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 Betreff des Beitrags: Instabiles WLAN
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 16:22 
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Newbee
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Liebes Forum,


da die Horizon-Box (bei entsprechendem Vertrag) ja auch als WLAN-Router nutzbar sein soll, nahm ich an, dass ich die beiden Geräte von Netgear bzw. D-Link, über die ich bisher ins Internet gekommen war, würde abstöpseln können, so dass nur noch ein Gerät nötig wäre (nämlich die Horizon-Box), um sowohl TV, Telefon wie auch Internet nutzen zu können... Richtig oder falsch?
Momentan ist lediglich meine Horizon-Box am Datenkanal der Kabelbuchse angeschlossen -- alle anderen Gerätschaften -also auch den Multimediaverteiler- habe ich rausgezogen. Die TV-Funktion läuft prima. Aber das Internet "zickt rum". Zwar kann ich ein WLAN-Netzwerk einrichten (und es wird auch aufgebaut), allerdings funktioniert es einfach nicht. Mein Smartphone meldet ein instabiles Netzwerk, mein PC beklagt sich bei vollem Empfang darüber, dass ihm keine Netzwerkadresse zugewiesen würde.
Was mache ich falsch?

Für eure Rückmldung bedanke ich mich vorab ganz herzlich!

Schönes Wochenende
Franz-Robert


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 Betreff des Beitrags: Re: Instabiles WLAN
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 18:25 
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Unitymedia Fan
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wurde die Box als Router konfiguriert?

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


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 Betreff des Beitrags: Re: Instabiles WLAN
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 13:12 
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Newbee
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Jepp, Horizon ist als Router eingestellt. Und ja, der Zugriff auf Internet über LAN funktioniert. Kurios ist, dass auch das WLAN bereits funktionierte -- allerdings nur, wenn ich die Horizon-Box ans Cisco Modem anschließe (und doch nicht immer). Momentan komme ich nur "herkömmlich" ins Netz, d.h. über das besagte Modem und den D-Link Router. Nach dutzenden Versuchen, das WLAN-Netzwerk über Horizon aufzubauen, bin ich es leid.


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 Betreff des Beitrags: Re: Instabiles WLAN
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 14:05 
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Unitymedia Fan
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FraRo hat geschrieben:
Jepp, Horizon ist als Router eingestellt. Und ja, der Zugriff auf Internet über LAN funktioniert. Kurios ist, dass auch das WLAN bereits funktionierte -- allerdings nur, wenn ich die Horizon-Box ans Cisco Modem anschließe (und doch nicht immer). Momentan komme ich nur "herkömmlich" ins Netz, d.h. über das besagte Modem und den D-Link Router. Nach dutzenden Versuchen, das WLAN-Netzwerk über Horizon aufzubauen, bin ich es leid.


Welcher Tarif wurde gebucht?

Denn das Cisco Modem sollte gar nicht mehr funktionieren, wenn alles auf Horizon umgestellt wurde.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


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 Betreff des Beitrags: Re: Instabiles WLAN
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 19:57 
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Newbee
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An dieser Stelle vielen Dank für die Mühe! Genau diese Frage habe ich auch schon Unitymedia gestellt, leider warte ich noch auf die Antwort. Gebucht habe ich jedenfalls 3Play PREMIUM 150, was laut Produktübersicht im Kundencenter auch aktiviert ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Instabiles WLAN
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 06:20 
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Newbee
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Registriert: Mo 18. Nov 2013, 20:16
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Moin moin!


Problem erledigt: gestern rief mich der (immer freundliche & hilfsbereite) Kundenservice an und erklärte mir, dass meine Horizon-Box so eingestellt sei, dass sie eben nur mittels Cisco-Modem ein Netzwerk bereitstellen könne. Weil ich mir aber "ein Gerät für alles" wünsche, bat ich darum, diese Einstellung nach Möglichkeit zu ändern. Als ich abends nach Hause kam, blinkte mein Modem -wie angekündigt- "wie wild", so dass ich es von der Datenbuchse abziehen durfte. Jetzt ist nur noch die Horizon-Box angeschlossen, et voilà: alles bestens! :-)

Merci


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