Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komische Anmeldung an FritzBox
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 14:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 17:43
Beiträge: 11
Geschlecht:
Hallo zusammen,

seit heute kommt immer wieder mal eine merkwürdige Anmeldung, wenn ich mich an meiner FritzBox 6360 (KabelBW) anmelden will!
Über fritz.box gehts dann gar net, nur über die IP!

Manchmal kommt die "normale" Anmeldung (gelbe Seite mit FritzBox oben), wo ich nur mein Passwort eingeben muss, dann wieder mal die "neue" (siehe Anhang)!

Dateianhang:
fritzbox.png
fritzbox.png [ 110.77 KiB | 3792-mal betrachtet ]


Kennt jemand das Problem??

Die Hotline konnte mir natürlich wieder mal nicht weiterhelfen!!

Danke und Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Anmeldung an FritzBox
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 09:33 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Ich befürchte, dein PC ist penetriert *gewitter*
Hast du mal einen anderen PC oder Browser getestet?
Browsercache gelöscht?
Anderen Benutzer verwendet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Anmeldung an FritzBox
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 10:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 17:43
Beiträge: 11
Geschlecht:
Hi,

hab zwar einen Mac, bei dem es recht schwer sein sollte, den zu penetrieren, aber ich habs dann zusätzlich auch nochmal auf einem anderen Windows-Rechner probiert ... gleicher Effekt.
Auch mit verschiedenen Browsern (Chrome, Safari, IE) ... immer das gleiche! Den Cache hab ich natürlich zwischendrin auch immer wieder mal gelöscht, ohne Erfolg!

Und wie schon erwähnt ... zwischendrin kam immer wieder mal die "richtige" Seite ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Anmeldung an FritzBox
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 13:51 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:47
Beiträge: 183
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
tyranny242 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

seit heute kommt immer wieder mal eine merkwürdige Anmeldung, wenn ich mich an meiner FritzBox 6360 (KabelBW) anmelden will!
Über fritz.box gehts dann gar net, nur über die IP!

Manchmal kommt die "normale" Anmeldung (gelbe Seite mit FritzBox oben), wo ich nur mein Passwort eingeben muss, dann wieder mal die "neue" (siehe Anhang)!

Dateianhang:
fritzbox.png


Kennt jemand das Problem??

Die Hotline konnte mir natürlich wieder mal nicht weiterhelfen!!

Danke und Gruß
Stefan


Das sieht nach dem Login-Schirm eines Technicolor TC7200 aus!.
Versuchst du dich über Wlan einzuloggen? Falls ja: Welche Netzwerke mit welchen Namen gibt es denn in deiner Nähe?

Edit: Versuch doch mal admin und admin als user und Passwort ;-)
-NoGi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Anmeldung an FritzBox
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 15:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 17:43
Beiträge: 11
Geschlecht:
Das war doch mal ein Tipp!!!

Mit "admin" und "admin" kam ich dann rein.
Nur was ist das für ein Teil???

EDITIERT durch das Team aus Datenschutzgründen

In der Umgebung sind nur Fritzboxen im WLAN zu sehen.
Die IP ist die gleiche wie die von meinem Rouert (FritzBix 6360).
Ich bin auch mit meinem WLAN verbunden!
Zwischendrin wechselt es auch immer wieder mal, d.h. ich komm teilweise auf die Fritz-Seite, dann wieder mal auf diese neue hier.

Bitte grundsätzlich keine privaten Daten wie E-Mail Adressen / Telefonnummern / Smartcard oder Seriennummer oder auch MAC Adressen posten
bitte eventuelle Screenshots vorher bearbeiten / unkenntlich machen --> Stichwort Identitätsdiebstahl / Datenschutz - Thomas Helpdeskteam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Anmeldung an FritzBox
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 18:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist eindeutig ein TC7200:
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/down ... 0-lang.pdf

Bist du dir sicher, dass deine Fritzbox noch da ist :03:

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Anmeldung an FritzBox
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 19:28 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:47
Beiträge: 183
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
tyranny242 hat geschrieben:
Das war doch mal ein Tipp!!!

Mit "admin" und "admin" kam ich dann rein.
Nur was ist das für ein Teil???

Wenn du sicher bist, dass du eine FB hast, treibst du dich gerade auf dem TC7200 eines Nachbarn rum. :18:
Falls dein Mac eine Ethernetkabelbuchse hat häng dich mal per Kabel direkt an deine FB.
Gib dann deinem WLan eine eigene Kennung (SSID) damit du es sicher von den anderen Fritzen unterscheiden kannst.

tyranny242 hat geschrieben:
In der Umgebung sind nur Fritzboxen im WLAN zu sehen.
Die IP ist die gleiche wie die von meinem Rouert (FritzBix 6360).

Das die IP gleich ist kann schon passieren, da die "privaten" Netze alle im Bereich 192.168.xxx.yyy/24 liegen.
Und dabei ist xxx sehr oft entweder 0 oder 1 oder 178 und der Router ist meist yyy=1

tyranny242 hat geschrieben:
Ich bin auch mit meinem WLAN verbunden!
Zwischendrin wechselt es auch immer wieder mal, d.h. ich komm teilweise auf die Fritz-Seite, dann wieder mal auf diese neue hier.


Viel Spaß beim Stöbern auf Nachbars Rechnern :mrgreen:

-NoGi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Anmeldung an FritzBox
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 20:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 17:43
Beiträge: 11
Geschlecht:
Das ist ja mal was!! Was will ich auf einem TV meines Nachbarn :15:
Naja, mal schauen, ob ich ihm paar Sender verstellen kann :cool:

Nee, mal ernsthaft: Ich bin mit meiner Fritzbox definitiv verbunden. Die SSID (Bandname eine meiner Lieblingsbands) hat garantiert nicht noch jemand!! Die Fritzbox ist auch mein DHCP-Server und hat die 192.168.0.1
Ich denk eigentlich, dass ich mich mit der Materie auch bissle auskenne ... wie kommt denn der TV meines Nachbarn in mein WLAN mit der gleichen IP wie mein Router????? Das geht mir zu weit, vielleicht doch die NSA wieder mal :18:

Ich kann mich auch mal mit nem Kabel dran hängen, aber was soll das ändern?? ich bin ja defintiv lt. SSID mit meiner FB verbunden!!!

Übrigens: Der Mac hat keine Ethernetbuchse mehr, dazu darf man dann einen Adapter für 25€ kaufen *motz*


Nachtrag: Derzeit komm ich wieder auf meine FB. Wahrscheinlich schaut der Nachbar grad kein TV :02:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Anmeldung an FritzBox
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 21:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Mit dem TV hat das nichts zu tun, es geht hier nur ums Netzwerk.

Wenn du dich per Kabel mit der Fritzbox verbindest (WLAN aus), dann weißt du ganz sicher, dass du in deinem Netz bist. Wenn da dann immer noch die TC7200-Anmeldung kommen würde, dann wäre mal was ganz faul.

Hm, ich überlege gerade, ob unter einer bestimmten Konstellation dies passieren würde, wenn nicht du im Nachbarnetz bist, sondern dein Nachbar sich in dein Netz einloggt. Ist dein WLAN sicher? Aber eigentlich kann sich das nicht so äußern.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Anmeldung an FritzBox
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 21:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 17:43
Beiträge: 11
Geschlecht:
Das hatte ich mir auch schon überlegt ...
Die einzigste (halbwegs) vernünftige Erklärung ist die, dass der TV meines Nachbarn in meinem WLAN drin ist. Hab eben auch grad mal auf der FB (komm grad wieder mal drauf) geschaut unter den verbundenen Clients: Da steht eine IP 192.168.0.1 in der Historie drin. Meine FB selbst wird sich da ja wohl kaum anzeigen, da sie sich nicht selbst mit sich über WLAN verbindet ;-)

Nur wie kommt der da rein?? Ist über WPA2 verschlüsselt und keiner meiner Nachbarn ist dazu in der Lage, dies zu hacken :-D

Alles sehr merkwürdig. Werd dann morgen mal durchklingeln, wer so einen Technicolor hat ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Anmeldung an FritzBox
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 21:24 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
tyranny242 hat geschrieben:
Die einzigste (halbwegs) vernünftige Erklärung ist die, dass der TV meines Nachbarn in meinem WLAN drin ist.

Der wäre dann jedoch nicht mehr mit seinem Netz verbunden, sondern würde eben über deinen Internetanschluss z.B. Videos streamen. Damit wäre aber keine Brücke zu seinem TC7200 aufgebaut.

Aber ne 192.168.0.1 sollte eigentlich nicht in der Netzwerkübersicht erscheinen.

Läuft bei dir alles über WLAN oder ist bei LAN was eingesteckt?

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Anmeldung an FritzBox
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 21:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 17:43
Beiträge: 11
Geschlecht:
Also Konstellation ist folgende:

Die FB 6360 Cable ist der zentrale Router (inkl. WLAN) mit DHCP-Server, der direkt am Kabel (KabelBW) dran steckt. Daran stecken per LAN die PS3, der HD-Rekorder, eine Wii sowie ein weiterer Router.
Dieser weitere Router ist ein DLink DIR635, der wiederum auch ein eigenes WLAN (andere SSID) hat. An dem hängen dann auch wieder einige Geräte (TV, PowerLAN etc.) per LAN dran.

So wie ich gesehen habe, steht bei der FB die 192.168.0.1 als "verbunden über LAN" drin, was für mich heisst, dass der fremde TV an dem DLink per WLAN hängt (der wiederum ist ja per LAN an der FB).
Aber auch das WLAN des DLink ist mit WPA2 verschlüsselt.

Merkwürdig, merkwürdig :-o


Nachtrag: Die MAC-Adresse, unter der die 192.168.0.1 in der Netzwerkübersicht auftaucht, ist definitiv nicht die der FB!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Anmeldung an FritzBox
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 22:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
tyranny242 hat geschrieben:
PowerLAN

Mit PowerLAN kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber eigentlich sind die Verbindungen da doch auch immer verschlüsselt.
Allerdings läuft das Pairing m.W. mittels Knopfdruck an Adapter A und innerhalb einer bestimmten Zeit an Adapter B ab?
Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?
Theoretisch könnte es ganz dumm laufen, wenn du und dein Nachbar zur selben Zeit DLAN-Adapter paaren wollt, könnte es doch vielleicht passieren, dass man seinen Adapter zum falschen Gegenstück koppelt. Wie gesagt, kenn mich mit DLAN nicht so aus, nur so ne Idee. So könnte es passieren, dass du deine Fritzbox und seinen TC7200 im selben Netz hast.
Wobei sich dann jedoch der Nachbar wundern müsste weshalb sein DLAN nicht funktioniert.

Zitat:
was für mich heisst, dass der fremde TV an dem DLink per WLAN hängt (der wiederum ist ja per LAN an der FB).

Nein, das heißt es nicht. Wie kommst du immer auf "TV". Wenn ein fremdes Gerät in einem LAN ist, könnte das jedes x-beliebige netzwerkfähige Gerät sein.
Außerdem käme ein fremder Client nur auf deine Fritzbox, nicht jedoch du auf den fremden Router. Wenn du 100% sicher bist, dass du nicht mit dem fremden Netz verbunden bist, muss irgendwie anders eine Netzwerkbrücke bestehen.

Zitat:
Nachtrag: Die MAC-Adresse, unter der die 192.168.0.1 in der Netzwerkübersicht auftaucht, ist definitiv nicht die der FB!!!

Mit der MAC-Adresse könntest du zumindest mal den Hersteller des Geräts ausfindig machen.
Oder du kannst die MAC des TC7200 mit dieser vergleichen, vielleicht sind diese ja schon identisch.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Anmeldung an FritzBox
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 23:26 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Hallo!

Das TC 7200 U gehört zum Anschluss eines gewissen EDIT. Ich würde dem mal einen Tip geben, dass sein Zugang offen, wie ein Scheunentor ist.

MfG

Bitte grundsätzlich keine privaten Daten wie E-Mail Adressen / Telefonnummern / Smartcard oder Seriennummer oder auch MAC Adressen posten
bitte eventuelle Screenshots vorher bearbeiten / unkenntlich machen --> Stichwort Identitätsdiebstahl / Datenschutz -

@ HEMAPRI - bitte solche dinge nur per PM mitteilen - gerade du als Techniker im Auftrag von KBW solltest dies eigentlich wissen ????

Thomas Helpdeskteam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Anmeldung an FritzBox
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 00:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 17:43
Beiträge: 11
Geschlecht:
Hemapri hat geschrieben:
Hallo!

Das TC 7200 U gehört zum Anschluss eines gewissen EDIT. Ich würde dem mal einen Tip geben, dass sein Zugang offen, wie ein Scheunentor ist.

MfG


Jetzt wirds mir langsam unheimlich!!!
Wie bitte kommst du denn auf den?????

Bitte um Aufklärung!!!

Danke!

EDIT: Grund siehe vorhergehende Posts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de