Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 22:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 7. Apr 2014, 21:59
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Kabel BW Anschluss.

Bin seit inzwischen über 1 1/2 Jahren Kunde bei Kabel BW, angefangen mit Clever Internet 100 mbit.

Die meiste Zeit hatte ich keine Probleme.

Seit Januar/Februar jedoch treten jede Minute kurzzeitige Aussetzer der Leitung auf.

Beim Telefonieren ist die Leitung plötzlich für 3-4 Sekunden wie tot. Danach höre ich die Person wieder reden.

Beim Internet verhält es sich ähnlich, spiele ich das Spiel "League of Legends" oder "Diablo 3", reagiert plötzlich gar nichts mehr (Gegner bleiben einfach stehen, ich kann nichts mehr machen usw.), und nach 3-4 Sekunden läuft es wieder weiter. Dabei ist der Ping dann immer ganz kurz im roten Bereich.

Dieses Problem tritt wie gesagt jede 1-2 Minuten auf.

Was ich bisher versucht habe dagegen zu unternehmen:

1. Austausch des Routers (wir hatten noch einen zweiten TP-Link WR841ND Router OVP im Haus, wollten wir damals als Access Point nutzen, war aber dann doch nicht notwendig)

-keine Veränderung

2. Einbau PCIexpress Netzwerkkarte in PC (Windows 8.1, hatte immer bluescreens weil die Onboard Netzwerkkarte mit dem Qualcomm Atheros Killcomm Treiber probleme gemacht hat)

-keine Veränderung (bis auf das die Bluescreens weg sind ;) )

3. Anruf bei Kabel BW

-Laut Kabel BW würde es zur Zeit häufiger zu Störungen in ganz Baden-W. kommen, da war ich erstmal beruhigt dass das Problem nicht bei mir liegt. Allerdings habe ich im Internet dann gefunden, das das Problem in Baden-W erst seit kürzerer Zeit sein soll und auch mehr in Hinsicht auf komplett Ausfälle bzw. Störungen bei TV etc. Da dies bei mir jedoch schon seit Anfang des Jahres ist und es sich eigentlich mehr um diese kurzen Aussetzer handelt, bin ich mir nicht sicher, ob es das selbe Problem ist wie die nette Dame am Telefon beschrieben hat.

4. Upgrade von Clever Internet 100 mbit auf 150 mbit (Habe ich am Telefon gleich machen lassen, mein alter Tarif war 39,90 Euro und der neue mit 50 Mbit mehr 42 Euro)

-Keine Veränderung, bis auf dass ich jetzt ein neues Modem von Kabel BW zugesandt bekommen habe und beim Speedest statt 90 mbit/s 130 mbit/s habe. Bei Steam lade ich Spiele mit 19,3 megabytes die Sekunde runter, davor 11 mb/s. Das hat sich wenigstens gelohnt.

Die Aussetzer von 3-4 Sekunden bei Telefon und Internet bleiben jedoch weiterhin bestehen.

Liegt das vllt. wirklich an Störungen des Netzes von Kabel BW, hat sonst noch jemand das Problem in der Form wie ich auch?

Oder was für Möglichkeiten hätte ich jetzt noch?

Hier noch ein paar Infos:

Wohnort: 74821 Mosbach, nahe Heidelberg.
Leitung 150 mbit
Router TP-Link WR841ND (dürfte aber nicht am Router liegen, mein PC ist inzwischen direkt ans Modem von Kabel BW angeschlossen)

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 09:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:47
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ebenfalls Mosbach
Selbe Probleme


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 14:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei dir kommt so viel speed an?
Gratulation. Lese hier immer öfters von Probleme beim 150er Tarif.
Gestern hatte ich dein besagtes Problem auch in Karlsruhe.
Aber einmalig. Weder davor noch danach wieder.

Glaub nicht das das BW weit ist.
Internet problem war eher ein Totalausfall. Den gabs öfters in BW Ländle.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 18:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:47
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja aber leider ist dies Momentan der Normalfall!
Jedesmal diese Lag's und immer wieder kommt ein
Techniker nachdem man ein paar Euro bei der Hotline
gelassen hat! Irgendwann ist mal Ende mit der Geduld!

Erhoffe mir eine ehrliche Antwort und einen Lösungsansatz,
wenn ich Morgen beim second Level Support anrufe!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 17:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 29. Mär 2014, 07:21
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie gesagt, selbes Problem auch bei mir in 74196 Neuenstadt am Kocher.
Bitte unbedingt wieder hier melden wenn sich was getan hat :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 18:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 23. Apr 2014, 18:37
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe leider auch dieselben Probleme immer mal wieder aussetzer von 2-5sek. bei der Internetverbindung.
Auch beim Telefonieren kommt es ab und an mal vor das ich meinen Gesprächspartner für ein paar sek. nicht mehr höre, oder die leitung komplett getrennt wird meist nach 30 min.

Ansonsten ist eigentlich alles soweit i.O. Speed ist ok, aber die aussetzt nerven schon. Zocken macht da kein Spass mehr!!

Wohnort: 74172 Neckarsulm
Leitung: 150mbit
Router: Tc 7200
Verbindung zum PC: Lan-Kabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 09:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 16:22
Beiträge: 7
Geschlecht:
Hallo Zusammen,

auch bei mir tretten seit neuestem, genauer gesagt seit dem 23.04. von Zeit zu Zeit Aussetzer auf. Davor trat dieses auch schon mal nach der Umstellung in der Vermittlungsstelle am 11.04. und 13.04. auf. In dieser Zeit fängt das Modem Cisco EPC3208G sich an neu zu Syncen, d.h. die LEDs DS, dann US und dann Online fangen nacheinander an zu blinken bis sie wieder konstant leuchten. Das dauert ca. 1-2 Minuten, danach kann man wieder ganz normal in gutem Speed surfen.
Damals konnte ich das durch aus- und wieder einschalten beheben, doch diesmal nicht...

Verständnisfrage:
Kann ich davon ausgehen, das dieses neu Syncen rein vom Kabelnetz oder ggf. nicht mehr korrekt arbeitenden Modem ausgelöst wird und nichts mit den dahinter angeschlossenen Geräten, wie Router, Switch oder letztendlich PCs und Laptop zutun hat?

Ich möchte nur sicher gehen...

Vielen Dank schon mal...

MfG
so-com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 13:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:47
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir wurde das Modem bereits getauscht, alles komplett von Keller bis in die Wohnung (incl. Dose) neu verkabelt und es ist bestätigt das das Problem von Aussen kommt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 14:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Demonkilla hat geschrieben:
Bei mir wurde das Modem bereits getauscht, alles komplett von Keller bis in die Wohnung (incl. Dose) neu verkabelt und es ist bestätigt das das Problem von Aussen kommt!


und somit ist Kabel BW dafür zuständig dass es tut - wenn nicht Frist setzen und Anwalt einschalten

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 21:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:47
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo! Hatte gerade ein nettes Gespräch mit dem 2nd Level Support von Kabel BW! Die Störung wurde beseitigt! Dies kann ich aktuell bestätigen! Bitte kurze Rückinfo von den anderen Usern hier! Sollte jetzt in MOS behoben sein! Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 10:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 15. Mai 2014, 10:13
Beiträge: 2
Wohnort: Untergruppenbach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir tritt das Problem genauso seit mehreren Wochen auf. Habe in einem Thread im KabelBw Forum das Problem sogar mit Bildern untermauert und ich habe das Gefühl das man beim Support garnicht richtig versteht wo das Problem liegt.

Hier der Link ins Kabelbw eigene Forum mit meinem Thread:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?f=4&t=23858

Die Störung ist in 74199 Untergruppenbach.
EDIT:
Wie kommt man denn an den 2nd Level Support ran?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 16:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Mai 2014, 13:21
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich wohne in der nähe von Bad Waldsee/Ravensburg. Seit ein paar Wochen habe ich und ein Freund, der ein paar Kilometer weiter in einem anderen Ort wohnt, sporadische Verbindungsaussetzer. Diese Aussetzer dauern vielleicht nur eine Sekunde, aber Videos die ich online schaue oder Downloads brechen eben ab. Diese Aussetzer kommen den ganzen Tag über vor. Vor ein paar Wochen gab es doch seitens KabelBW eine technische Umstellung, vielleicht hängt es damit zusammen. Ich nutze zwar Wlan, mein Bekannter auch, aber wir hatten bisher nie vergleichbare Probleme. Ist dies ein bekanntes Problem?

Telefon läuft übrigens problemlos. Habe an Kabelbw eine Mail geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen. Als wir vor 2 Jahren oder so zu Kabelbw wechselten war der Service deutlich besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 21:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:47
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Also da der Fehler am Montag wieder auftrat, habe ich heute nochmals mit kabelbw telefoniert ubd ein neues ticket aufgemacht! Glaube ich komme nicht drum herum einen brief mit einer frist und anschliessender kündigung bei nicht begebung an kbw zu senden! Echt schade aber nach fast 3 monaten ist das recht armselig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 12:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 11:51
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
Leitung am 01.04 bekommen.
Alle 3- 5 Minuten verlier ich regelmäßig Pakete.
durch Pingplotter is das sehr gut zu sehen. Alles bisher aufgemachten tickets haben keine Besserung gebracht.

:abgelehnt:

Der Kundenservice is total für die Hunde. Ich will direkt mit dem second lvl support mal telefonieren oder ich mache vom Sonderkündigungsrecht gebrauch.

Achso: PLZ 74074 Heilbronn....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 14:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
oliver_ekni hat geschrieben:
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
Leitung am 01.04 bekommen.
Alle 3- 5 Minuten verlier ich regelmäßig Pakete.
durch Pingplotter is das sehr gut zu sehen. Alles bisher aufgemachten tickets haben keine Besserung gebracht.

:abgelehnt:

Der Kundenservice is total für die Hunde. Ich will direkt mit dem second lvl support mal telefonieren oder ich mache vom Sonderkündigungsrecht gebrauch.

Achso: PLZ 74074 Heilbronn....

Vor vielen Jahren bin ich tatsächlich einmal vom Secondlevel zurückgerufen worden (wegen einer Lapalie).
Inzwischen ist das leider nicht mehr Usus.
Wenn du Glück hast, machen sie was, das Besserung bringt, aber eine Info dazu kommt i.d.R. nicht.
Ich weiß auch nicht, ob dir das bekannt ist: Das ist ein privates Forum über UM/Kabelbw, nicht von UM/Kabelbw. Dienstlich kommt hier kein Input von irgendwelchen Mitarbeitern. Ob hier welche privat unterwegs sind, weiß ich nicht.
Du kannst es vielleicht mal über Twitter oder Facebook probieren, vielleicht kommt da was sinnvolleres raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de