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BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 18:43 
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Newbee
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Hallo,

Ich habe sei gestern Internet bei Kabel BW. Beim Verbinden meiner Geräte bekam ich von der ps4 die Meldung, daß das Modem (TC7200) keine IP Fragmentierung könne und ich deshalb mit Einschränkungen bei online Anwendungen rechnen müssen. Dies habe ich dann telefonisch reklamiert, der MA meinte, er könne das Problem erkennen und werde das weiterleiten an die Technik, ich bekäme dann per SMS Bescheid. Die SMS kam heute morgen, Problem behoben. Dann der Schock, weder mit Notebook noch mit PS4 bekomme ich eine funktionierende Verbindung, keine Seite baut sich komplett auf, von wegen Fehler behoben, jetzt geht gar nichts mehr. Natürlich gleich bei der Hotline angerufen, die Technik würde mich auf dem Handy anrufen, was seit 6 Stunden nicht passiert ist. Ich bin stinksauer und würde am liebsten direkt wieder kündigen.


Zuletzt geändert von Dr. Schlunz am Di 4. Feb 2014, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 18:45 
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Huhu,
hast du das Modem mal für 2 Minuten vom Strom genommen?

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BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 18:50 
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Newbee
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andy hat geschrieben:
Huhu,
hast du das Modem mal für 2 Minuten vom Strom genommen?


Hatte es mal vom Netz, habe aber nicht auf die Uhr geschaut, werde es später nochmal probieren, bin jetzt bei der Arbeit.


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BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 23:22 
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Newbee
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So habe das Ding nochmal vom Strom genommen, bringt nichts. Wenn ich über den Browser auf das Modem zugreife steht da bei allen Up- und Downstream Kanälen "gesperrt". Gehört das so??


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BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 23:55 
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Gesperrt ist richtig.

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BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 00:50 
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Newbee
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Übermorgen sollte der Techniker kommen, habe aber vorher mal ein Reset gemacht, jetzt geht's, und IP Fragmentierung auch. Daß aber keiner von den 4 Technik Hotline Mitarbeitern mal sowas vorgeschlagen hat, da kam immer nur blabla ich leite es weiter...


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BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 01:17 
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Ein Werksreset sollte eigentlich das erste sein, was man machen sollte.

MfG


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BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 01:19 
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Dr. Schlunz hat geschrieben:
Übermorgen sollte der Techniker kommen, habe aber vorher mal ein Reset gemacht, jetzt geht's, und IP Fragmentierung auch. Daß aber keiner von den 4 Technik Hotline Mitarbeitern mal sowas vorgeschlagen hat, da kam immer nur blabla ich leite es weiter...

Üblicherweise tauchen beim blabla die Anweisungen "vom Strom nehmen" - "Werksreset" auf, auch wenn sie mit der Problembehebung absolut NULL zu tun haben.
Was ist in deinem Wortschatz "Reset"?


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BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 02:41 
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Newbee
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HausHelene hat geschrieben:
Dr. Schlunz hat geschrieben:
Übermorgen sollte der Techniker kommen, habe aber vorher mal ein Reset gemacht, jetzt geht's, und IP Fragmentierung auch. Daß aber keiner von den 4 Technik Hotline Mitarbeitern mal sowas vorgeschlagen hat, da kam immer nur blabla ich leite es weiter...

Üblicherweise tauchen beim blabla die Anweisungen "vom Strom nehmen" - "Werksreset" auf, auch wenn sie mit der Problembehebung absolut NULL zu tun haben.
Was ist in deinem Wortschatz "Reset"?


Nicht den Stecker ziehen, sondern den Reset Button drücken.


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BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 14:08 
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andy hat geschrieben:
Huhu,
hast du das Modem mal für 2 Minuten vom Strom genommen?


Was soll das bringen? 2 Sekunden oder 2 Minuten bewirken das gleiche. Was etwas bringen könnte, ist das Rücksetzen auf Werkseinstellung im Menü unter Service.

MfG


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