Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 7. Nov 2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modem Aktivierungen? ?
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 19:46 
Newbee
Newbee

Hallo alle miteinander,
Wo soll ich denn anfangen. ...
So habe irgendwann im Oktober mein Vertrag verlängert auf 2play und der fängt am 14 Februar an.
So jetzt hab ich vor gestern ein neues Modem bekommen wegen der höheren Geschwindigkeiten mit einem Schreiben das ich den alten Modem zurück schicken soll habe ich auch getan. Den neuen habe ich angeschlossen und versucht online zu aktievieren vergeblich! Ich soll bitte den service anrufen habe ich auch getan 6 mal bis gestern, jedesmal solte ich zwei std. Warten dann sollte es funktionieren vergeblich.
Heute kam der hammer anruf bei service,
Die Dame meinte ich habe das neue Modem zu früh angeschlossen da das Modem erst im Februar freigeschaltet wird!? Konnte mann es nicht 7 anrufe früher sagen. Da hätte ich das alte noch! Naja jetzt ist er weg:-( und das seltsame ist ich solte doch das alte Modem innerhalb den 14 Tage zurück senden:O

Hat jemannd ein Rat für mich??

Betreff des Beitrags: Re: Modem Aktivierungen? ?
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 20:19 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Hast du es schon im offizelen Forum mit einer der Scouts probiert?
Wir könne dir nur raten dran zu bleiben vielleicht eine Kopie des schreibens an Kabel zu senden mit der Forderung auf sofortige Klärung.
Nur weil du neues Modem hast kann man dir trotzdem deinen alten Tarif aufschalten.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 13:38 
Newbee
Newbee

Also die Scouts im kbw Forum haben mir auch nicht geholfen.
Bin heute nach dem vergeblichen Anruf beim Service direkt zu kbw in Heidelberg gefahren, die Shop Mitarbeiter waren so nett und haben mir den Modem freigeschaltet mit dem alten Tarif das hat 20 min. gedauert und nicht 4 Tage :shock: !!

Danke an alle!

MfG
fire.alex

BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 13:32 
Newbee
Newbee

Ich hab da mal ne Frage...
Da ich immer wieder Probleme mit meinem TC 7200 Schrott Modem habe, erwäge ich den Kauf einer FB 6340 bei eBay.
Jetzt die Frage... bekomme ich die FB dann von Kabel BW aktiviert und Freigeschaltet ???
Was muss dabei beachten???
Ist Kabel BW dazu verpflichtet das von mir gekaufte Modem freizuschalten, oder zwingen mich die weiter zu meinem TC 7200, das fast jeden Tag ausfällt???
Danke für die Hilfe....

BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 13:37 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Antworten: Nein - Nein - Nein
Bemerkung: Dieses Gerät ist Eigentum eines Kabelbetreibers und kann deshalb gar nicht verkauft werden. Kabelbw ist es nur zu blöd, ein Gerichtsverfahren wegen Hehlerei anzustreben.

BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 14:05 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Da ich immer wieder Probleme mit meinem TC 7200 Schrott Modem habe, erwäge ich den Kauf einer FB 6340 bei eBay.

Man kann legal käuflich keine FB6340 erwerben, weder bei eBay, noch anderswo.

Zitat:
Jetzt die Frage... bekomme ich die FB dann von Kabel BW aktiviert und Freigeschaltet ???

Nein, sobald sich so ein Gerät am Netz einbucht, wird es dauerhaft deaktiviert. Kein Netzbetreiber aktiviert Geräte, welche unrechtmäßig veräußert oder erworben wurden. Die Geräte bleiben immer Eigentum des jeweiligen Netzbetreibers.

Zitat:
Ist Kabel BW dazu verpflichtet das von mir gekaufte Modem freizuschalten, oder zwingen mich die weiter zu meinem TC 7200, das fast jeden Tag ausfällt???

Du kannst sie dazu verpflichten, einen funktionsfähigen Anschluss bereitzustellen. Das dein Gerät fast jeden Tag ausfällt, ist nicht nachzuvollziehen. Momentan machen die Fritz!Boxen mehr Probleme als das TC 7200. Die laufen mittlerweile stabil. Das Chaos mit der Firmware bei der Einführung dieser Geräte ist mittlerweile vorbei. Hast du das Gerät mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

MfG

BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 14:31 
Newbee
Newbee

Vielen Dank für die Infos.
Dann hab ich wohl keine Möglichkeit auf ein anderes Modem als das TC. Es sei denn ich Zahl 5€ mehr pro Monat.
Ich hab erst vor drei Wochen ein neues TC 7200 Modem bekommen, nachdem das alte TC nicht mehr wollt. Jetzt macht mein neues TC auch schon wieder Probleme. Dauern fällt das LAN und WLAN aus, keine Verbindung zum Internet....
An der Leitung kann es nicht liegen, die würde erst durchgemessen, am Computer auch nicht, da ich schon mehrere Endgeräte sowohl an LAN und WLAN angeschlossen habe.
Meine Bitte auf eine FB würde von Kabel BW leider nicht erfüllt.
Bei eBay werden öfter mal gebrauchte Kabel BW Modems angeboten, zur Zeit auch einige FB 6340.
Wusste nicht das es gar nicht legal ist sowas zu kaufen...
Da ich jetzt die dauernden Störungen und Ausfälle diese TC Modems satt habe, gibt es vielleicht doch noch eine legale Möglichkeit an eine FB von Kabel BW ranzukommen ???
Und wenn ich mir hier so die ganzen Störmeldungen über das TC 7200 (mittlerweile 59 Seiten) ansehe, kann keiner behaupten das es damit keine Probleme gibt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]