Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

internet und Telefon mausetot
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=5364
Seite 1 von 1

Autor:  cableuser [ Di 25. Mär 2014, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  internet und Telefon mausetot

seit heute morgen ca. 09:54 Uhr ist mein Internet und mein Telefonanschluss mausetot und kabelbw. kümmert es einen Dreck. ( Plz. 76275 ) .
Im " Störungsassistenten" erscheint nach Eingabe der Plz. Nur der dummdreiste Satz : " die Dienstleistung ist derzeit aufgrund einer Störung nicht verfügbar ". Nach vier Stunden immer noch , Lachnummer. Es für mich durchaus nachvollziehbar dass Störungen auftreten können wenn diese aber Stunden später noch immer nicht beseitigt sind kann es sich nur um Ignoranz oder Dilettantismus handeln.
Danke kabelbw. für so viel Kundenorientierung

Autor:  tonino85 [ Di 25. Mär 2014, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: internet und Telefon mausetot

WAS? Nach 4 Stunden hat man die Störung noch nicht behoben? Na so eine Sauerrei.

Im Ernst:
Störungen können manchmal auch was länger dauern, wenn es sich z.B. um eine Großstörung handelt. Da braucht man nicht direkt so einen idiotischen Forumsbeitrag verfassen.

Autor:  Markusx69 [ Di 25. Mär 2014, 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: internet und Telefon mausetot

Servus,

also so lustig wie mein Vorredner sehe ich das nicht, da es bei mir ÖFTERS genau das gleiche Problem gibt.
Anrufen bei Kabelbw... alles klar... nach 16min in der Warteschleife hatte ich dann ehrlich gesagt keine Lust mehr.

Geht man zu jemand vor Ort (Mediamarkt? in KA), dann heisst es nur salopp soetwas wie "da kann man nur dann danach schauen wenn die Störung gerade auftritt". Ja ne klar, ned umsonst gibt es LOG Files an den Knotenrechnern im Modem oder sonstwo.

Und Internet tut ned, ok, kann man ja ab und zu verschmerzen - aber das Telefon tut ja auch nicht... ist einfach ein Krampf und auf Dauer nervts.

Soviel dazu...

Autor:  Hemapri [ Sa 29. Mär 2014, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: internet und Telefon mausetot

Kabel BW garantiert bei den Privatkundentarifen eine jährliche Verfügbarkeit von 97%. Das bedeutet, dass man auf das Jahr verteilt, insgesamt 11 Tage lang gestört sein kann. Das akzeptiert man bei Vertragsabschluss durch Anerkennung der AGB. Beschweren kann man sich also erst, wenn die 11 Tage um sind.

MfG

Autor:  basti76nie [ Mo 31. Mär 2014, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: internet und Telefon mausetot

Jetzt sind es aber schon 4 Tage
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... um=twitter

Autor:  tschippi [ Mo 31. Mär 2014, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: internet und Telefon mausetot

http://www.schwaebische.de/region/wir-i ... 17568.html

Autor:  StevieXXL [ Di 1. Apr 2014, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: internet und Telefon mausetot

Bei mir war das ebenso der Fall. Eine komplette Woche kein Telefon/kein Internet.
Und gestern auch kein Internet.

Wie ist das? Zählen auch Sonntage zu den o. g. 11 Tagen, dann wirds echt eng für KabelBW.
Und was bekommt man dann wenn die Störung länger dauert? Bekommt man die Handykosten für die
Hotline-Anrufe ersetzt?

Grüsse

Autor:  Hemapri [ Mi 2. Apr 2014, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: internet und Telefon mausetot

StevieXXL hat geschrieben:
Wie ist das? Zählen auch Sonntage zu den o. g. 11 Tagen, dann wirds echt eng für KabelBW.


Ja, Bedingung, dass die Zeit zählt, ist aber ein offenes Störungsticket auf Grund einer gemeldeten Störung.

Zitat:
Und was bekommt man dann wenn die Störung länger dauert? Bekommt man die Handykosten für die
Hotline-Anrufe ersetzt?


Dafür erhält man meist pauschal eine Gutschrift, wenn man danach fragt. Werden die 97 % Produktverfügbarkeit unterschritten, bekommt man für jeden angefangenen Tag 1/30 der monatlichen Grundgebühr gutgeschrieben.

MfG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/