Dateianhang:
KabelBW Messtabelle.ods [10.87 KiB]
141-mal heruntergeladen
*gewitter* jaaaaaaaaaa, das ist doch mal ein Thema bei welchen ich doch auch gleich hohen Blutdruck bekomme.
Ich habe auch eine 50mb/s Leitung. Zumindest habe ich eine bestellt und bezahle sie auch regelmäßig. Nur meine 50 mb bleiben eine Illusion. Habe auch eine Störungsmeldung gesendet. Dazu noch angerufen. Da wurde mir gesagt es ruft am nächsten Tag zwischen 14-17 Uhr ein Techniker an. Ich sagte das geht nicht da ich arbeiten muß. Ok,dann müßten wir es eben nach hinten verschieben, Nein, habe ich dann gesagt,ich mach früher Schluß- War natürlich umsonst,es hat niemand angreufen, dafür bekam ich eine SMS mit dem Hinweiß es könnte zu gewissen Zeiten eben auch mal zu Schwierigkeiten im Netz kommen. Schwierigkeiten??? Früh 6 Uhr??? Äh, 3,5 mb bei bestellten 50 ??? Da war ich Sprachlos. Als ich meine Sprache wiedergefunden hatte, rief ich bei der Hotline an um meinen Ärger Luft zu machen...an einer Panzerglasscheibe die noch dazu mit Öl bestrichen ist...kam es nun zu einen Termin mit einen Techniker. Allerdings wieder zwischen 14-17 Uhr wollte jemand anrufen. Wie es nun kommen sollte, so kam es auch. Am nächsten Tag 9 Uhr reif Frau L... an und sagte ganz lipadar, zwischen 11-14 Uhr kommt der Monteur vorbei. Wie selbstverständlich war ja auch jemand zu Hause bei mir. Meine Frau hatte frei,was für ein Zufall und Glück für mich,so dachte ich.Natürlich kam selbiger der Zeit,in der ein Mann nun arbeiten muß. Ich wäre schon gern zu Hause gewesen,da meine Frau nun gar kein Interesse hat für Internet oder ähnliches, war es nun eine Kleinigkeit Ihr einen vom Pferd zu erzählen.
Jedenfalls, der Techniker schloss seinen Laptop an und siehe da er hat 50mb beim Speedtest.
Dann hat er noch meinen Laptop und den von meinen Sohn angeschlossen und es kam nicht mal ein Bruchteil an. Nach allen hin und her und messen und schwätzen und so weiter...bekam ich die Aussage das es am Laptop liegt
... beide wären zugemüllt...
... als ich heimkam und meine Frau mir selbiges sagte, war ich wiedermal sprachlos...
Mein Laptop, ist gerade mal 3 Monate alt,Festplatten sind mit ca.12% eher unterbelegt und Programme im Startmenü reduziert und...
Mein alter Laptop war mit 90% wirklich zugemüllt, hatte aber zu Anfagszeiten, nachdem ich die 50mb bestellt und bekommen hatte, tatsächlich 48mb. Das man nicht immer 50 mb hat,ist ja ok. Aber annähernd wäre schon schön. Da ich, bevor der Techniker da war, nur zwischen 2 und 8 mb hatte und jetzt ja immerhin schon einmal sogar 37,3 mb(6.12. 16:41Uhr) hatte, muß ja auch schon was passiert sein. Nur zur Info, am Laptop liegt es nicht,habe immer noch den selben. Ich kann es mir nicht leisten jedesmal wenn ich ins Internet gehen will einen neuen Laptop kaufen oder meine Daten löschen. Mal ne Frage: zu was gibt es dann Laptops?
Momentan komm ich nicht mehr mit der Internetwelt klar
Meine Messdaten seit den Tag des Monteur Besuches im Anhang.
Reset und der Rest der guten Ratschläge helfen auch nicht!!!
Fazit: ich bezahle immer noch 50mb und bekomme nicht mal die Hälfte, aber wirklich interessieren tut es scheinbar keinen bei KabelBW.
Vermutlich bewegt sich doch erst was wenn ich die Rechnung kürze.