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BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 10:11 
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Newbee
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Hallo zusammen,

ich habe seit der Umstellung Anfang des Monats massive Probleme mit meiner Internetverbindung. Das Problem wurde auch immer schlimmer. Ich hatte vormittags überhaupt kein Internet und nachmittags nur sporadisch. Nach 30 Anrufen bei KabelBW (ungelogen) habe ich nach vielen Tagen mal ein Techniker bekommen. Dieser hat das Koaxial-Kabel (Kabel Modem - Multimediadose) ausgetauscht und man hätte meinen können, es läuft nun. Ich habe jetzt zwar grundsätzlich den ganzen Tag Internet aber mehrmals Täglich Abbrüche. Teilweise auch eine sehr langsame Verbindung wo eine Seite zum Laden 30 Sekunden statt 1 Sekunde braucht. Teilweise sind die Lichter am Motorola-Modem komplett aus und es wird die Verindung neu aufgebaut, teilweise sind alle Lämpchen "normal" an. Unterbrechung kann auch mal länger aber auch mal kürzer gehn.

An was könnte das noch liegen? Techniker hat Werte am Modem geprüft und diese waren sehr gut. Neues Kabel habe ich ja auch. Hängt das Problem mit der KabelBW - Umstellung zusammen? Wie bekomme ich die ständigen Verbindungsabbrüche los? Router schließe ich als Fehlerquelle aus. Bin seit 8 Jahren Kunde bei KabelBW und hatte nie Probleme und auch nichts im Netzwerk geändert. Das Modem /der Router TC7200 habe ich nicht.

Bin um jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank


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BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 10:21 
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Da am Internet nichts geändert wurde bei der Umstellung kann es damit nichts zu tun haben. Wie sind denn die Modemwerte?

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


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BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 10:48 
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Newbee
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laut Techniker wo da war, sehr gut.


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BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 10:54 
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Das hilft nicht wirklich weiter. Werte, Daten, Zahlen wären gut.

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BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 15:57 
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Newbee
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habe ich leider nicht... Muss mich auf die Aussagen verlassen. wenns Läuft lauft ja alles super und auch schnell von dem her glaube ich das ja auch.


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BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 16:13 
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Newbee
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Also aus eigener Erfahrung die ich die letzten Tage und Wochen gemacht habe, bin ich auch der Meinung das sich was geändert hat...
auch ich hatte ständig Abbrüche an meinem Cisco Kabelrouter EPC3208G... alle paar Minuten oder Stunden brach die Verbindung zusammen und baute diese neu auf. Geändert wurde auch nichts am Netzwerk und es fing auch erst nach dieser Umstellung in der Vermittlungstselle an...

am Anfang zu jeder vollen viertel Stunde... das konnte ich durch aus und wieder einschalten des Kabelrouters lösen... doch ein paar Tage später half das auch nicht mehr... das seltsame war, das immer wenn ich einen Anruf bekommen habe, diese Unterbrechung stattfand...

allerdings telefoniere ich gar nicht übers Kabel BW Netz sondern über das der Telekom...

erst nach ein paar Tagen und Recherche in Foren bin ich drauf gekommen, das ein DECT Mobilteil (nicht die Basis) das 2-3m weiter vom Kabelrouter entfernt steht dieses ausgelöst hat...

die Modemwerte gehen bei einem Anruf (klingeln reichte schon aus) so in den Keller das die Verbindung wohl verloren ging...

hab dann das DECT Telefon erstmal weggestellt... danach waren die Verbindungsabbrüche fast weg...

da die Modemwerte bzw. ein Wert davon aber immer noch seltsam war, hab ich mir ein neues Kabel von der MMD zum Kabelrouter geholt und ausgetauscht...

seitdem (noch nicht zu früh freuen) läufts und die Werte sind so wie sie sein sollten...

deshalb bin ich der Meinung, das sich sehr wohl was verändert hat... denn das DECT Telefon, das Kabel und der Kabelrouter war immer an der selben stelle und ich hatte fast nie Probleme...

Kabel BW hat zwar meine Störung aufgenommen, aber mir bis jetzt nicht zurück gerufen...


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BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 17:42 
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Newbee
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Bei mir fällt auch seither regelmäßig ein Powerline Adapter aus. Dies geschieht in sehr unregelmäßigen Abständen, also mal nach ein paar Minuten, dann erst wieder nach Stunden) Aber mir ist schon aufgefallen, dass immer 14:57 Uhr der Adapter ausfällt. Wir haben zwar Zeitschaltuhren, aber nicht um diese Uhrzeit. Bei dir war es ja auch immer zur gleichen Uhrzeit. Wie kann das sein? Dich hat ja auch nicht immer zur gleichen Uhrzeit jemand angerufen, oder ;-)

Kann das jemand bestätigen oder gar erklären? Warum hatte ich beispielsweise vor dem Modem-Kabeltausch immer nur morgens erhebliche Probleme mit dem Internet? Warum hat ein Kabeltausch geholfen (das Kabel schaut ja nicht auf die Uhr).

Ein Dect-Telefon habe ich nicht neben dem Modem, aber die Basisstation und diese muss ich ja mit dem Modem verbinden... Sonst muss ich mir ein langes Kabel besorgen und woanders hinstellen was wegen der Verkabelung auch "blöd" wäre.


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BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 17:52 
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Newbee
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ich habe das mit dem Telefon mal getestet. Basisstation und normales DECT-Teil neben das Modem gelegt und angerufen. Habe die gleichen Top-Geschwindigkeiten wie immer und kein Verbindungsabbruch. Die sporadischen Verbindungsabbrüche müssen woanders her kommen.


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BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 08:02 
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Newbee
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Problem besteht immernoch, mir ist auch aufgefallen dass bei beim TV schauen auch mal 10 "Ruckler" drin sind die früher nicht waren. Es handelt sich um ganz normale free TV-Programme wie ARD. Hängt bestimmt auch damit zusammen. Kann sich da jemand einen Reim draus machen?


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BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 16:51 
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Newbee
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Kabel BW hat am 1. April das Peering am DE-CIX abgestellt und routed seitdem alles über den LGI backbone. Seitdem habe ich auch massiv Packetloss und das Routing zu meinem Schweizer Server geht über UK.


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BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 17:27 
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Newbee
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bin nicht so der Insider... Was bedeutet das Abbestellen des "Peering am DE-CIX" und Routing über "LGI backbone"? Was verstehst du unter Packetloss?


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BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 08:36 
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Newbee
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Guten Abend zusammen,

bei mir hier in Ettlingen ebenfalls seit ein paar Wochen plötzlich diese massiven Verbindungsaussetzer (Internet/Telefon)....

Hier mal der Auzug der letzte 2 Stunden....gefühlt wirds immer schlimmer.....werd noch wahnsinnig damit!!!

Date Time Event ID Event Level Description
5/21/2014 18:15 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
5/21/2014 18:16 1040100 6 TLV-11 - unrecognized OID
5/21/2014 18:24 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
5/21/2014 18:24 1040100 6 TLV-11 - unrecognized OID
5/21/2014 18:57 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
5/21/2014 18:57 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
5/21/2014 18:58 1040100 6 TLV-11 - unrecognized OID
5/21/2014 19:25 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
5/21/2014 19:26 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
5/21/2014 19:27 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
5/21/2014 19:28 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
5/21/2014 19:29 1040100 6 TLV-11 - unrecognized OID
5/21/2014 19:30 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
5/21/2014 19:30 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
5/21/2014 19:31 1040100 6 TLV-11 - unrecognized OID
5/21/2014 19:51 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
5/21/2014 19:52 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
5/21/2014 19:53 1040100 6 TLV-11 - unrecognized OID

Modem Werte und DSL Speed soweit alles im grünen Bereich.....zuvor so gut wie nie Probleme gehabt....erst seit wie gesagt ca. Ende März / Anfang April....

Gruß
Cableguy

EDIT: Bitte zukünftig Doppelposts vermeiden (gleicher Text in anderem Forumsteil) - doppeltes Posting entfernt - Helpdesk Team - Thomas


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