Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 30. Jun 2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Störung in Backnang
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 12:32 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 00:32
Beiträge: 32
Geschlecht:
Ist hier zufällig noch jemand aus Backnang und hat auch ne Störung des Internets seit einigen Stunden? Haben einen Tarif mit Speedoption auf 100mbit und heute morgen ging noch alles wunderbar, habe dann noch Windows Updates und ein Image aus dem MSDN Portal gelden. Als ich vorhin surfen wollte, war es schon mega lahm und auch ein Download den ich starten wollte ging so gut wie gar nicht mehr. Habe dann einen Speedtest gemacht, erst bei Speed.io, da kam dann 0,64mbit/s Download und 0,04mbit/s Upload raus. Dachte erst da stimmt was kit dem Test nicht, aber auch bei einer anderen Seite kamen ähnliche Werte raus. Beim KBW -Eigenen Speedtest kam gar nichts raus, der hat begonnen, ewig geladen und nach ca. 2min abgebrochen mit der Meldung, dass der Test nicht ausgeführt werden konnte. ä
Daher die Frage: Hat noch jemand anderst Probleme? Denn dann könnte ich darauf hoffen, dass bei KBW was nicht stimmt und es nicht am Modem oder ähnlichem liegt, denn das wäre am Feiertag richtig besch***** da ja wohl kein Techniker heute Arbeitet, der da was tauschen könnte.

Modem hab ich auch schon mal neu eingesteckt, aber hat nichts geändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störung in Backnang
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 13:18 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 00:32
Beiträge: 32
Geschlecht:
So gestern ging es gegen Nachmittag nach einem weiteren Neustart des Modems und ca. 1 Std warten wieder normal, also mit voller Geschwindigkeit.
Heute nun wieder das selbe. Seit ca. 11:45Uhr geht so gut wie nichts mehr. Der Spendetest bei speed.io schwankt zwischen 3Mbit/s und 0,10 Mbit/s im Download und der Upload ist ziemlich konstant bei 7kb/s! Habe mehrfach das Modem neugestartet, aber leider keine Besserung. Habe auch mal das MacBook direkt an das Modem angeschlossen ohne Router, da ich dachte, nicht dass es an dem liegt, aber auch hier keine Veränderung.

Hat noch jemand ähnliche Probleme? Denke mal nicht, dass es am Modem liegt, denn wie gesagt gestern spät Nachmittag und heute Nacht ging es wieder nur seit heute vormittag ist wieder tote Hose bzw. alles total lahm. An überlastetem Knoten kann es eigentlich auch nicht liegen, hier in der Nachbarschaft gibt es nur 2 oder 3 Leute mit KabelBW und die haben es aber fast so lange schon wie ich und bisher 0 Probleme. Die 100Mbit habe ich ja auch schon ne weile und bisher lief es fast immer Problemlos, mal waren es nur 80Mbit kurzzeitig, aber dass die meiste Zeit nicht mal mehr 1mbit ankommt wie gestern und heute, dass hatte ich noch nie.
Die Prüfung auf Störungen auf der KabelBw Page gibt es ja nicht mehr oder hab ich da was übersehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de