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2play premium 150mbit DL problem
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Seite 1 von 1

Autor:  Schdvd [ Fr 22. Nov 2013, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  2play premium 150mbit DL problem

ich habe einen 150mbit vertrag bei kabelbw am router wird als Signal 150mbit angezeigt. starte ich den speedtest mehrmals zu unterschiedlichen zeiten über den router mit 1gbit lan, komme ich auf 98mbit anstelle der 150mbit. ein Techniker war da hat es im router einstellen lassen von einem Techniker übers Telefon. aber die 150mbit gingen nicht es war nur an dem einen tag auf 112mbit hoch gegangen. er meinte das zu stosszeiten die Bandbreite runter geht. nungut dachte ich was ist mit dem vollspeed versprechen von kabelbw ?
meine Hardware ist folgende.

fritzbox 6340 cable

asus sabertooth 990fx Mainboard gbit lan auf fix 1gbit eingestellt vollduplex

cat 5e lankabel 2m

mein ticket bei kabelbw ist nun 4wo. offen und nichts tut sich aber zahlen soll ich dafür lol
kann mir hier vielleicht wer helfen ich finde den fehler nicht.

Autor:  etn [ Fr 22. Nov 2013, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2play premium 150mbit DL problem

scheint normal zu sein, sowohl das unbefriedigende speedverhalten /gemessen der versprechen, als auch eine sehr zurückhaltende service-einstellung. rein support-technisch wie jeder reseller/carrier im R-DSL-Bereich gleichzustellen. Leider.
Versprechen sidn nur solange gut wie man Kunden damit zieht. Auch leider.

Autor:  tonino85 [ Fr 22. Nov 2013, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2play premium 150mbit DL problem

Nö. Normal ist das nicht. Es ist einfach das Cluster zeitweise überlastet. Da hilft nur auf Ausbau warten. Ich habe hier 24/7 meine 150 MBit.

Autor:  WitzTuete [ Sa 23. Nov 2013, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2play premium 150mbit DL problem

tonino85 hat geschrieben:
Nö. Normal ist das nicht. Es ist einfach das Cluster zeitweise überlastet. Da hilft nur auf Ausbau warten. Ich habe hier 24/7 meine 150 MBit.


Da machst du es dir ein bisschen zu einfach.

Ich hatte von anfang an auch zu den stosszeiten meine vollen 100 Mbit bis dann das Firmwareupdate für das TC7200 aufgespielt wurde. Seitdem erreiche ich nur noch 30% meiner eigentlich gebuchten Bandbreite. Unitymedia hat es bisher aber noch nicht geschafft den Fehler zu finden.

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