Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WLan funktioniert nicht mehr
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 23:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:51
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

habe folgendes Problem:

Seit ca. 5 Wochen funktioniert mein WLAN nicht mehr. Weder über Laptop, PC, Handy.
Ich habe einen D-Link DI-524, Modem Scientific Atlanta epc2203. Es hat ca. 2,5 Jahre alles einwandfrei funktioniert. Plötzlich ging das WLAN nicht mehr, obwohl es am Laptop eine Verbindung anzeigt und auch verbunden ist.
Kabel BW meinte, es kommt kein Techniker, ich solle mich an D-Link wenden. Das tat ich, worauf er mir ein update machte. Ging immer noch nicht. Ich bestellte einen Techniker, der den D-Link woanders testete - er funktioniert einwandfrei! Ich selbst habe den Router auch in anderen Wohnungen getestet - läuft!
Über Ethernet komme ich auch ins Internet. Und der D-Link funktioniert mit anderen Geräten auch nur nicht mit dem Modem. Also muss die Verbindung zwischen dem Modem und dem D-Link defekt sein. Muss man da irgendwo was einstellen? Ich habe nichts verstellt, es war von heut auf morgen so. Mein Laptop ist auch ok, in einer anderern Wohnung funktioniert WLAN auch.
Ich werde am Montag nochmal Kabel BW anrufen, denn es liegt eindeutig an Kabel BW. Wenn die mir keinen kostenlosen Techniker schicken (bei meinem ersten Anruf sagten sie er koste was, weil es nicht am Kabel liegt), muss ich Kabel BW wohl kündigen. Aber vielleicht kann mir hier einer helfen und mir eventuelle Zugangsdaten nennen. Ich komme aber nicht auf das Modem, weil ich keine CD und nichts habe. Ich kann nur beim D-Link was einstellen, aber da passen die Daten alle. Damals hat alles ein Techniker von Kabel BW eingestellt, ich habe auch keine Daten oder Handbücher.
Weiss jemand, wie und wo ich was einstellen muss, damit die beiden Geräte wieder zusammen funktionieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WLan funktioniert nicht mehr
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 13:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 10:53
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi Julia,

Ich würde folgendes machen, hast du wahrscheinlich teilweise schon aber egal :-)

- Netzwerkkabel zwischen K-Modem und Wlan Router tauschen

- K-Modem und Wlan Router reseten

- Den Wlan Router _ohne_ K-Modem betreiben, sendet der überhaupt ein Wlan Signal aus ?

- Bevor du kündigst, was ein riesen Stress Aufwand und mit Kosten verbunden ist, würde dir
raten den W-Lan Router auszutauschen und einen anderen zu probieren..

Tipp:

Kauf ihn über das Internet bei einem der großen Zwei elektro Läden, teste zuhause wenn's immer noch nicht geht, zurück mit....

Mein Tipp und für dich wahrscheinlich völlig ausreichend:

TP-Link, die sind günstig können sehr viel und meiner funktioniert astrein mit dem Kabel BW Modem

lg seb

zb: TP-Link TL-WR841N <- 19€ bei amazon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WLan funktioniert nicht mehr
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 17:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:51
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi Seb,

danke für deine Antwort :02:

ja, das hatte ich schon versucht. Ich habe nochmal mit Kabel BW tel, diesmal war jemand kompetentes dran, er meinte, dass es wahrscheinlich am Modem liegt und sich ein Techniker telefonisch mit mir in Verbindung setzt und er dann prüft ob er vorbeikommen muss, oder ich ein neues Modem bekomme. Es ist dann aber kostenlos. Also kündige ich vorerst nicht.

Danke auch für dein Tip mit dem Router, falls mein D-Link mal den geist aufgibt, werde ich mir den holen, oder den von Apple.

lg
Julia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WLan funktioniert nicht mehr
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 00:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:24
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo würde gerne wissen was bei deinem Problem rausgekommen ist da ich momentan das allergleiche Problem habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de