Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Sep 2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 21:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 27. Mai 2014, 20:41
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo Community,

ich habe seit 2 Monaten Probleme mit meinem Internet von Unitymedia.
Ich habe das 3play smart mit einer 50k Leitung, dazu Telefon-komfort mit der Fritzbox6330.
Es fing vor rund 3 Monaten an, dass plötzlich an einem normalen Abend mein Ping nach Deutschland auf über 100 sprang und meine Leitung zwischen 5k - 30k wackelte.
Ich habe beim ersten Mal an einen DDos gedacht, da ich auch im Internet Spiele & mich auf öffentlichen Teamspeaks aufhalte.
Dies war allerdings nicht der Fall.
Es fing um ca. 20 Uhr an und war um ca. 23 Uhr vorbei.
Ab dem Zeitpunkt passierte dies ungefähr einmal pro Woche.
Ich habe mehrfach bei Unitymedia angerufen.
Die haben zwar gesagt, dass etwas auf meiner Leitung sitzen würde und ich habe ihnen die SpeedtestID geschickt, jedoch wollten sie mir nur einen Techniker auf meine Kosten schicken.
Nun, seit zwei Wochen habe ich diese Störung jeden Tag!
Es fäng an um 8 und endet um 23 Uhr.
Ich habe in den letzten zwei Wochen mit Sicherheit 5 - 8 Mal bei der Hotline angerufen - aber nichts passiert.
Letzte Woche wurde mir auf Kosten von UM ein Techniker geschickt, der sich dieses Problem anschauen soll.
Dem habe ich meine Lage geschildert, er hat ein wenig an meiner angeblich lockeren multimedia Steckdose herungeschraubt und meinte das liegt daran.
Er hat ein paar Speedtests auf seinem Laptop durchgeführt, sich den Verstärker im Keller angeschaut und ist abgehauen.
Er konnte ja auch nichts feststellen, wenn es erst am Abend passiert.
An dem Tag, als der Techniker vorbeikam hatte ich das Problem immernoch und ich habe bei der Hotline angerufen umd zu sagen, dass der Techniker umsonst kam.
Die nette Dame am Telefon hat sich erneut meine Probleme aufgeschrieben und kam mit einer skurilen These, dass ich vielleicht Erderosionen haben könnte, da sie schon von jemandem hörte, der die selben Probleme, wie ich hatte, wenn seine Frau Wäsche gewaschen hat.
Ich empfinde dies als eine Frechheit so etwas den Kunden versuchen zu erzählen.
Bislang hat Unitymedia nichts getan und ich sitze hier mit schlechtem Internet.

Ich habe seit dem Zeitraum von 2 Wochen noch ein weiteres Problem, und zwar kann ich auf meine Fritzbox nicht mehr richtig per Lan zugreifen.
Ich habe alles schon hinter mir.
Die Fritzbox auf Werkseinstellung setzen, meine Lan-Treiber neu installieren usw.
Die Diagnose von Windows sagt, dass das Standartgateway nicht verfügbar ist, und das es nicht möglich ist zum Rooter / Modem eine Verbindung herzustellen. Über Lan verbindet mein PC auch nicht mehr automatisch über IPv6, welches ich immer selber aktivieren muss, bei jedem Neustart.
Ich kann über Lan keine Seiten mehr im Internet aufrufen (502 bad gateway) allerdings funktionieren Programme, wie z.B. Skype, Teamspeak und Steam.

Ich bitte um zahlreiche Antworten zu meinen Probleme.

MfG,

Bene Kos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de