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Mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche
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Seite 1 von 1

Autor:  krangerich [ Fr 7. Feb 2014, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche

Ich hab hier seit etwas über einem Monat das Problem, dass mein Kabelmodem mehrmals am Tag die Verbindung verliert und sich neu verbindet. Der Verbindungsaufbau dauert dann von wenigen Sekunden bis zu mehreren Minuten. Von Seiten KabelBWs hieß es bisher immer "ja, schließen sie den PC direkt ans Modem an und schaun sie dann nochmal", aber kompetente Hilfe oder zumindest die Chance, darauf zu antworten, hab ich nicht bekommen.

Zu den Details:
- Tarif ist CleverInternet 32 mit 32Mbit Down / 1Mbit Upstream
- Kabelmodem ist ein Arris Touchstone TM602B, Firmware Revision: 6.1.117.EURO
- "Verbindung verliert" bedeutet: Kabelmodem versucht, sich neu zu connecten und hängt beim "Docsis-Upstream Ranging"

Letzter Teil des Logs:
2/7/2014 12:26 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
2/7/2014 12:27 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
2/7/2014 12:27 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel

Modemwerte:
Downstream
Freq/Power: 578.000 MHz 4 dBmV
Signal to Noise Ratio: 40 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 45.200 MHz 44 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16

Jemand eine Idee?

Autor:  krangerich [ Mi 19. Feb 2014, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche

Techniker war da, Leitungen durchgemessen, nix gefunden. Problem immer noch da - er meinte, wenn sich nix ändern, müsste vielleicht das Kabelmodem ausgetauscht werden.

Es ist allerdings ein KRAMPF, mit KabelBW zu kommunizieren, nach 10min in der Warteschleife soll ich dann den PC direkt an das Kabelmodem anschließen (was nicht ohne weiteres sofort geht). Was soll das? Es ist scheissegal, ob mein PC oder ein Router am Modem hängen. Nein, ich halte nicht Routerprobleme für eine Modemstörung, wenn das Kabelmodem beim Upstream-Ranging festhängt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, direkt zu jemandem durchgestellt zu werden, der ein bisschen kompetenter ist und nicht nur den üblichen Service-Entscheidungsbaum stur durchgeht? Oder - da das Kabelmodem ja ausfällt: Ist es besser, wenn ich betone, dass das Telefon nicht funktioniert (obwohl ich den Telefonanschluss nicht nutze)?

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