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Ständiges "schlechtes" Internet
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Seite 1 von 2

Autor:  V3n0m [ So 2. Feb 2014, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Ständiges "schlechtes" Internet

Hallo Unity/KabelBW Forum

Ich habe nun schon seit Anfang meines Anbieter Wechsels Probleme mit KabelBW.
Am Anfang hat unser Internet wortwörtlich nicht funktionier, ständige Internet Abbrüche etc.
Nach einigem hin und her hatten wir dann ein Techniker im Haus der dann festgestellt hat das unser Fernsehkabel etwas wirr ist.
Seitdem hat das Internet mal schlechter mal besser funktioniert (meistens schlechter).
Ich habe dann etwas nachgeforscht und habe mal den 0815 china Router (20€) von KabelBW in die Tonne gekloppt und mir eine gescheite Fritz Box geholt.
Das hat das Problem mit den ständigen Internet abbrüchen wenigstens mal behoben trotzdem ist mein Internet immernoch MÜLL *gewitter*

Hier ein paar Informationen
KabelBW 32k Leitung mit 1mb Upload
Ob direkt per Lan an Router angeschlossen oder DLan mit Devolo macht kaum Unterschied, beides genauso schlecht wenn es wieder spinnt
Tagsüber vergleichbar mit einer 1k Leitung sprich ständig Highping 200kb max download.
Am Pc/Laptop kannst nicht liegen da an PC für 1300€ Laptop für 1000€ und Laptop für 800€ getestet wurde
An guten Tagen bleibt das Internet auch tagsüber bei 30-40Ping aber sobald ich z.B nur Musik anmache sofort 500+ Ping spielen unmöglich
Nachts funktioniert das Internet d.h 1,5 bis 2mb download und ping von meistens nicht über 30
Ein Kollege von mir wohnt in der gleichen Stadt hat aber deutlich besseres Internet bei Kabel und bei ihm funktioniert alles (hat glaube ich auch 50k aber weiß nicht genau)
Kann sein das bei uns die Leitung von Kabel an der Straße einfach nur für die Tonne ist ? wie gesagt ich hab die Schnauze voll von ständig nicht funktionierendem Internet
und habe auch keine Lust ständig Techniker zu rufen die mich Geld kosten und am Ende doch nichts bringen

Ich schließe daraus das entweder das mit unserem Haus bzw unser Fernsehleitung nicht harmoniert oder das KabelBW wortwörtlich schrott ist.
Darf Kabel mir dann überhaupt sagen das bei uns der Vertag möglich ist ?
Ich bin langsam aber sicher auf 180 und bin kurz davor zu kündigen da mein Internet praktisch nur Nachts funktioniert und das kann es ja wohl nicht sein
Weiß einer wie ich da gegen Kabel vorgehen kann, gibts da iergend ne Garantie oder sowas ? ich bin mittlerweile bereit alles zu tun

Hier mal ein kurzes SpeedTest von heute abend (Internet spricht praktisch garnicht erst an, war schon eine Plage hier ins Forum zu kommen)
http://www.speedtest.net/my-result/3277881454

MFG

Autor:  tonino85 [ So 2. Feb 2014, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständiges "schlechtes" Internet

Wird wohl an der Hausverkabelung liegen, liest sich zumindest so.

Autor:  V3n0m [ So 2. Feb 2014, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständiges

tonino85 hat geschrieben:
Wird wohl an der Hausverkabelung liegen, liest sich zumindest so.


Dann hätte Kabel bzw der Techniker nicht sagen dürfen es funktioniert.
Nachts geht ja alles.

Soweit wie ich im moment bin denke ich das die Netzabdeckung bei uns nicht ausreicht

Autor:  Dragon [ So 2. Feb 2014, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständiges "schlechtes" Internet

Bei den unterirdischen Werten liegt es definitiv nicht an einer Überlastung bei KabelBW.

Autor:  tonino85 [ So 2. Feb 2014, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständiges "schlechtes" Internet

Wie sind denn die Modemwerte?

Autor:  HausHelene [ So 2. Feb 2014, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständiges "schlechtes" Internet

Was hast du überhaupt für ein Modem?
Hast du mal einen PC direkt ans Modem angeschlossen und dann gemessen? Wahrscheinlich musst du zum Wechsel das Modem ausschalten.
Wie kommt es, dass du erst nach so langer Zeit Rabatz machst?
Immerhin gibt es den 32k-Tarif seit über einem Jahr nicht mehr.

Autor:  V3n0m [ So 2. Feb 2014, 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständiges "schlechtes" Internet

HausHelene hat geschrieben:
Was hast du überhaupt für ein Modem?
Hast du mal einen PC direkt ans Modem angeschlossen und dann gemessen? Wahrscheinlich musst du zum Wechsel das Modem ausschalten.
Wie kommt es, dass du erst nach so langer Zeit Rabatz machst?
Immerhin gibt es den 32k-Tarif seit über einem Jahr nicht mehr.


Wie oben schon erwähnt ob per Wlan Dlan oder direkt per LanKabel am Modem macht keinen Unterschied
Naja ich hab mich ne weile damit noch einigermaßen abfinden können aber von Tag zu Tag wird es iergendwie immer dreister
Langsam bringen die mein Fass zum überlaufen, dachte eig mal das der Router das Hauptproblem war

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-M ... =fritz+box
Der Router im moment. Vorher hatte ich den dlink http://www.amazon.de/D-Link-DIR-615-Hi- ... ords=dlibk (mit dem praktisch garnichts funktioniert hat)

Autor:  V3n0m [ Di 4. Feb 2014, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständiges "schlechtes" Internet

Habe heute einen Anruf direkt von Kabel bekommen
Die meinten ich sollte doch testen 1Tag lang nur per Lan ins Internet direkt am Modem
Weiß aber schon das das nichts bringt und nichts mit dem Router zu tun hat weil das schon der 2 Router ist wie oben schon gesagt

Autor:  HausHelene [ Di 4. Feb 2014, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständiges "schlechtes" Internet

V3n0m hat geschrieben:
Habe heute einen Anruf direkt von Kabel bekommen
Die meinten ich sollte doch testen 1Tag lang nur per Lan ins Internet direkt am Modem
Weiß aber schon das das nichts bringt und nichts mit dem Router zu tun hat weil das schon der 2 Router ist wie oben schon gesagt

Die Frage nach dem Modem hast du immer noch nicht beantwortet.
Den obigen Test habe ich auch bereits empfohlen.
Das soll/muss auch nichts bringen. Nur ist so das Problem mal auf deinen PC und das Modem bzw. Hausverkabelung reduziert.
Für Modem/Verkabelung ist Kabelbw zuständig wenn nicht unsachgemäß daran rumgefummelt wurde.

Autor:  tonino85 [ Di 4. Feb 2014, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständiges

tonino85 hat geschrieben:
Wie sind denn die Modemwerte?


Eine Antwort wäre gut.

Autor:  HausHelene [ Mi 5. Feb 2014, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständiges

tonino85 hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:
Wie sind denn die Modemwerte?


Eine Antwort wäre gut.

http;//192.168.100.1 wenn es sich tatsächlich um ein Modem handelt.

Bei einem Cisco 3208G handelt es sich z.B. nicht um ein reines Modem sondern um ein Gateway, das selbst schon Routerfunktionen hat.
Da müsste dann z.B. dein Router als Accesspoint angeschlossen werden.

Autor:  V3n0m [ Mi 5. Feb 2014, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständiges "schlechtes" Internet

Hab nochmal nachgeschaut, ist ein Arris Modem welches genau weiß ich leider nicht ab das werd ich noch in Erfahrung bringen
http://gallery.techarena.in/data/513/Ar ... TM502G.jpg schaut so aus

Selbst wenn ich nur per LAN am Router bin und z.B noch per Wlan mit meinem Laptop auch noch genau am Router bin und
dann z.B 2 Streams laufen habe das der Ping dann auf 500+ springt oder ?

Autor:  HausHelene [ Do 6. Feb 2014, 01:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständiges "schlechtes" Internet

V3n0m hat geschrieben:
Hab nochmal nachgeschaut, ist ein Arris Modem welches genau weiß ich leider nicht ab das werd ich noch in Erfahrung bringen

Selbst wenn ich nur per LAN am Router bin und z.B noch per Wlan mit meinem Laptop auch noch genau am Router bin und
dann z.B 2 Streams laufen habe das der Ping dann auf 500+ springt oder ?

Es wäre mal angenehm, wenn du endlich mal einen PC direkt via LAN an das Modem (das ist das Teil, das du fotografiert hast) hängst.
Solange du das nicht machst, was dir drei Leute sagen, die helfen wollen, ist es wie bei den "kleinen Negerlein":
da warens nur noch zwei *gewitter*

Autor:  tonino85 [ Do 6. Feb 2014, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständiges "schlechtes" Internet

und immer noch keine Modemwerte....

Autor:  V3n0m [ Do 6. Feb 2014, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständiges "schlechtes" Internet

Jop sorry, aber mit Modem/Internet kenne ich mich nicht so arg aus :lol: meine Fähigkeiten liegen im Bereich Kabel und PC selbst
Habe jetzt mal geoogelt und hoffe das ich die richtigen Modemwerte habe da ich keine Ahnung hatte was Modemwerte sind

Downstream
Freq/Power: 666.000 MHz 9 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36 dB
Modulation: QAM256

Upstream
Freq/Power: 58.400 MHz 43 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16


Computers Detected: 1
CM Status: Telephony-AC Power Iso OFF Reg Complete

ARRIS Euro-DOCSIS 2.0 / Euro-PacketCable 1.0 Touchstone Telephony Modem HW_REV: 04
VENDOR: Arris Interactive, L.L.C.
BOOTR: 6.03
SW_REV: 6.1.117.EURO
MODEL: TM602B
Product Type: 00000006 010833e2
Product Release: 00000004
Flash Part: K8D3216UBC
Download Revision: 2
Firmware Revision: 6.1.117.EURO

Hoffe das das alle wichtigen Informationen sind die ihr braucht :mrgreen:

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