabelbw-Säuberungsaktion zuschlägt.

Viel Glück,
Huebrator



Da das hier Dein erster Beitrag in unserem PRIVATEN Forum ohne direkte Beziehung zu UM-KabelBW ist......super Einstand mit falschen Behauptungen und Anschuldigungen btw.....
kann auch nichts verschwunden sein.
Du solltest vor dem Scheiben vielleicht erst mal schauen,wo Du Dich befindest.


Hallo Pollux,
na du gehst ja ab, wie ein Zäpfchen. :14: Zugegeben, mein Fehler war, ich hatte die beiden Foren miteinander verwechselt. Die "Beitragsbereinigung" hat wohl beim anderen, offiziellen UnitymediaKabelbw-Forum stattgefunden. Solch eine Verwechselung passiert, wenn man als inoffizielles Forum fast 1:1 das Design des anderen hat. Das ist aber nicht mein Fehler. Also laßt uns vernünftig miteinander kommunizieren, daran sollte der Admin das meiste Interesse haben.

B.t.w: Ich suche noch immer nach einer Lösung, um die Entsperrung meines Email-Accounts bei KabelBW zu beschleunigen.

Gruß,
Huebrator

Autor:  HausHelene [ Di 12. Aug 2014, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webmail Account is locked

Ich beobachte seit Jahren 3 Foren bei denen es um Kabelbw geht:
- http://forum.kabelbw.de/
- http://www.unitymediakabelbwforum.de/
- http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/

Alle 3 benutzen die gleiche kostenlose Foren-Software und halten sich weitgehend an das Standard-Layout. Deshalb sind diese optisch schwer zu unterscheiden.
In allen 3 Foren ist mir noch nicht aufgefallen, dass aktuelle Beiträge (vor allem systematisch) gelöscht wurden.

In kritschen Bereichen muss der Forenmoderator tätig werden. Hierzu gehören:
Themen zum Thema wie umgehe ich die CI-Plus Einschränkungen
Lösungen zum Thema: Wie kann ich Ebay-Fritzboxen trotzdem einsetzen (was IMHO noch nicht geht).
Persönliche Beleidigungen, was leider immer wieder auftritt.

Hier wurden bisher i.d.R. nur die Beiträge selbst unkenntlich gemacht und der Betroffene User gesperrt.
Ich erinnere mich nur dunkel an eine Aktion in diesem Forum, in dem hunderte von Beiträgen eines Users weg waren, was damals zu Gesprächstoff führte.
Ein Benutzer selbst kann das in der normalen Oberfläche nicht tun. Ob das ein Hack, ein Unfall oder Absicht war, weiß ich nicht mehr.
Wie Doppel-Threads (ein Benutzer erstellt mehrfach identische Threads in verschiedenen Rubriken) behandelt werden, habe ich noch nicht beobachtet.

Zu deinem eigentlichen Problem. Es gibt keinen anderen Weg. Wie schon von so vielen Anderen geschrieben sollte man sowieso nie eine Email-Adresse verwenden, die Abhängig vom Zugangsprovider ist.

Autor:  Kabelschaden [ Mi 13. Aug 2014, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webmail Account is locked

*gewitter* Auch bei mir ist der E-Mail Account schon seit dem 25.05.2014 gesperrt. Habe schon das 3. Schreiben mit den
Masterdaten erhalten und nach erfolgreicher Passwortänderung kommt halt immer is locked. Weiß gar nicht was ich noch machen kann.
Bei diesem Sauladen ist keiner zuständig. Etliche male mit der Hotline auseinandergesetzt. Mindestens 10 mal über Kontakt geschrieben.
Und immer noch kein Erfolg. Kabelbw sendet mir nun die Tel. Rechnung automatisch per Brief zu. Ist zum heulen :12:
Hätte ich nicht so viele wichtige Adressdaten abgespeichert, wäre ich schon lange weg davon.

Autor:  hrstvolley54 [ Sa 11. Okt 2014, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webmail Account is locked

Auch mein E-Mail Account ist gesperrt worden. Auf das Kontaktformular erfolgt keinerlei Reaktion, nach mehreren Telefonaten habe ich zwar neue Zugangsdaten erhalten (die gleichen wie bei der Erstanmeldung), aber an der Tatsache ändert sich nicht, der Account ist weiterhin gesperrt. Telefonisch erreicht man bei Kabelbw gar nichts, ich habe das Gefühl hier wird nur vertröstet aber nichts unternommen. eine Mitarbeiterin hat es sogar geschafft, dass ich das Kundencenter auch nicht mehr aufrufen kann, denn sie hat mein Zugang gelöscht und ich sollte mich neu registrieren. Resultat, man bekommt bei der neuen Registrierung eine E-Mail mit Bestätigungslink zugesandt auf das Konto, welches ja nicht funktioniert - welche Logik, selbst mein Hinweis auf diese Tatsache hat sie nicht interessiert- prima, jetzt funktioniert dies auch nicht mehr. Tolle Mitarbeiter bei Kabelbw.
Kennt jemand eine Telefonnummer eines fähigen Mitarbeiters? wer hat es geschafft seinen E-Mail-Account wieder freischalten zu lassen und wie?

Autor:  Huebrator [ Sa 11. Okt 2014, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webmail Account is locked

hrstvolley54 hat geschrieben:
Auch mein E-Mail Account ist gesperrt worden. Auf das Kontaktformular erfolgt keinerlei Reaktion, nach mehreren Telefonaten habe ich zwar neue Zugangsdaten erhalten (die gleichen wie bei der Erstanmeldung), aber an der Tatsache ändert sich nicht, der Account ist weiterhin gesperrt. Telefonisch erreicht man bei Kabelbw gar nichts, ich habe das Gefühl hier wird nur vertröstet aber nichts unternommen. eine Mitarbeiterin hat es sogar geschafft, dass ich das Kundencenter auch nicht mehr aufrufen kann, denn sie hat mein Zugang gelöscht und ich sollte mich neu registrieren. Resultat, man bekommt bei der neuen Registrierung eine E-Mail mit Bestätigungslink zugesandt auf das Konto, welches ja nicht funktioniert - welche Logik, selbst mein Hinweis auf diese Tatsache hat sie nicht interessiert- prima, jetzt funktioniert dies auch nicht mehr. Tolle Mitarbeiter bei Kabelbw.
Kennt jemand eine Telefonnummer eines fähigen Mitarbeiters? wer hat es geschafft seinen E-Mail-Account wieder freischalten zu lassen und wie?


Hallo,
zuerst einmal "mal herzliches Beileid", auch ich hatte diese Odyssee von ein paar Monaten. Auch bei mir waren die Mitarbeiter total unfähig und ich habe mein Account erst nach 5 -6 Wochen wieder frei bekommen. Ich hatte zusätzlich mehrere Faxe an die Hotline sowie eine Kündigung nebst Sperrung der Einzugsermächtigung, Anwalts- und Klageandrohungen etc. geschrieben, irgendwann hat sich dann etwas getan. Lustig war, die Schreiben zum weiteren Fortgang sowie die neuen Zugangsdaten kamen auch immer doppelt nach ein bis zwei Tagen. ... "Denn sie wissen nicht (bei Kabel-BW), was sie tun." ...
Dir bleibt wohl auch nur der Weg erstmal die Zahlungen zu kappen, mit dem Geldhebel bekommt man sie, schließlich bekommst du ja auch nicht die vertraglich zugesicherte Leistung. Zuim Schluß gab es dann noch ein Entschuldigungsschreiben und eine 20 Euro Gutschrift. Habe aber zwischenzeitlich alle Emailkonten umgezogen - hat ganz schön Zeit gekostet - so etwas mit Kabel-BW kommt mir nicht nochmal vor.

Viel Glück!

Huebrator

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/